1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video und EyeTV

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPodjunkie, 18.11.06.

  1. iPodjunkie

    iPodjunkie Gast

    Hallo an alle!

    Ich habe mir am Mittwoch endlich (nach langem Drumrumschleichen) einen iPod Video gekauft. Zuvor hatte ich den mini, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, doch er war ständig randvoll. Außerdem hat mich die Videofunktion des neuen iPods sehr gereizt.

    Da ich auch ein Serienjunkie bin, habe ich natürlich sofort ausprobiert, wie es mit der EyeTV-Software und dem iPod nun so funktioniert. Es funktioniert, allerdings ist es sehr zeitaufwendig und nun möchte ich wissen, ob ich die Konvertierung beschleunigen kann? Ich nehme eine Sendung mit EyeTV auf und importiere sie nach der Bearbeitung (Werbung rausschneiden) über den iPod-Button. Das dauert für ein Filmmaterial von ca. 30 Minuten bis zu drei Stunden. Kann man das irgendwie beschleunigen?

    Für Eure Antworten danke ich Euch jetzt schon. Ihr (also dieses Forum) seid mir übrigens im Gravis Store empfohlen worden, wo man mir nicht wirklich Auskunft über die Kompatibilität von EyeTV und dem iPod Video geben konnte!

    Liebe Grüße!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nein - die Encodierung nach H264 dauert sehr lang
    dafür sind die Videos klein und haben eine sehr gute Qualität
    am besten nachts laufen lassen - danach geht der Mac in den Ruhezustand
     
  3. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Dann ist aber was faul!

    Was hast du denn überhaupt für einen Rechner? Ich habe noch die eyetv 1.8.5-Version und die Umwandlung einer aufgenommen Serie von 30minuten dauert bei mir maximal eine Stunde - wenn überhaupt. Ich arbeite dabei mit einem G4 (1,07Ghz und 1,25GB Ram).

    Kommt aber sicher auch darauf an, in welcher Qualität man das ganze aufnimmt. Das weiß ich aber nicht so genau! Durch meinen Rechner kann ich als Qualität nur "Video-CD" aufnehmen. Das andere verweigert mir das Programm schlicht, da mein Rechner zu langsam wäre.

    Also gib mal einige Daten über dein Umwandlungstier preis!

    Bis dahin

    PS: ich wandle natürlich nur in "MPEG4 verbessert" um und nicht "h624"
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    aber dann sicher nicht nach H264 sondern MPEG4
    denn H264 benötigt sehr viel Rechenleistung
    dafür bietet es die o.g. Vorteile

    das neue eyeTV läßt nur noch H264 als Einstellung zu
     
  5. iPodjunkie

    iPodjunkie Gast

    Also erst mal danke, für Eure Antworten! Ich habe einen PPC G4 eMac und EyeTV 2.3.2. Ich habe mir schon gedacht, daß man da nichts schneller machen kann. Aber ich will auch gar nicht meckern. Allein schon die Tatsache, daß ich aufgenommene Sendungen auf den iPod kriege ist Gold wert. Und die Qualität ist wirklich sehr gut.

    Dann werde ich es weiter über Nacht laufen lassen. Das Überspielen auf den iPod geht ja auch rucki zucki.

    Liebe Grüße!
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    in der Version 2.2 oder 2.3 soll es wohl noch die Möglichkeit zur Wahl des Codecs (H264 oder MPEG4) gegeben haben

    es gab hier bei AT schon einen Thread dazu

    vielleicht bekommst Du ja noch irgendwo diese Version
     

Diese Seite empfehlen