• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video am TV?

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was man für Möglichkeiten hat, wenn man den neuen iPod Video an einem TV Gerät anschließt (mit Dock).

Wahrscheinlich wird noch keiner das neue Teil in Händen halten (oder doch?!? NEID!! :mad: ), aber vielleicht ist es ja bei dem "alten" iPod Photo ähnlich.
Mir geht's weniger darum, Videos zu schauen. Aber Musik hören, und das am liebsten mit der Titelanzeige mitsamt Cover usw.

Geht das? Wäre doch cool, wenn am Bildschirm das aktuelle Cover angezeigt wird und man das ganze per Ferndbedienung auch noch steuern könnte.

Meinungen, Erfahrungen, Ideen, alles willkommen!

Grüße
Randolph
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab den heute bestellt.
in ner woche weiss ich mehr

da gibts n av kabel für
also nehme ich mal an, dass man den übern svhs an den fernseher anschliessen kann

viel interessanter find ich aer podcasts (iSightseeing) auffm ipod zu gucken :)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hab mir gestern schon mal den Cam Connector und das AV-Kabel geholt (Apple hat am iPod die Polungen vertauscht, es geht zwar auch mit einem 08/15 AV-Kabel für Camcorder, nur muss man dann weiß und gelb vertauschen - außerdem ist das AV-Kabel von Apple durchaus relativ hochwertig).

Beim iPod mit Farbbildschirm wurden allerdings nur Fotos auf dem Fernseher dargestellt, nicht Song mit Album-Art, ich denke, dass wird beim iPod mit video auch nicht anders sein. Nur das halt zu den Fotos die Filme dazukommen.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
.. andererseits gibt's ja für den 5.Gen ein "Universal Dock" mit IR-Empfänger... Kann also schon sein, dass die da weitergedacht haben...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Wenn man sich die show von Herrn Jobs anschaut scheint es möglich zu sein die Lala mit Cover auf den Schirm zu bekommen, und Videos sowieso...
Interessant finde ich das multimediale Gesamtkonzept, das mit iMac und iPod langsam Gestalt annimmt.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Auf genau diesen neuen IR-Dock baue ich nämlich sehr stark. Da ich im Wohnzimmer nur einen Fernseher, aber keine Anlage habe, würde ich da gerne meine Musik laufen lassen. Mit Fernbedienung von der Couch und Cover- und Titelanzeige am TV.

Der iPod ist ja bestellt, am 21.10. soll er verschickt werden. Hoffentlich kommt er schnell... :eek:

Greetz, Randolph
 

Ingo Henke

Gast
Wie ist denn die Video Qualität vom iPod zum TV-Gerät? Der iPod hat eine Pixelzahl von 480 x 480 bei MPEG Wiedergabe.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ingo Henke schrieb:
Wie ist denn die Video Qualität vom iPod zum TV-Gerät? Der iPod hat eine Pixelzahl von 480 x 480 bei MPEG Wiedergabe.
...sorry aber laut Herrn Jobs hat er 320 x 240 Pixel bei 30 fps (MPEG 4)...