• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod video: kein Ton bei Filmen / aktueller Stand

  • Ersteller Echoflowers
  • Erstellt am

Echoflowers

Gast
Hallo,

habe wie so viele das Problem, daß der ipod Filme (vom Fernseher auf die PC-Festplatte im MPEG-Format) zwar abspielt, aber ohne Ton. Informationen liegen hier sehr verstreut.
Vielleicht läßt sich der aktuelle Stand auch für einen Laien kurz zusammenfassen:

itunes/Auswahl für ipod konvertieren hilft nicht weiter. Ton fehlt und das Konvertieren dauert ewig.

Was ist die Lösung?
Benötigt man ein Zusatzprogramm zum Konvertieren? Kostet dieses (keine Testversion mit max. 5 Minuten Spielzeit)?
Benötigt man ein separates Programm z.B. für Filme vom Fernseher oder avi einerseits und auf der anderen Seite für DVDs?
Welche Empfehlungen gibt es?

Danke vorab für Eure Beiträge.
 

Soul Monkey

Gast
Da du scheinbar mitbekommen hast das beim Konvertieren von MPEG1 Muxed Videodateien mit QuickTime zum Verlust der Tonspur kommen kann, hättest du eigentlich auch die Umgehung dieses Fehlers mitbekommen müssen. Wurde in diesem Zusammenhang ja schon öfter erwähnt.

Also mit iSquint lassen sich solche Dateien ohne Probleme konvertieren bzw. jegliches Videomaterial für den iPod (ob jetzt nur für den iPod oder auch für die TV Ausgabe) konvertieren. Die Applikation ist Freeware.

Für DVDs gibt es HandBrake.
 

Echoflowers

Gast
Danke.
Ich habe aber leider keinen Mac. Gibt es analog auch Software für Windows?
 

Soul Monkey

Gast
Tja wenn man in einem Apple Forum nach Software sucht, sollte man zumindest vorher erwähnen das man keinen Mac hat, sonst ist davon auszugehen das Software für das Mac OS gesucht wird.

Da ich kein Windows verwende kenne ich auch keine Windows Software.