• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod video kaufen ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
hallo users...

ich bin mir am überlegen, mir einen iPod video 30Gb zu kaufen...
nun habe ich aber gehört, das der akku nicht so das wahre sei. Ich habe mir gedacht, ich frage mal euch, sprich die experten !
würdet ihr mir den kauf empfehlen? oder eher abraten?

Danke schon mal im voraus...bin froh um jeden rat.

grüsse
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich überlege auch meinen zu verkaufen !

Alledrings bei eBay !

Da bekomme ich noch zwischen 250-280€ dafür !

Mit dem Akku ist mir das da egal, es ist ja noch Garantie drauf !

Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht !
 

Sithlord

Gast
Hi!
Ich hab einen iPod Video 30 Gb und bin mit qualität des Gerätes sehr zufrieden. Die Soundqualität hat sich verbessert und der Bildschirm gibt Fotos klar wieder. Ob man die Videofunktion braucht, ist eine andere Sache. Meiner Meinung is da wiederrum das Display zu klein. (Okay, für Video-Podcast reichts schon)

Der Akku is aber der knackpunkt. Ich denke, wenn man nur Musik hört und ab und zu das ein oder andere Foto auf iPod anschaut, dann genügt die Power des Akkus. Allerdings denke das ein Akkuwechsel nach einem Jahr vielleicht nötig wird, wenn man den iPod "intensiv" benutzt.

Das Gerät top, der Akku liegt im Mittelfeld. Dennoch: kaufen, kaufen, kaufen!;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Wenn du regelmässig DVD's schauen möchtest, kaufst du dir lieber eine PSP, die hat den besseren Akku! Aber zum Musikhören ist ein iPod genial!!
Liebe grüsse risiko90
 

Sithlord

Gast
Wenn du regelmässig DVD's schauen möchtest, kaufst du dir lieber eine PSP, die hat den besseren Akku! Aber zum Musikhören ist ein iPod genial!!

Verdammt, da hatte er Recht. Die PSP ist da die (viel) bessere Wahl beim Video gucken. Am Besten du kaufst dir beide Geräte!;)
 

Yuri-San

Gast
Ich habe meinen iPod Video wieder verkauft und mir einen Nano zugelegt.
Videos habe ich eh nie gesehen, da das Display viel zu klein ist. Außerdem ist das Ding zu gross.
Also wieder zurück zu den Roots. Für mich brauch ein MP3 (AAC;) ) Player nur Musik abspielen! Ich finde den ganzen Bonusquatsch mittlerweile störend.
Ich brauch ne Jukebox, die ich mir in die Tasche stecken kann, ohne das diese zu Boden rutscht. Ich finde der Nano ist bis jetzt der beste iPod!
Für Filme benutze ich mein iBook. Die PSP ist auch nicht das Wahre! Eine UMD 20 Euro und mehr??!?!?:oops:
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Die PSP ist genial !

Ich hatte sie vor dem iPod, kaufste dir ne 1-2 GB Speicherkarte und du kannst top filme drauf machen !

Das Akku hält 8 Stunden... ich habe sie nur verkauft weil ich zum schluss damit nur noch Musik gehört habe und da ein iPod besser ist ;)

Aber nun werde ich sie mir warscheinlich wieder zulegen !
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich finde den iPod Phto so wie ich ihn habe ganz OK. Guter MP3/AAC Player, mit Farbdisplay der die Covers anzeigt. Das finde ich schon recht gut. Das mit den Videos halte ich aber auch etwas für überzogen. Wenn ich mir überlege für was ich meinen iPod jetzt nutze, hab ich eigentlich garkeine Zeit mich hinzusetzen und ein Video auf dem kleinen Display zu schauen. Da ist mein iBook schon besser.
Wenn ich allerdings nen neuen iPod bräuchte, würde ich mir doch den iPod Video holen. Der Nano ist mir doch fast etwas zu klein, und hat zu wenig Speicherplatz.
 

Yuri-San

Gast
Hakketas schrieb:
Das Akku hält 8 Stunden... ich habe sie nur verkauft weil ich zum schluss damit nur noch Musik gehört habe und da ein iPod besser ist ;)

Der Akku soll 8 Stunden halten? Da musst du einen ganz besonderen Akku erwischt haben. Mein Kollege hat eine PSP und die gibt 2 Stunden (Video) den Geist auf!