• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video für 225€ bestellt - nicht angekommen!

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hi Forum,
meine Mutter wollte sich einen iPod (Video 6.G 30GB) bestellen. Ich habe ihr gesagt sie solle es über
Apple machen, aber sie wollte unbedingt Geld aus dem Fenster schmeißen. Sie bestellte bei Ebay einen 1 Woche alten iPod bei einer Frau mit nur guten Bewertungen. Nun hat die Frau es aber per Päckchen geschickt und es nicht versichert (Ich würde sagen, bei so teuren Dingen sollte sie einen versicherten Versand nehmen). Nun kam das Gerät nie bei uns an.

PS. Vor 3 1/2 Wochen bestellt.

:-c :mad: :-c :mad: :-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auch mein Beileid!
Ich würde bei soetwas nur PayPal nehmen und versicherten Versand machen.
Aber man lernt nie aus...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was sagt denn die verkäuferin dazu? Was sagt denn eBay dazu?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
1. habt ihr deswegen die verkäuferin schon kontaktiert?

2. schon die lieferung des ipods angemahnt?

3.habt ihr ebay kontaktiert (käuferschutz) ?

4. ab der 4. woche könnt ihr von eurem vertrag zurücktreten und das geld zurückfordern.
wenn das nichts bringt siehe 3.

hoffe konnte helfen.

gruß
christoph
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
1. Ja
2. Ja. Die Verkäuferin sagt, sie hätte es als Päckchen abgeschickt. Sie lässt die Post nachforschen.
3. Ja. Wir warten noch auf das Ergebnis der Nachforschungen. ebay-Käuferschutz gilt leider nicht bei Privatverkauf und unversichertem Versand.
4. Wie denn das?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi,

zu 4.:

der verkäuferin in einer email mitteilen daß sie das geld erhalten hat, aber du keine ware.
das musst du aber anmahnen, sonst wird es auch nichts mit dem käuferschutz bei der bucht.

schau mal hier

gruß
christoph
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Wir sind so vorgegangen, wie es hinter deinem Link bei ebay steht. Die Verkäuferin behauptet, sie habe es abgeschickt, und ist damit als Privatverkäuferin rechtlich auf der sicheren Seite. Leider hatten wir die Artikelbeschreibung nicht genau genug gelesen: Dort kostete der Versand zwar 7 Euro ( = Portokosten für ein Paket), dahinter stand aber im Text "DHL-Päckchen".
Was meinst du mit "anmahnen"?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ok, dann bin ich mit meinem latein auch am ende :eek:

tut mir leid daß ich dir (euch) nicht helfen konnte.


gruß
christoph