• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video Lautstärke Fehler

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

habe nun seit 2 Tagen den neuen iPod und bin begeistern. Leider ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke Regelung bei Videos nicht richtig funktioniert.

Wenn ich auf maximal drehe, dann ist das nicht annähernd das niveu wie als wenn ich das beim musik hören machen würde. witzig ist, aber wenn ich auf maximal schalte und dann das video noch mal neu starte, dann ist die lautstärke richtig. Aber sobald ich die Lautstärke dann wieder regeln möchte, ist es wieder leiser :(

Hoffentlich behebt das Apple bald mit einem Update.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Lieben Gruß, Tonic
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hm
was hab ich denn da gelesen?
hehe
jo deine frage war ne andere :)

geh dich beschweren.
bei mir is das nich so
kann bei video und audio die lautstärke regeln wie ich lustig bin
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
angelone schrieb:
hm
was hab ich denn da gelesen?
hehe
jo deine frage war ne andere :)

geh dich beschweren.
bei mir is das nich so
kann bei video und audio die lautstärke regeln wie ich lustig bin

wo beschweren? bei apple? oder wo ich das ding gekauft hab?
 

garaventa

Gast
Ist bei mir genauso, Videowiedergabe-Lautstärke ist leiser als bei reiner Musikwiedergabe.

Habe das bisher zwar registriert aber es hat mich nicht weiter gestört, da ich erst 2 Videos aus iTunes heruntergeladen habe.

Ich finde aber generell die Musik-Wiedergabelautstärke etwas zu gering.:eek:

Kann man da was machen??

Gruss Garaventa
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
garaventa schrieb:
Ist bei mir genauso, Videowiedergabe-Lautstärke ist leiser als bei reiner Musikwiedergabe.

Habe das bisher zwar registriert aber es hat mich nicht weiter gestört, da ich erst 2 Videos aus iTunes heruntergeladen habe.

Ich finde aber generell die Musik-Wiedergabelautstärke etwas zu gering.:eek:

Kann man da was machen??

Gruss Garaventa

Habe meine iPod ausgetauscht, weil das mit der Videowiedergabe-Lautstärke ist ein Hardware Fehler.
 

garaventa

Gast
Hallo Tonic Water,


was genau meinst Du mit "Habe den ipod ausgetauscht".

Hat man Dir über Apple Support einen neuen geschickt oder was willst Du damit sonst sagen?

Ich bitte um eine Antwort.

Gruss Garaventa
 

uzle-gluzle

Gast
ich habe auch ein problem mit der lautstärke, allerdings bei meinem ipod mini.

der ipod spielt die songs ab, ich höre aber absolut nichts.
kopfhörer sind intakt, funktioniert auch mit anderen nicht.

auch ein reset hat nicht geholfen.

ich bezweifel, dass ich ihn bei appel einschicken kann, da ich ihn gebraucht bei ebay ersteigert habe. wenn es sich tatsächlich um ein hardware-problem handelt habe ich wohl schwierigkeiten!

hat irgendjemand ne ahnung was ich machen kann.
 

garaventa

Gast
Habe meinen 4 Wochen alten iPOD Video nun reklamiert. Am Donnerstag wurde er von UPS abgeholt.

Status Heute: UNIT Received.


Mal sehen was nun passiert.

Gruss Garaventa
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
AW: Re: iPod Video Lautstärke Fehler

Und? Was ist passiert...?
Habe hier nämlich anscheinend mit meinem neuen iPod das gleiche Problem... Allerdings tritt es nur auf, wenn ich das über ein AV-Kabel an den Fernseher anschließe... ist das bei euch auch so?

Gruß, MasterDomino
 

garaventa

Gast
Ich habe nach 14 Tagen meinen Original iPOD aus Breda zurückerhalten mit der Bemerkung:

Mängel wurden am Originalgerät behoben.

Lautstärkeproblem ist aber genauso vorhanden wie vor der reparatur.

Also: Aufwand war umsonst_

Gruss Garaventa
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hat jemand vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem mit der Lautstärke bei Videos.
Die allgemeine Lautstärkebeschränkung habe ich mit goPod auch schon aufgehoben, bringt aber nichts.

Gruß Nick