1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video am TV?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Randolph34, 16.10.05.

  1. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren, was man für Möglichkeiten hat, wenn man den neuen iPod Video an einem TV Gerät anschließt (mit Dock).

    Wahrscheinlich wird noch keiner das neue Teil in Händen halten (oder doch?!? NEID!! :mad: ), aber vielleicht ist es ja bei dem "alten" iPod Photo ähnlich.
    Mir geht's weniger darum, Videos zu schauen. Aber Musik hören, und das am liebsten mit der Titelanzeige mitsamt Cover usw.

    Geht das? Wäre doch cool, wenn am Bildschirm das aktuelle Cover angezeigt wird und man das ganze per Ferndbedienung auch noch steuern könnte.

    Meinungen, Erfahrungen, Ideen, alles willkommen!

    Grüße
    Randolph
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hab den heute bestellt.
    in ner woche weiss ich mehr

    da gibts n av kabel für
    also nehme ich mal an, dass man den übern svhs an den fernseher anschliessen kann

    viel interessanter find ich aer podcasts (iSightseeing) auffm ipod zu gucken :)
     
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Hab mir gestern schon mal den Cam Connector und das AV-Kabel geholt (Apple hat am iPod die Polungen vertauscht, es geht zwar auch mit einem 08/15 AV-Kabel für Camcorder, nur muss man dann weiß und gelb vertauschen - außerdem ist das AV-Kabel von Apple durchaus relativ hochwertig).

    Beim iPod mit Farbbildschirm wurden allerdings nur Fotos auf dem Fernseher dargestellt, nicht Song mit Album-Art, ich denke, dass wird beim iPod mit video auch nicht anders sein. Nur das halt zu den Fotos die Filme dazukommen.
     
  4. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    .. andererseits gibt's ja für den 5.Gen ein "Universal Dock" mit IR-Empfänger... Kann also schon sein, dass die da weitergedacht haben...
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Wenn man sich die show von Herrn Jobs anschaut scheint es möglich zu sein die Lala mit Cover auf den Schirm zu bekommen, und Videos sowieso...
    Interessant finde ich das multimediale Gesamtkonzept, das mit iMac und iPod langsam Gestalt annimmt.
     
  6. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Auf genau diesen neuen IR-Dock baue ich nämlich sehr stark. Da ich im Wohnzimmer nur einen Fernseher, aber keine Anlage habe, würde ich da gerne meine Musik laufen lassen. Mit Fernbedienung von der Couch und Cover- und Titelanzeige am TV.

    Der iPod ist ja bestellt, am 21.10. soll er verschickt werden. Hoffentlich kommt er schnell... :eek:

    Greetz, Randolph
     
  7. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    Wie ist denn die Video Qualität vom iPod zum TV-Gerät? Der iPod hat eine Pixelzahl von 480 x 480 bei MPEG Wiedergabe.
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...sorry aber laut Herrn Jobs hat er 320 x 240 Pixel bei 30 fps (MPEG 4)...
     
  9. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    320 x 240 ist bei H.264 angegeben.
    480 x 480 ist bei MPEG-4 angegeben.

    Hier ist es im Verzeichnis "Videounterstützung" zu sehen.
    http://www.apple.com/de/ipod/specs.html
     

Diese Seite empfehlen