1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Video 60 gb Batterie-Test

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Andi__, 18.02.06.

  1. Andi__

    Andi__ Gast

    Hallo,
    Ich habe seit zwei Wochen einen 60gb video Ipod. Mir fiel direkt auf, dass ich eine kurze Akkulaufzeit habe... Ich habe nun mal den Akkulaufzeit-test von der apple Seite ausgeführt, und habe festgestellt, dass mein Ipod nur 11 Stunden hält. (Test: Album mit ACC mit 128 kbit, Wiederholung des Albums, Beleuchtung aus und etwa 40% Lautstärke, Standard Kopfhörer).

    Hat jemand ne Ahnung ob man bei einem solchen Ergebnis ein neues Gerät bekommt, bzw. einen neuen Akku?

    Gruß,
    Andi
     
  2. Toma

    Toma Gast

    hallo!
    bei mir ist es ebenfalls so... ich finds echt s******! :)
    was mir noch aufgefallen ist: Immer wenn ich den iPod am Morgen das erste mal einschalte, kommt erst mal der Apfel, und er braucht ne weile. Bei meinem 3G iPod war das nur der fall, wenn ich ihn nach 3 tage nicht benützen eingeschalten habe!
    ich weiß leider nicht ob es ein Garantiefall ist...
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Welcher?
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Wie lange benutzt du denn den iPod nicht ?

    Bei mir kommt das nur wenn ich den ca. 15 Stunden nicht benutze, aber dann ist er auch ziemlich zügig wieder hochgefahren !
     
  5. Andi__

    Andi__ Gast

  6. Bono

    Bono Gast

    Ich hab den 30 GB Video-iPod und hab heute auch mal einen Batterietest gemacht (Album wiederholen, ca. 50% Lautstärke, AAC-Audiodateien 128 kBit, Kopfhörer abgeschlossen) und der Akku hielt nicht mal 8 Stunden. Da passt doch was nicht, oder?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    bei einer nutzungsdauer 50% unterhalb des von apple angegebenen wertes bekommt man den akku von apple ersetzt, innerhalb der garantiezeit versteht sich, welche man ja durch den apple protection plan um ein jahr verlängern kann!

    allen anderen bleibt nur apple's tip's zur akku nutzung und pflege zu beherzigen!

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61434-de

    gruss

    edit: das nach zwölf stunden iPod nichtnutzung das apfelsymbol kommt und das starten etwas länger dauert ist normal! nach zwölf stunden schaltet sich der iPod von standby auf aus! wenn er dann gestartet wird bootet er erst (apfelsymbol)
     
    #7 micki, 25.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.06

Diese Seite empfehlen