1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod video: playlists während des musikbetriebes änderbar?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von brebber, 22.03.07.

  1. brebber

    brebber Gast

    Liebe IPodder,
    bisher bin ich noch nicht im Besitz eines IPods, da ich selbst über ausgiebige Onlinerecherche noch nicht herausfinden konnte ob der IPod Video 80 GB folgende Funktionen erfüllt:
    1. Kann ich während der Musikwiedergabe neue "On the go" Playlisten zusammenstellen?
    2. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist zu derselben Playlist Musikstücke hinzufügen (und suchen)?
    3. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist innerhalb derselben Playlist Musikstücke in der Reihenfolge verschieben?
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    1. Kann ich während der Musikwiedergabe neue "On the go" Playlisten zusammenstellen?
    Antwort: ja das geht

    2. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist zu derselben Playlist Musikstücke hinzufügen (und suchen)?
    Anwort: ich glaube man kann nur zu der onthego wiedergabeliste titel hinzufügen

    3. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist innerhalb derselben Playlist Musikstücke in der Reihenfolge verschieben?
    Anwort: das geht definitiv nicht

    achso: willkommen im forum
     
  3. brebber

    brebber Gast

    während des Betriebes derselben?

    oh! also ich meine nicht das gerade aktuell spielende Lied, sondern die Lieder darunter. Kann man dort die Reihenfolge spontan ändern?

    Vielen Dank!


    Aber um das Ganze noch mal etwas anders zu formulieren:

    wichtig für mich wäre es den ipod an einen verstärker anschließen zu können um damit ne ganze Party zu schmeißen. Und das geht nur wenn man spontan die Wünsche der Partygäste im Ipod (im laufenden Betrieb) neu in die Playlist einfügen kann, bzw. wenn die Playlist in der Reihenfolge umsortierbar ist.

    Um es etwas plastischer auszudrücken:
    Ich habe mir vor der Party eine Playlist zusammengestellt mit bsp.
    Lied 1 = Elvis - In the Ghetto
    Lied 2 = Madonna - Like a virgin
    Lied 3 = The Clash - Should I stay ...


    Nehmen wir an die Playlist wird gerade abgespielt (Lied1 - Elvis spielt gerade) und zwei Dinge passieren:
    Erstens. jemand kommt zu mir und fragt: "Kannst du als nächstes "The Clash" spielen? (Dafür muss die Liste spontan umsortierbar sein...(oder ich muß das Lied per Hand ansteuern, was aber eher ziemlich blöd ist)

    Zweitens jemand kommt zu mir und fragt: "Hast du auch was von Iggy Pop?" Dann möchte ich Iggy Pop suchen können (während das aktuelle Lied weiter spielt) und Iggy Pop dann als nächstes bzw. übernächstes Lied in die Playlist einfügen können....

    Geht das? Bisher klang das so, als wenn das nicht fkt. würde...
     
    #3 brebber, 22.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.07
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du hast nur eine "richtige" On-The-Go-Playlist. Alle anderen die unter Umständen auf Deinem iPod sind (und "On-The-Go" heissen), wurden von iTunes synchronisiert und als normale Playlisten auf den iPod gespielt.

    Du kannst jederzeit, egal was Du gerade für eine Playlist spielst, in die "richtige" On-The-Go-Liste Titel hinzufügen. Allerdings nur in diese.

    Jeder Titel wird in dieser Playlist UNTEN angefügt. Ein Ändern der Reihenfolge der Titel ist zu keinem Zeitpunkt auf dem iPod möglich.

    LG
    Daniel
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    also ich weiß bisher nur davon (bzw hab es auch nur so gemacht)
    dass man sich eine on the go liste erstellen kann (auch wenn der ipod nicht am rechner angeschlossen ist)
    das geht ganz einfach: der titel den du in der liste haben möchtest blinkt beim längeren drücken der auswahltaste auf
    nun befindet sich der titel in der on the go liste
    die kannst du speichern oder auch wieder löschen
    wenn du diese liste sicherst, kannst du eine erneute on the go liste erstellen
    dort kannst du das selbe spiel nochmal machen
    titel kannst du aber nur zu der on the go liste hinzufügen(wenn er nicht am rechner angeschlossen ist

    löschen, verschieben oÄ kannst du grundsätzlich beim ipod nicht

    aus dem Alltag:
    ich erstelle mir eine on the go liste zb am bahnhof um nur ausgewählte titel beim warten auf den bus zu hören
    schließe ich den ipod nun zu hause wieder an wird die liste auf den rechenr übertragen und vom ipod entfernt
     

Diese Seite empfehlen