• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod vs. Razr

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo zusammen,

mir ist da am wochenende was blödes passiert. Ich hab des nachts eine Berliner Kreuzung vermessen. Die Straße ist genau 2 Körperlängen breit:-[ .
Hab mich so richtig mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt. Dabei bin ich natürlich genau auf dem Oberschenkel gelandet in wessen Hosentasche sich mein geliebter iPod und mein Handy befanden:mad: . Das Handy hats überlebt. Der iPod nicht.
- Die obere linke Ecke isteingedrückt.(Das weisse hat sich in das metallische geschoben).
- Das Display ist zum Teil schwarz, zum Teil gehts einfach nicht mehr.
- An der Rückseite befindet sich eine hübsche Delle.

ABER: Er funktionniert noch. Da soll noch einer sagen, die Dinger halten nix aus.o_O .

Jetzt eigentlich meine Frage. Meint ihr, es lohnt sich, ein Display zu besorgen unud das ganze selbst einzubauen? Hab n bissn Angst, dass er danach gar nicht mehr geht. Andererseits macht ein iPod ohne Display wenig Sinn.
Die andere Sache ist der Preis eines solchen Displays. Wisst ihr, was das kostet, wo man das kriegt und wie das geht?

Hoffe, ihr könnt was berichten und mir weiterhelfen.

Gruß

Patrick
 

portnoy

Gast
Lass bloss die Finger weg von PODMOD! Hatte ein iPod eingeschikt zur Repatur, kam aber immer noch kaputt zueruck trotz euro 35 Zahlung. Dooferweise nochmal eingeschickt und seitdem kein Ton mehr von den gehoert! Deutsche Post bestaetigt das es angekommen ist aber die gehen nicht ans Telefon, antworten Mails oder sonst noch was. Muss wohl Anwalt schalten. Also -- FINGER WEG VON PODMOD. Bei Fragen zu meinen Problemen kannst gerne emailen.

Andy
 

Soul Monkey

Gast
ich persoenlich wuerde einen neuen iPod kaufen und den 'alten' bei eBay oder so als teilweise defekt oder fuer Bastler wie auch immer verkaufen.

Wie du schreibst scheint nicht nur das Display sondern auch das Gehaeuse Schaden genommen zu haben, etwaige Folgeschaeden sind auch nicht abzusehen.

Waere mir daher zu viel Aufwand ein neues Display zu kaufen dieses umzubauen und dann geht erst etwas anderes nicht mehr. Bei einem neuen Geraet haette man zudem wieder Garantie.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
@Soul Monkey

Du hast recht. Das Gehäuse wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Es wundert mich halt, dass der iPod "noch" funktionniert. Hatte gehofft, jemand wüsste, wo man ein günstiges Display herbekommt. Bei Podmod und Co kostet das gleich 100 €. Das ist mir zuviel. hab auch schon bei ebay gekuckt, ob es irgendwo einen kaputten iPod gibt, wo nur noch das Display ganz ist.

Und ein ganz neuer iPod ist auch net billig...

Vielleicht findet sich ja noch jemand (vielleicht in Berlin) der n Display zuviel hat.

Oder ich warte auf das ominöse iPhone.

Gruß

Patrick
 

Nuvolaris_03

Gast
Hallo miteinander,

also ich hab wohl das blödeste mit meinem iPod Nano gemacht.
Hatte eine Schutzfolie drauf. Diese wollte ich nach einiger Zeit wieder
runternehmen, da sie nicht wirklich hochwertig war.

Was hab ich zum entfernen genommen ????

- Nagellackentferner -

War ne blöde Idee, denn das Display des Nanos wurde an einer Stelle
koplett drüb. So 10 Cent groß...

Naja, hab diesen aber an einen Freund weiterverkauft und mir den iPod Video geholt.

Aber wo kann man denn Displays nachkaufen.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
in der Antwort von fremges gibts die Links
 

marcelviva

Gast
Lass bloss die Finger weg von PODMOD! Hatte ein iPod eingeschikt zur Repatur, kam aber immer noch kaputt zueruck trotz euro 35 Zahlung. Dooferweise nochmal eingeschickt und seitdem kein Ton mehr von den gehoert! Deutsche Post bestaetigt das es angekommen ist aber die gehen nicht ans Telefon, antworten Mails oder sonst noch was. Muss wohl Anwalt schalten. Also -- FINGER WEG VON PODMOD. Bei Fragen zu meinen Problemen kannst gerne emailen.

Andy

Schon wieder der gleiche Post. Also wenn dass keine schlechte Werbung ist. Bist sicherlich von der Konkurrenz oder so was. Nun, muss jeder selber wissen wie man das wertet, aber auffällig ist es schon.

gruss, Marcel
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
1. portnoy, du nervst wir haben es alle begriffen. Hör jetzt auf mit diesen Posts. Damit ist das Thema abgeschlossen und soll hier jetzt auch nicht mehr diskutiert werden.

Stattdessen sollten wir uns dem Problem von schiffi zuwenden. Er hat ja schließlich um Rat gefragt:
Schau mal auf www.ifixit.com. Dort findest du Ersatzteile (die ich aber woanders bestellen würde als aus den Staaten) und Guides, wie man das einbaut. Kannst dir ja mal anschauen, wie kompliziert das ist.

MfG
stylemarc