• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video 60 GB

  • Ersteller tbrunner
  • Erstellt am

tbrunner

Gast
iPod Video 60 GB - spielt keine Videopodcasts aus ITMS

Ich habe einen iPod Video 60 GB mit Softwarestand 1.1 und bei mir taucht folgendes Problem auf:

Ich nutze iTunes auf dem Mac und habe einige Videopodcasts im ITMS geladen. Leider kann ich nicht alle auf dem iPod abspielen bzw. gar finden, obwohl wenn der iPod angeschlossen sind auf dem iPod die Dateien grau gerastert (wie alle Dateien auf dem iPod) sichtbar sind.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann?

P.S. Übrigens - der Menüpunkt "für de iPod konvertieren" schafft keine treffsichere Abhilfe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich gehe mal vom banalsten aus, und hoffe, Du fühlst Dich nicht beleidigt:

Kann es sein, dass es sich bei den nicht funktionierenden Dateien vielleicht um normale Podcasts, und keine Videopodcasts handelt?
 

tbrunner

Gast
Nein, denn in iTunes kann ich sie ansehen - als Videos.

Habe gerade rausgefunden, dass es sich um .mov-Dateien handelt - kann es sein, dass die Funktion in iTunes "für den ipod konvertieren" fehlerhaft ist?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Anscheinend. Frag mich sowieso, was diese Funktion bringt, wenn iTunes die Hälfte der Videoformate nicht lesen kann ...