• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Video Problemchen.

  • Ersteller error666
  • Erstellt am

error666

Gast
Hallo erstmal.

Ich hab nen kleinen Fehler gemacht. und zwar hab ich auf meinen g5 video 60gb ipodlinux installiert (g4...) und jetzt krieg ich se nimmer runter. Ipod wird als extrenes speichermedium erkannt auf welches ich aber nicht zugreifen kann. wenn ichs versuche sagt er mir ich soll formatieren, was wiederum auch ned geht...
Itunes erkennt den Ipod auch nicht, Ipod updater auch nicht.

Was soll ich machen?

PS: er bringt mir beim starten das ordnerzeichen mit ausrufezeichen und nen link auf apple.com/support/ipod oder so...


[edit]habe backup gemacht..[/edit]
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

mit disk utility auch nichts zu machen? irgendwie muss man doch rankommen...

wennst ne box mit linux hast (knoppix, ubuntu live cd) anstecken und in der console mit cfdisk mal abräumen, probier mal!

iPoe
 

error666

Gast
gibts nicht irgend ne tastencombo zum formatieren oder werkszustand zurücksetzten?? linux hab ich ned..., disk utility auch ned...!!
 

Soul Monkey

Gast
Mittels Tastenkombination den iPod zu formatieren wäre ein wenig fatal, gibt es daher auch nicht. Durch gedrückt halten der Auswahl und Menütaste für ein paar Sekunden lässt sich der iPod zwar zurücksetzen, aber auch nur wenn das iPod OS drauf ist.

Weiß im Moment nicht ob das Ordnerzeichen mit Ausrufezeichen darauf hinweist das kein iPod OS gefunden wurde oder es sich um ein Festplattenproblem handelt.

Der Apple Support wird da aber auch nicht viel bringen, wenn die merken was auf dem iPod drauf ist, ist es mit der Garantie wohl auch dahin.
 

error666

Gast
Es muss doch eine möglichkeit geben die ipod platte leer zu räumen und dann das standart os wieder aufzuspielen...!?
 

Soul Monkey

Gast
Normalerweise mit dem iPod Updater. Aber wenn dieser den iPod nicht erkennt...

Auf jeden Fall nicht mit dem Windows Explorer formatieren, gibt schon ein paar Themen dazu.