1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Video Akkulaufzeit??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von secondmatrix, 25.12.05.

  1. Guten abend,

    ich habe leider den verdacht, das der Akku meines iPods, nicht das tut, was er verspricht.. o_O
    Ich hoere ein bisschen Musik, und vertreibe mir dir zeit mit einer runde Solitair.. der Akku war ganz aufgeladen... ich spiele also und spiele, doch ich kann fast zusehen, wie die Akkulaufzeit schwindet... ist das normal?? also...

    ja ich habe wirklich das gefühl, das damit irgend etwas nicht in ordnung ist.. was kann ich tun?
    oder ist das normal?? im Handbuch steht irgendetwas bei 16 Stunden bei Musikwiedergabe.
    Ist mein Akku also so schnell leer, weil ich z.B.: Fotos wiedergebe oder spiele??

    Bitte lass nichts kaputt sein :eek:..

    Gruß
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Das habe ich bei meinem iPod Video 30GB auch schon bemerkt.
    Ich denke das ist ganz normal, auch wenn es ärgerlich ist, dass der Akku nur durch die Hintergrundbeleutung dermaßen beansprucht wird.

    Wenn du genügend Licht hast, kannst du ja die Hintergrundbeleuchtung abschalten:p.
    Und wenn man eine Steckdose in der Nähe hat kann man den iPod ja auch am Netzteil benutzen.

    Grüße Nick
     
  3. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hallo, das Akku sollte mindestens 8 Stunden geladen werden, und das Licht verbraucht sehr viel Strom ;)
     
  4. Hab da noch was gefunden.. http://www.apple.com/de/batteries/ipods.html
    zum Thema Akku...

    ahja und die Daten:
    danke schonmal, würde mich aber trotzdem noch auf weitere Antworten freuen!
     
  5. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    Ich hab auch den neuen 60er. Bei mir hält der Akku auch bei weitem nicht so lange. Ich denke das ist normal.
     
  6. Bone_PSP

    Bone_PSP Gast

    Die Angaben des Herstellers sind Laborwerte, d.h. der iPod spielt Musik ab ohne das zwischen den Musiktiteln gezappt wird, kein schnelles vorspielen und die Hintergrundbeleuchtung wird ausgeschaltet dadurch kommen diese Betriebszeiten zustande.....

    cu



     
  7. Dankeschön ich habe jetzt alle Informationen die ich haben wollte..
    Vielen dank für die rege Hilfsbereitschaft! :-D

    schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch!..
     
  8. Mehli

    Mehli Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    14
    Beim iPod mit 30 Gb sind es sowieso bloß 14 h.
    Die Batterie wird hauptsächlich beansprucht durch:
    - Hintergrundbeleuchtung
    - Festplattenzugriffe wie z.B. beim Musik hören, Fotos anschauen etc.

    Deshalb hält der Akku auch länger, wenn man nicht dauernd durch die Lieder schaltet, da der iPod nach ungefähr jedem 5. Lied (bei AAC-Kodierung mit 128 Kbit) wieder auf die Festplatte zugreifen muss.
    Beim Fotos anschauen muss er jedes mal zugreifen, wenn du ein neues Album auswählst.
    Gegen Solitaire spielen ansich mit ausgeschalteter Hintergrungbeleuchtung kann man nichts einwenden.
     
  9. danke Mehli, nur gegen das Solitair spielen ohne Beleuchtung habe ich einen einwand... ohne Beleuchtung sieht man echt kaum was... o_O danke danke danke
     
  10. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hallo!

    das ist die anfangszeit in der man ständig mit dem iPod rumspielt und die Beleuchtung an und aus macht und halt rumprobiert, das legt sich aber nach +- 2 Wochen und dann ist der Akku auch "eingefahren" und dann kommt man bestimmt auf 14 - 15 Stunden war bei meinem Mini auch erst so dauert nen bisschen bis alles läuft.
    Also nicht verrückt machen lassen das wird.

    Gruß Gregor
     
  11. dankeschön... der Mod kann schon diesen Thread schließen.. denke es ist alles gesagt...
    herzlichen dank an alle die geantwortet haben
     

Diese Seite empfehlen