1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Video Problemchen.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von error666, 04.03.06.

  1. error666

    error666 Gast

    Hallo erstmal.

    Ich hab nen kleinen Fehler gemacht. und zwar hab ich auf meinen g5 video 60gb ipodlinux installiert (g4...) und jetzt krieg ich se nimmer runter. Ipod wird als extrenes speichermedium erkannt auf welches ich aber nicht zugreifen kann. wenn ichs versuche sagt er mir ich soll formatieren, was wiederum auch ned geht...
    Itunes erkennt den Ipod auch nicht, Ipod updater auch nicht.

    Was soll ich machen?

    PS: er bringt mir beim starten das ordnerzeichen mit ausrufezeichen und nen link auf apple.com/support/ipod oder so...


    [edit]habe backup gemacht..[/edit]
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    mit disk utility auch nichts zu machen? irgendwie muss man doch rankommen...

    wennst ne box mit linux hast (knoppix, ubuntu live cd) anstecken und in der console mit cfdisk mal abräumen, probier mal!

    iPoe
     
  3. error666

    error666 Gast

    gibts nicht irgend ne tastencombo zum formatieren oder werkszustand zurücksetzten?? linux hab ich ned..., disk utility auch ned...!!
     
  4. Mittels Tastenkombination den iPod zu formatieren wäre ein wenig fatal, gibt es daher auch nicht. Durch gedrückt halten der Auswahl und Menütaste für ein paar Sekunden lässt sich der iPod zwar zurücksetzen, aber auch nur wenn das iPod OS drauf ist.

    Weiß im Moment nicht ob das Ordnerzeichen mit Ausrufezeichen darauf hinweist das kein iPod OS gefunden wurde oder es sich um ein Festplattenproblem handelt.

    Der Apple Support wird da aber auch nicht viel bringen, wenn die merken was auf dem iPod drauf ist, ist es mit der Garantie wohl auch dahin.
     
  5. error666

    error666 Gast

    Es muss doch eine möglichkeit geben die ipod platte leer zu räumen und dann das standart os wieder aufzuspielen...!?
     
  6. Normalerweise mit dem iPod Updater. Aber wenn dieser den iPod nicht erkennt...

    Auf jeden Fall nicht mit dem Windows Explorer formatieren, gibt schon ein paar Themen dazu.
     
  7. error666

    error666 Gast

    nja muss ich ihn jetzt wegwerfen oder wie?
     

Diese Seite empfehlen