• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod video: playlists während des musikbetriebes änderbar?

  • Ersteller brebber
  • Erstellt am

brebber

Gast
Liebe IPodder,
bisher bin ich noch nicht im Besitz eines IPods, da ich selbst über ausgiebige Onlinerecherche noch nicht herausfinden konnte ob der IPod Video 80 GB folgende Funktionen erfüllt:
1. Kann ich während der Musikwiedergabe neue "On the go" Playlisten zusammenstellen?
2. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist zu derselben Playlist Musikstücke hinzufügen (und suchen)?
3. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist innerhalb derselben Playlist Musikstücke in der Reihenfolge verschieben?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
1. Kann ich während der Musikwiedergabe neue "On the go" Playlisten zusammenstellen?
Antwort: ja das geht

2. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist zu derselben Playlist Musikstücke hinzufügen (und suchen)?
Anwort: ich glaube man kann nur zu der onthego wiedergabeliste titel hinzufügen

3. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist innerhalb derselben Playlist Musikstücke in der Reihenfolge verschieben?
Anwort: das geht definitiv nicht

achso: willkommen im forum
 

brebber

Gast
2. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist zu derselben Playlist Musikstücke hinzufügen (und suchen)?
Anwort: ich glaube man kann nur zu der onthego wiedergabeliste titel hinzufügen
während des Betriebes derselben?

3. Kann ich während der Musikwiedergabe einer "On the go" Playlist innerhalb derselben Playlist Musikstücke in der Reihenfolge verschieben?
Anwort: das geht definitiv nicht

oh! also ich meine nicht das gerade aktuell spielende Lied, sondern die Lieder darunter. Kann man dort die Reihenfolge spontan ändern?

achso: willkommen im forum
Vielen Dank!


Aber um das Ganze noch mal etwas anders zu formulieren:

wichtig für mich wäre es den ipod an einen verstärker anschließen zu können um damit ne ganze Party zu schmeißen. Und das geht nur wenn man spontan die Wünsche der Partygäste im Ipod (im laufenden Betrieb) neu in die Playlist einfügen kann, bzw. wenn die Playlist in der Reihenfolge umsortierbar ist.

Um es etwas plastischer auszudrücken:
Ich habe mir vor der Party eine Playlist zusammengestellt mit bsp.
Lied 1 = Elvis - In the Ghetto
Lied 2 = Madonna - Like a virgin
Lied 3 = The Clash - Should I stay ...


Nehmen wir an die Playlist wird gerade abgespielt (Lied1 - Elvis spielt gerade) und zwei Dinge passieren:
Erstens. jemand kommt zu mir und fragt: "Kannst du als nächstes "The Clash" spielen? (Dafür muss die Liste spontan umsortierbar sein...(oder ich muß das Lied per Hand ansteuern, was aber eher ziemlich blöd ist)

Zweitens jemand kommt zu mir und fragt: "Hast du auch was von Iggy Pop?" Dann möchte ich Iggy Pop suchen können (während das aktuelle Lied weiter spielt) und Iggy Pop dann als nächstes bzw. übernächstes Lied in die Playlist einfügen können....

Geht das? Bisher klang das so, als wenn das nicht fkt. würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du hast nur eine "richtige" On-The-Go-Playlist. Alle anderen die unter Umständen auf Deinem iPod sind (und "On-The-Go" heissen), wurden von iTunes synchronisiert und als normale Playlisten auf den iPod gespielt.

Du kannst jederzeit, egal was Du gerade für eine Playlist spielst, in die "richtige" On-The-Go-Liste Titel hinzufügen. Allerdings nur in diese.

Jeder Titel wird in dieser Playlist UNTEN angefügt. Ein Ändern der Reihenfolge der Titel ist zu keinem Zeitpunkt auf dem iPod möglich.

LG
Daniel
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich weiß bisher nur davon (bzw hab es auch nur so gemacht)
dass man sich eine on the go liste erstellen kann (auch wenn der ipod nicht am rechner angeschlossen ist)
das geht ganz einfach: der titel den du in der liste haben möchtest blinkt beim längeren drücken der auswahltaste auf
nun befindet sich der titel in der on the go liste
die kannst du speichern oder auch wieder löschen
wenn du diese liste sicherst, kannst du eine erneute on the go liste erstellen
dort kannst du das selbe spiel nochmal machen
titel kannst du aber nur zu der on the go liste hinzufügen(wenn er nicht am rechner angeschlossen ist

löschen, verschieben oÄ kannst du grundsätzlich beim ipod nicht

aus dem Alltag:
ich erstelle mir eine on the go liste zb am bahnhof um nur ausgewählte titel beim warten auf den bus zu hören
schließe ich den ipod nun zu hause wieder an wird die liste auf den rechenr übertragen und vom ipod entfernt