1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video bild aber kein Ton!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Cosinus, 05.02.06.

  1. Cosinus

    Cosinus Gast

    Hallo an die User vom Apfeltalk,

    ich hätte da maleine frage ich habe mir am 04.02.2006 eine iPod Video 30GB gekauft. jetzt meine anliegen: ich kann zwar manche videos auf den iPod aufspielen aber dann funktioniert nur das bild aba es kommt kein ton. :( !!! ich habe auchs chon probiert den iPod an einem anderen PC anzuschließen und und von dort aus Videos drauf zu spielen. Komicherweiser funktiioniert das von dort aus. also muss es ja eigentlihc an meinem PC liegen.

    Meine Frage: Was kann ich machen damit das auch bei funktioniert??

    Danke im voraus

    Cosinus
     
  2. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    Die Lautstärke aufdrehen??;);)
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Cosiuns und Willkommen bei AT,

    Im Zweifelsfall liegt es IMMER an einem PC. :p

    Spass beiseite. Wichtig ist, das die Stücke im korrektem Format vorliegen und mit iTunes auf den iPod übertragen werden. Im Zweifellsfall kannst Du im iTunes die Videos für den iPod umkodieren. :)

    Salve,
    Simon
     
  4. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    kopfhöhrer anschliessen nicht vergessen, der ipod hat keine lautsprecher eingebaut (hatte so einen fall schonmal) :)
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Beim codieren von manchen Videos gehen die Audiospuren verloren. Hast du vielleicht selbst mit einem Programm Videos für den iPod codiert?
     
  6. Meine Frage: Wurden von dem anderen PC die selben Videos (also die die du auch deinem Computer hast) auf den iPod übertragen oder andere Videos?

    Falls das erstere wäre das etwas seltsam, falls der 2. Fall liegt es wohl an den Videos bzw. wie diese konvertiert wurden.
     
  7. Cosinus

    Cosinus Gast

    das mit den ohrhöreren ist kein problem. die funktionieren!!! bei meinem beiden anderen iPods funktionieren sie auch! ich habe die mpg videos mit iTunes konvertiert! aba es kommt bene kein ton noch nocht mal an meinem PC! es waren original videos aus dem iTunes Music Store! die ich gekauft habe! aba die videos die ich selbst konvertiert habe die aren in dem m4v Format!
     
  8. Hallo, vielleicht kannst du dir beim Verfassen deiner Beiträge etwas mehr Zeit nehmen und diese vor dem Abschicken nochmal durchlesen und korrigieren. Ich finde es nämlich etwas schwierig die Beiträge zu verstehen wenn ich mir fehlende Buchstaben und Wörter selbst dazudenken soll.

    Du hast Videos im MPEG Format im iTMS gekauft? Wäre mir neu das Apple Videos in diesem Format verkauft. Wurden die Videos mit QT oder mit iTunes konvertiert?

    QT und somit auch iTunes haben ein Problem wenn das Format MPEG1 Muxed ist, um solche Videos zu konvertieren kann man u.a. iSquint verwenden, da QT bei solchen Dateien Stummfilme produziert.
     

Diese Seite empfehlen