• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video Akkulaufzeit??

  • Ersteller secondmatrix
  • Erstellt am

secondmatrix

Gast
Guten abend,

ich habe leider den verdacht, das der Akku meines iPods, nicht das tut, was er verspricht.. o_O
Ich hoere ein bisschen Musik, und vertreibe mir dir zeit mit einer runde Solitair.. der Akku war ganz aufgeladen... ich spiele also und spiele, doch ich kann fast zusehen, wie die Akkulaufzeit schwindet... ist das normal?? also...

ja ich habe wirklich das gefühl, das damit irgend etwas nicht in ordnung ist.. was kann ich tun?
oder ist das normal?? im Handbuch steht irgendetwas bei 16 Stunden bei Musikwiedergabe.
Ist mein Akku also so schnell leer, weil ich z.B.: Fotos wiedergebe oder spiele??

Bitte lass nichts kaputt sein :eek:..

Gruß
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Das habe ich bei meinem iPod Video 30GB auch schon bemerkt.
Ich denke das ist ganz normal, auch wenn es ärgerlich ist, dass der Akku nur durch die Hintergrundbeleutung dermaßen beansprucht wird.

Wenn du genügend Licht hast, kannst du ja die Hintergrundbeleuchtung abschalten:p.
Und wenn man eine Steckdose in der Nähe hat kann man den iPod ja auch am Netzteil benutzen.

Grüße Nick
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hallo, das Akku sollte mindestens 8 Stunden geladen werden, und das Licht verbraucht sehr viel Strom ;)
 

secondmatrix

Gast
Hab da noch was gefunden.. http://www.apple.com/de/batteries/ipods.html
zum Thema Akku...

ahja und die Daten:
Maximale Batterielaufzeit

Der iPod kann bis zu 20 Stunden, der iPod nano bis zu 14 Stunden und der iPod shuffle bis zu 12 Stunden Musik mit einer vollen Ladung bei Originalkapazität abspielen. Apple führt eine Reihe von Tests zur Batterielaufzeit aus, wobei Musiktitel mit unterschiedlichen Formaten, wie beispielsweise MP3, AAC und aus dem iTunes Music Store erworbene Songs verwendet werden. Dabei werden die Songs in einer Wiedergabeliste kontinuierlich ohne jegliche Unterbrechung bei deaktivierter Beleuchtung und deaktiviertem Equalizer unter Verwendung der Standardeinstellungen abgespielt.

(Steht auf der rechten Seite des links)

danke schonmal, würde mich aber trotzdem noch auf weitere Antworten freuen!
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Ich hab auch den neuen 60er. Bei mir hält der Akku auch bei weitem nicht so lange. Ich denke das ist normal.
 

Bone_PSP

Gast
Die Angaben des Herstellers sind Laborwerte, d.h. der iPod spielt Musik ab ohne das zwischen den Musiktiteln gezappt wird, kein schnelles vorspielen und die Hintergrundbeleuchtung wird ausgeschaltet dadurch kommen diese Betriebszeiten zustande.....

cu



secondmatrix schrieb:
Guten abend,

ich habe leider den verdacht, das der Akku meines iPods, nicht das tut, was er verspricht.. o_O
Ich hoere ein bisschen Musik, und vertreibe mir dir zeit mit einer runde Solitair.. der Akku war ganz aufgeladen... ich spiele also und spiele, doch ich kann fast zusehen, wie die Akkulaufzeit schwindet... ist das normal?? also...

ja ich habe wirklich das gefühl, das damit irgend etwas nicht in ordnung ist.. was kann ich tun?
oder ist das normal?? im Handbuch steht irgendetwas bei 16 Stunden bei Musikwiedergabe.
Ist mein Akku also so schnell leer, weil ich z.B.: Fotos wiedergebe oder spiele??

Bitte lass nichts kaputt sein :eek:..

Gruß
 

secondmatrix

Gast
Dankeschön ich habe jetzt alle Informationen die ich haben wollte..
Vielen dank für die rege Hilfsbereitschaft! :-D

schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch!..
 

Mehli

Granny Smith
Registriert
07.09.05
Beiträge
14
Beim iPod mit 30 Gb sind es sowieso bloß 14 h.
Die Batterie wird hauptsächlich beansprucht durch:
- Hintergrundbeleuchtung
- Festplattenzugriffe wie z.B. beim Musik hören, Fotos anschauen etc.

Deshalb hält der Akku auch länger, wenn man nicht dauernd durch die Lieder schaltet, da der iPod nach ungefähr jedem 5. Lied (bei AAC-Kodierung mit 128 Kbit) wieder auf die Festplatte zugreifen muss.
Beim Fotos anschauen muss er jedes mal zugreifen, wenn du ein neues Album auswählst.
Gegen Solitaire spielen ansich mit ausgeschalteter Hintergrungbeleuchtung kann man nichts einwenden.
 

secondmatrix

Gast
danke Mehli, nur gegen das Solitair spielen ohne Beleuchtung habe ich einen einwand... ohne Beleuchtung sieht man echt kaum was... o_O danke danke danke
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hallo!

das ist die anfangszeit in der man ständig mit dem iPod rumspielt und die Beleuchtung an und aus macht und halt rumprobiert, das legt sich aber nach +- 2 Wochen und dann ist der Akku auch "eingefahren" und dann kommt man bestimmt auf 14 - 15 Stunden war bei meinem Mini auch erst so dauert nen bisschen bis alles läuft.
Also nicht verrückt machen lassen das wird.

Gruß Gregor
 

secondmatrix

Gast
dankeschön... der Mod kann schon diesen Thread schließen.. denke es ist alles gesagt...
herzlichen dank an alle die geantwortet haben