1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video + Remote + Dock

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apfel@apple, 22.11.05.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute

    habe gestern meinen ipod erhalten und das oben genannte zubehör, ipod ist ein traum drauhte mich gar nicht auspacken *gg*

    aber was für mich eine grosse entäuschung war ist das die remote fernbedienung echt gar nix kann im vergleich zum alten system ( Ten Technology naviPro eX IR Remote für den iPod) ich kann jetzt nur mehr vor und zurück blättern laut und leise stop start bei der alten konnte ich sogar zwischen den verschiedenen alben switchen oder interpreten wechseln.

    ich finde es schade das apple das wieder nicht auf diese remote gebracht hat , aber dafür habe ich einen menü button drauf der mir gar nix hilft , die wollten wieder sparen deshalb haben sie warscheindlich die gleich wie beim imac genommen.

    naja aber ansonsten hammersache die video funktion geilste quali

    mfg ;)
     
  2. Warum die Remote nur 6 Knöpfe hat, hat Steve Jobs auf der letzten Keynote so erklärt das man sich bei Apple auf das wesentliche konzentriert, dann gab es noch ein Bild wo man die Fernbedienung vom MS Media Center (43 Knöpfe) und irgendeine andere mit 46 Knöpfen zu sehen war. Dazwischen wurde dann die Apple Remote gepackt und Steve meinte sowas wie "noch nie habe man es deutlicher gesehen worauf es Apple ankommt bzw. was Apple von den anderen unterscheidet" (so was in der Richtung hatte er gesagt, ist ja schon länger her).

    Vielleicht kommt ja FrontRow für alle Macs dann könnte man die Remote für den iPod und für FrontRow verwenden. Bräuchte man nur einen Infrarot-Empfänger. Hast du vielleicht Infos ob die Remote nur mit dem iPod funktioniert oder ob das Dock ein vollwertiger IR-Empfänger ist und man so Sachen auf dem Desktop (z.b. FrontRow auf nicht iMacs) steuern kann? So hätte sich Apple ein weiteres Zubehör (nämlich einen vollwertigen IR-Empfänger) erspart falls FrontRow doch für alle Macs kommen sollte.
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich wüsst ma gern wos die remote gibt.
    ich find die einfach nit im apple store
    und mit dem dock wird die ja nicht geliefert.

    /edit
    wer suchet der findet.
    die is sinnigerweise nicht in der ipod kategorie, sondern unter generellem zubehör->kabellos
     
  4. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo


    naja, wie kann ich das festellen ob die dock als ir empfänger erkannt wird?

    und zur remote finde ich schon super das sie so klein ist aber wenn du auf die buttons auf der fernbedienung schaust wäre schon noch platz gewesen um einen interpreten wechsel zu machen.bzw irgendeine doppelfunktion zb. menü + weiter gleichzeitug so das dann der interpret wechselt.aber nein jetzt muss ich halt immer alle titel im ipod einstellen und mich durch 3200 titel kämpfen :-c

    und bei der alten ( die ich leider mit dem alten ipod verkauft habe) kanns du alles im sitzen einstellen, find den rückschritt schon irgenwie blöd. aber was solls. jetzt habe ich das zeug und ich muss glücklich sein ( was ich auch bin :) )

    und zum anderen thema naja wenn jemand weiss wie ich die dock sichtbar machen kann auf dem mac , dann wäre es super denn so könnte man ja auch front row damit verwalten.

    mfg
     
  5. Es ist keine Tatsache das man das Universal Dock als IR-Empfänger nutzen kann, es war lediglich ein Gedanke von mir ob dies denn möglich sei. Apple ist ja für Innovationen bekannt, so wäre es meiner Meinung nach denkbar das man das Dock auch als IR-Empfänger nutzen kann und falls sich Apple mal entschließen sollte FrontRow für alle Macs zugänglich zu machen (zumindest offiziell) dann könnten iPod User die das Dock bereits haben ohne den zusätzlichen Erwerb von Hardware (abgesehen von der Fernbedienung falls man diese noch nicht hat) FrontRow nutzen.

    Firmware Update für das Dock wird es wohl nicht geben das das Dock dann zu einem vollwertigen IR-Empfänger macht? Hat das Dock überhaupt eine Firmware??
     
  6. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi


    nee die dock hat nix dabei leider . gehn dut sach aber sicher irgendwie aber ich bin dafür mal sicher zu dumm *gg*

    naja vieleicht meldet sich ja mal jemand der das weiss.wäre nähmlich cool.

    weiss hier vieleicht jemand wie man front row immer zum laufen grigt ich muss immer vorher auf den icon klicken dann esc und dann kommt front row , ich meine so das ich einschalte und front row läuft bei esc drücken. ohne den lästigen icon klick mittendrinnen.

    mfg
     
  7. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo soulm..


    hmm danke erstmal werde mal schauen ob ich das hinbekomme bin nicht so das genie in diesen sachen, könntest du evtl. die schritte auflisten (auf deutsch) wo ich das wieder rein installieren muss das es leuft? ( wenn es nicht zuviel arbeit macht :innocent: )

    habe das update schon mal machen wollen aber da sagte mein mac das mein mac nicht berechtigt wäre für diese update da es kein imac ist ?? was mache ich falsch?

    mfg
     
  8. Naja als erstes musst du mal 3 Dinge herunterladen

    1. Apple FrontRow Updater 1.0.1 http://www.macupdate.com/info.php/id/19939
    2. Pacifist http://www.macupdate.com/info.php/id/6812
    3. FrontRow Enabler http://www.macupdate.com/info.php/id/19947

    Eventuell müssen die heruntergeladenen Dateien mit StuffIt entpackt werden, weiß ich nicht mehr.
    Danach das Apple FrontRow Updater DMG doppelklicken -> wird gemountet
    Pacifist DMG doppelklicken -> wird gemountet, in dem aufpopenden Fenster den Ordner doppelklicken, dann siehst du die Pacifer Applikation, diese ziehst du in deinen Programme Ordner.

    In den Programme Ordner gehen und Pacifist starten, danach Pacifist Fenster und Finder Fenster nebeneinander plazieren, im Finder das gemountete Apple FrontRow Updater DMG anwählen und das darin befindliche Package auf das Pacifist Fenster ziehen. Dann da irgendwo auf Install oder so klicken -> Package wird installiert.

    Dann das zuvor heruntergeladene FrontRow Enabler DMG doppelklicken -> wird gemountet, das gemountete DMG im Finder anwählen und die Applikation darin starten. Den Anweisungen folgen, danach den Mac neustarten.

    Nach dem Neustart in die Systemeinstellungen gehen, -> Tastatur & Maus anwählen, -> Tastatur-Kurzbefehle -> runterscrollen bis FrontRow kommt, Tastenkombination festlegen, fertig.
     
  9. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi


    volll suppi das du dir die mühe gemacht hast danke werde ich gleich mal testen werde dann berichten mfg

    danke noch mal
     
  10. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    darf man das überhaupt?
    frontrow installen?
    nur so interessehalber :)
     
  11. Warum nicht? Im Gegensatz zu früheren "Releases" wo FrontRow und der DVD Player die auf den neuen iMacs installiert waren ins Internet gestellt wurden ist bei dieser Variante nichts illegales. Wobei ich nicht weiß ob die unerlaubte Verbreitung der zwei Programme als illegal eingestuft wird.

    Den FrontRow Updater kann sich jeder herunterladen, zwar lässt er sich auf herkömmlichem Weg nicht installieren (Meldung "Kein iMac G5") allerdings geht es mit Pacifier. Der Enabler verändert auch nur bestimmte Einträge die man ja eigentlich auch selber ändern könnte, geht halt einfacher so.

    Es stand nirgends das ich FrontRow nur auf einem iMac G5 betreiben/installieren darf.

    Ist ja das gleiche mit dem SafeSleep der neuen PowerBooks, läuft bei mir auch obwohl mein PowerBook nicht fabriksneu damit gekommen ist. Ich finde es ist ein sehr nützliches Feature und zumindest bei SafeSleep glaube ich nicht das Apple das unterbinden kann. Zumal SafeSleep auch ein paar Nebeneffekte hat (nach dem Aufwecken aus dem SafeSleep funzt Bluetooth nicht und die Systemuhr bleibt stehen) aber dafür sind meine Daten an denen ich eben noch gearbeitet habe alle noch da. :)
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    du hast die frontrow software nicht gekauft.
    die wird mit imacs audgeliefert.
    nen standalone installer gibt es nicht

    daher würd ich sagen, das man das nicht so machen darf :)
     
  13. Stimmt, gibt es auch nicht zu kaufen.

    Stimmt.

    Nun ja es gibt einen Updater mit dem sich die Software installieren lässt.

    Falls Apple sich mal entschließen sollte FrontRow als eigenständiges Produkt auf den Markt zu bringen werde ich es mir kaufen, so lange dies nicht der Fall ist werde ich es auf diese Art und Weise nutzen. :)

    Alle dazu nötige Software wird unter anderem bei MacUpdate gelistet, sollte eines der Programme nicht legal sein denke ich nicht das es dort zum Download angeboten würde. :)
     
  14. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    doch.
    ist im preis mit drin bei den neuen imacs.

    das selbe bei fotobooth

    das is ne software.
    und die benötigt ne lizenz.
    und wärs freeware gäbs die bei apple zu saugen.

    die tatsache, dass man das installieren kann, heisst nicht, das man das installieren darf.


    aber ich sach ja nix :)
    ich brauch nur weder frontrow noch fotobooth.
    sonst hätt ichs wahrscheinlich auch schon angetestet.
     
  15. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    danke funkz perfekt

    mfg danke noch mal für deine deutscha anleitung :)
     

Diese Seite empfehlen