1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod (Video) zickt herum ...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von blueswolf, 01.12.05.

  1. blueswolf

    blueswolf Idared

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    25
    Ich komme einfach nicht weiter, und als recht geduldiger Systemfummler bekomme selbst nun ich langsam Schaum vor dem Mund:

    Beim Synchronisieren mit iTunes werden nach Aussage des oberen Aktivitätenfensters in iTunes Musik und Videos rübergeschaufelt, iTunes beendet dann mit Ansage "Synchronisation abgeschlossen", aber landen tut auf dem iPod Video 30 GB rein gar nichts - und "Bitte nicht trennen" mit dem roten Verbotsschild ist Dauerblinkanzeige auf dem iPod. Auch hier hilft nur ein vorzeitiger und "gewaltsamer" Abbruch/Ausstieg nach stundenlangem, ereignislosem Warten.

    Akku ist voll! Seriennummer stimmt! Aktuelle Software auf Gerät! Reset ohne Ergebnis!
    "Wiederherstellen" wird verweigert und führt dazu, dass sich mein G5 aufhängt ...

    What's wrong!? Kann jemand helfen?

    Alles ist wohl Folge meines verzweifelten Versuches, eigene VideoClips auf den iPod zu beamen, was in der Werbung als easy vorgegaukelt wird und in der Praxis dazu führen kann, dass der iPod durchs geschlossene Fenster fliegt ... Aber hier wurde mir dankenswerter Weise schon geholfen, indem man mich aufklärte, mit einem Zusatzprogramm das Format zu konvertieren. Film ist mittlerweile in ITunes importiert und läuft auch unter iTunes. Nur auf den iPod will er nich ... (s.o.)
     
  2. blueswolf

    blueswolf Idared

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    25
    Hier hatte wohl keiner eine Idee. Ich bin aber in der Zwischenzeit schlauer geworden: es half nur die Radikalkur, nämlich "Wiederherstellen" des iPods. Also iPodPlatte neu formatieren und neuste Software drauf, und schon klappt's wieder mit der Mukke und den Filmen ...

    Und wenn's Formatieren nicht auf dem MAC geht, dann über einen anderen oder einen PC. Wie schön, wenn man noch einen hat ;)
     
    #2 blueswolf, 02.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.05
  3. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    probier mal bei ipod einstellungen die volume aktivität abzuhacken also den ipod nicht als festplattte zu nutzen hat bei mir auch sehr oft zu problemen gefürt.

    mfg apfel
     

Diese Seite empfehlen