• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video erkennt kovertierte Filme nicht.

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Hallo liebe Apfeltalker,

folgendes Problem:

habe einige Filme via Handbrake auf H264 umkovertiert u in iTunes gezogen.
Nun zeigt mir mein iPod Video 30 GB leider nicht die Filme an, dafür aber
ca 100 Lieder .... (im Ordner Filme ) ??? Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank,
 

Soul Monkey

Gast
Ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich.

Welche Dateiendungen haben die Dateien?
Lassen sich die Filme in QuickTime oder einem anderen Player abspielen?
Mit welchen Einstellungen in Handbrake wurden die Videos konvertiert?

Das man mit Handbrake auch Videos konvertieren kann ist mir unbekannt, wie bist du denn da vorgegangen? Hast du vielleicht das Programm iSquint schon einmal probiert?
 

Safari

Gast
Deine filme könnten in iTunes nicht richtig benannt sein, interpret und so..
 

Nuvolaris_03

Gast
Also die konvertierten Filme lassen sich mit den üblichen Playern abspielen.
Auch in iTunes kann ich diese abspielen lassen. Die Endung der Datein müsste ganz normal mpg4 sein. (glaub ich jetzt mal)...

In Handbrake selber habe ich auch einfach nur die Option "H264" gewählt u es klappte ja auch.

Das Blöde ist einfach nur das die kodierten Filme von iTunes anscheinend nicht als mpg4 Datei erkannt werden u diese somit nicht auf den iPod zieht. Denke ich mal. Was ich auch nicht verstehe ist warum ich beim iPod unter "Filme" nur Musikstücke zu sehen bekomme... Da muss wohl einiges schief gelaufen sein :mad:

Naja, vielleicht hab ihr ja noch n paar Tipps für mich..

Danke...
 

Soul Monkey

Gast
Also wenn dann als Endung mp4, mpg4 gibt es nicht. Hast du beim Encodieren in H.264 in Handbrake beim Encoder x264 (Baseline profile) eingestellt? Sonst will der iPod die Videos nämlich irgendwie nicht.

Seit kurzem gibt es auch eine Beta von Instant Handbrake die speziell dafür ausgelegt ist DVDs für den iPod oder die PSP zu encodieren. Ist wie gesagt noch eine Beta Version, Instant Handbrake