• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Videos&Filme doppelt in iTunes?!

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe ein organisatorischer Problem: Ich hab ein paar meiner Filme, ein paar Youtube-Videos und Serien-Episoden für meinen iPod konvertiert. Die liegen jetzt in meiner iTunes Bibliothek unter Filme auf meiner internen HD.

Weil ich mir demnächst einen Flatscreen kaufen werde, um Filme und Musik über Frontrow abzuspielen, will ich meinen gesamten Bestand an Filmen per Movies2itunes von meiner externen Festplatte abspielbar machen.

Das Probelm: Hätte ich dann nicht die Filme/Serien, die ich in mp4 für meinen iPod hab und die Version für den Fernseher doppelt in der iTunes-Bibliothek? Wie vermeide ich das?
Wäre ja sonst in Frontrow ein ganz schönes durcheinander....

Ich bin mir fast sicher, jemand von euch hat da schon eine elegante Lösung gefunden ;)
 

ibook_g4

Gast
Auf externe hd schieben auf internen löschen und aus itunes löschen und von externen in itunes einfügen
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Danke für die schnelle Antwort: Aber ich meinte nicht einmal auf der internen und einmal auf der externen doppelt,
sondern:

Eine mp4-Version, die für den iPod konvertiert ist und eine z.B. avi-Version, die ich auf meinem Fernseher anschauen will, die beide im Ordner "iTunes>Filme" auftauchen würden...

Und um nicht die falsche Version auf den iPod zu ziehen(was dann eine Fehlermeldung hervorruft) oder beim auswählen in Frontrow immer rätseln zu müssen, welches die Hochauflösende Version ist, wollte ich das irgendwie getrennt sortieren.

Könnte ich einen zusätzlichen Ordner in iTunes machen (z.B. "Fernseh-Filme"), wo ich dann die Sachen für den Fernseher ablege?

Ich bin irgendwie etwas verwirrt, mit diesem ganzen alias etc., sorry, wenn meine Frage dumm ist....
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hmm, keine Ideen?
Ich bin echt ratlos!

Kann man in iTunes "Filme" vielleicht irgendwie unterordner erstellen, um das ganze übersichtlicher zu machen? Dann würd ich die "richtigen" Filme in gesonderte Ordner legen...

Ich hab das bisher nicht hinbekommen...

HILFE, bitte!
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Vielleicht hilft ein einfacher Workaround: Bennene die Filme für den iPod beginnend mit z.B. "iPod_foo" und die hochauflösenderen Filme mit z.B. "HD_bar".

Dann könntest Du auch 2 intelligente Wiedergabelisten anlegen.
z.B. für Deine TV Auflösung: "Videoart"-"ist"-"Film" + "Titelname"+"enthält nicht"+"iPod"

Bekommst Du in der Bibliothek unter "Art" verschiedene Angaben für die beiden Formate angezeigt? Bei Musik steht dort z.B." "AAC-Audiodatei" , "Geschützte AAC-Audiodatei" oder "MPEG-Audiodatei" (für mp3). Bei Unterschieden könntest Du dann auch hier intelligente Wiedergabelisten basteln.