1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod video photoimport

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apple-ks168, 01.08.07.

  1. hallo,

    bin gerade im Urlaub und wollte meinen ipod video 30gb als speichermedium fuer meine digitalphotos nutzen.
    hatte bereits ungefaehr 5 "filme" importiert die mir auch immer wieder angezeigt wurden.
    als ich den 6. film importieren wollte sind ploetzlich alles importierten filme verschwunden - bzw. es werden keine mehr angezeigt. (Vorher wurde uebrigens auch nie die anzahl der photos in der auflistung musik / videos / photos angezeigt.)

    sind die photos jetzt auch weg oder wird es nur nicht angezeigt? (da ich gerade im urlaub bin und hier nur an einem windows 98 rankomme, kann ich es nicht ueber die dateiansicht per computer ueberpruefen.)

    vielleicht hilft es angaben der dateigroesse - habe freien platz gehabt 27,8 gb und jetzt mit 99 musiktiteln noch 25,5 gb.

    die software version ist 1.2.1.

    ueber tipps wuerde ich mich super freuen - da sonst mind. 300 photos einfach weg sind.

    vielen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Hallo und herzlich willkommen bei Apfeltalk!


    Zu deinem Problem:

    Mir ging es während meinem letzten Urlaub genauso. Ich importierte mehrere "Filme" bis diese plötzlich nicht mehr angezeigt wurden.
    Allerdings kann ich dich beruhigen. ...Höre ich dich erleichtert aufatmen? ;)
    Die Fotos hat es mir nach einmaligem "resetten" des iPods (Menü- + Centertaste für ein paar Sek. drücken, bis Apfel erscheint) aber wieder angezeigt. Probier' das mal.
    Allerdings kann das Problem nochmal auftreten - war zumindest bei mir so. -> Gleiches Vorgehen wie beim ersten mal.
    Als ich dann zurück nach Hause kam, konnte ich die Bilder problemlos brennen - die Dateien waren alle noch auf dem iPod. Dies müsste auch bei dir der Fall sein - von der Speicherplatzbelegung könnte es hinhauen...

    Dies waren jedenfalls meine erfahrungen.
    Warum dieses Problem auftritt, kann ich jedoch auch nicht beantworten - vielleicht weiß jemand anders Rat.


    ZUSÄTZLICHER HINWEIS:
    Der Nachteil beim Überspielen von Fotos: iPod kann nicht gleichzeitig geladen werden (Anschluss wird für Camera Connector benötigt)!
    Daher solltest Du beim Übertragen von großen Speicherkarten aufpassen, da der Akku leer ist, bevor die Bilder von der Karte alle auf dem iPod sind.
    Aus Erfahrung kann ich sagen: 128 MB gehen problemlos, 512 MB nicht.


    Na denn: Viel Spaß noch in deinem Urlaub, beim Musik hören mit deinem iPod und natürlich beim Fotografieren!


    Lieben Gruß


    Apfelgriebs


    PS: Schreib mir, wenn deine Fotos wieder auftauchen (Damit ich wieder ruhig schlafen kann :p ).
     
  3. hallo
    vielen dank fuer deine nachricht
    ja die bilder sind wieder da - habe den ipod neu aufgeladen und ploetzlich sind die importe wieder da - sehr misterioes
    gruss
     
  4. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Alles klar.

    Danke für Deine Nachricht und schönen Urlaub noch.

    Apfelgriebs
     

Diese Seite empfehlen