• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod (Video) zickt herum ...

blueswolf

Idared
Registriert
26.01.05
Beiträge
25
Ich komme einfach nicht weiter, und als recht geduldiger Systemfummler bekomme selbst nun ich langsam Schaum vor dem Mund:

Beim Synchronisieren mit iTunes werden nach Aussage des oberen Aktivitätenfensters in iTunes Musik und Videos rübergeschaufelt, iTunes beendet dann mit Ansage "Synchronisation abgeschlossen", aber landen tut auf dem iPod Video 30 GB rein gar nichts - und "Bitte nicht trennen" mit dem roten Verbotsschild ist Dauerblinkanzeige auf dem iPod. Auch hier hilft nur ein vorzeitiger und "gewaltsamer" Abbruch/Ausstieg nach stundenlangem, ereignislosem Warten.

Akku ist voll! Seriennummer stimmt! Aktuelle Software auf Gerät! Reset ohne Ergebnis!
"Wiederherstellen" wird verweigert und führt dazu, dass sich mein G5 aufhängt ...

What's wrong!? Kann jemand helfen?

Alles ist wohl Folge meines verzweifelten Versuches, eigene VideoClips auf den iPod zu beamen, was in der Werbung als easy vorgegaukelt wird und in der Praxis dazu führen kann, dass der iPod durchs geschlossene Fenster fliegt ... Aber hier wurde mir dankenswerter Weise schon geholfen, indem man mich aufklärte, mit einem Zusatzprogramm das Format zu konvertieren. Film ist mittlerweile in ITunes importiert und läuft auch unter iTunes. Nur auf den iPod will er nich ... (s.o.)
 

blueswolf

Idared
Registriert
26.01.05
Beiträge
25
Hier hatte wohl keiner eine Idee. Ich bin aber in der Zwischenzeit schlauer geworden: es half nur die Radikalkur, nämlich "Wiederherstellen" des iPods. Also iPodPlatte neu formatieren und neuste Software drauf, und schon klappt's wieder mit der Mukke und den Filmen ...

Und wenn's Formatieren nicht auf dem MAC geht, dann über einen anderen oder einen PC. Wie schön, wenn man noch einen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

probier mal bei ipod einstellungen die volume aktivität abzuhacken also den ipod nicht als festplattte zu nutzen hat bei mir auch sehr oft zu problemen gefürt.

mfg apfel