• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Video 60 gb Batterie-Test

Andi__

Gast
Hallo,
Ich habe seit zwei Wochen einen 60gb video Ipod. Mir fiel direkt auf, dass ich eine kurze Akkulaufzeit habe... Ich habe nun mal den Akkulaufzeit-test von der apple Seite ausgeführt, und habe festgestellt, dass mein Ipod nur 11 Stunden hält. (Test: Album mit ACC mit 128 kbit, Wiederholung des Albums, Beleuchtung aus und etwa 40% Lautstärke, Standard Kopfhörer).

Hat jemand ne Ahnung ob man bei einem solchen Ergebnis ein neues Gerät bekommt, bzw. einen neuen Akku?

Gruß,
Andi
 

Toma

Gast
hallo!
bei mir ist es ebenfalls so... ich finds echt s******! :)
was mir noch aufgefallen ist: Immer wenn ich den iPod am Morgen das erste mal einschalte, kommt erst mal der Apfel, und er braucht ne weile. Bei meinem 3G iPod war das nur der fall, wenn ich ihn nach 3 tage nicht benützen eingeschalten habe!
ich weiß leider nicht ob es ein Garantiefall ist...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Toma schrieb:
Immer wenn ich den iPod am Morgen das erste mal einschalte, kommt erst mal der Apfe

Wie lange benutzt du denn den iPod nicht ?

Bei mir kommt das nur wenn ich den ca. 15 Stunden nicht benutze, aber dann ist er auch ziemlich zügig wieder hochgefahren !
 

Bono

Gast
Ich hab den 30 GB Video-iPod und hab heute auch mal einen Batterietest gemacht (Album wiederholen, ca. 50% Lautstärke, AAC-Audiodateien 128 kBit, Kopfhörer abgeschlossen) und der Akku hielt nicht mal 8 Stunden. Da passt doch was nicht, oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei einer nutzungsdauer 50% unterhalb des von apple angegebenen wertes bekommt man den akku von apple ersetzt, innerhalb der garantiezeit versteht sich, welche man ja durch den apple protection plan um ein jahr verlängern kann!

allen anderen bleibt nur apple's tip's zur akku nutzung und pflege zu beherzigen!

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61434-de

gruss

edit: das nach zwölf stunden iPod nichtnutzung das apfelsymbol kommt und das starten etwas länger dauert ist normal! nach zwölf stunden schaltet sich der iPod von standby auf aus! wenn er dann gestartet wird bootet er erst (apfelsymbol)
 
Zuletzt bearbeitet: