• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod & Videos

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo

Ich hab einen IPod Mini..... bin sehr zufrieden damit :-D

Jetzt hab ich auf der Apple Seite gelesen, dass man jetzt auf dem neusten IPod Videos gucken kann.....

Meine Frage:

Kann man die Videos nur auf dem neuen IPod gucken (auf der Apple site vorgestellten) oder ist es auch möglich auf dem IPod Photo oder dem normalen Farb iPod???

Ich hab im sinn mir so ein Farb ding zuzulegen.......... :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bisher kann man das nur mit dem neuen iPod - vielleicht kommt irgendwann ein Update für die alten iPods (was ich aber aus Verkaufstechnischen Gründen bezweifle) - oder man installiert Linux drauf.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Also, falls du einen iPod mini hast, und mit dem Gedanken spielst, dir einen "alten" iPod anzuschaffen, solltest du dich aber beeilen, den kann man ja nicht mehr bei Apple bestellen, wenn jetzt die Lager leer werden, ist es aus mit deinem Traum...
iPod-Mini-Besitzer
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Ich muss immer wieder staunen, wie schnell man in diesem TOP Forum eine Antwort erhält!!!! Unglaublich, vor paar Minuten hab ich dieses Thema eröffnet, nun hab ich schon eine Antwort! Klasse! Danke!

Ich werde mir überlegen einen neuen IPod zu kaufen.... auf dem nano scheint es auch nicht zu funktionieren mit den Videos habe ich gelesen!?!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
neee videos gehen nur mit den neuen großen iPods
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
.holger schrieb:
bisher kann man das nur mit dem neuen iPod - vielleicht kommt irgendwann ein Update für die alten iPods (was ich aber aus Verkaufstechnischen Gründen bezweifle) - oder man installiert Linux drauf.

Ich kann mir es gut vorstellen dass sich eine Hackergruppe den neuen iPod mal genauer unter die Lupe nimmt und die Firmware irgendwie aus dem neuen iPod rauskitzeln wird :) Zwei Tage später kann man dann die Firmware auf seinen iPod Photo draufpacken.

So wars ja auch mit einem gehackten russischen Firmwareupdate für die Canon EOS 300D. Bei der Firmware handelte es sich um die der EOS 20D, wirklich erstaunlich wie meine EOS300D zu ISO 3200 und Spiegelvorauslösung im Stande war :D

Das einzige was das evtl. verhindern könnte sind vielleicht die technischen Unterschiede zwischen den beiden iPods?!

gruss
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Swissvoice schrieb:
Das einzige was das evtl. verhindern könnte sind vielleicht die technischen Unterschiede zwischen den beiden iPods?!
Da würde mir doch mal ganz spontan die Displayauflösung einfallen.

MacApple
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Außerdem steckt afaik ein neuer Prozessor, der auf Videodekodierung getrimmt wurde, im neuen iPod.

Vielleicht wäre es technisch möglich, aber dann vielleicht mit schlechterer Leistung, also unter den versprochenen 30FPS.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Swissvoice schrieb:
Ich kann mir es gut vorstellen dass sich eine Hackergruppe den neuen iPod mal genauer unter die Lupe nimmt und die Firmware irgendwie aus dem neuen iPod rauskitzeln wird :) Zwei Tage später kann man dann die Firmware auf seinen iPod Photo draufpacken.

So wars ja auch mit einem gehackten russischen Firmwareupdate für die Canon EOS 300D. Bei der Firmware handelte es sich um die der EOS 20D, wirklich erstaunlich wie meine EOS300D zu ISO 3200 und Spiegelvorauslösung im Stande war :D

Das einzige was das evtl. verhindern könnte sind vielleicht die technischen Unterschiede zwischen den beiden iPods?!

gruss
das war aber doch die 10d
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
fiel mir nur so ein, da ich sie mir auch runtergeladen hatte, mich aber nicht traute aufzuspielen