• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video 30GB - Schwere Entscheidung

  • Ersteller CCrunch
  • Erstellt am

CCrunch

Gast
Hi^^

Ich will mir die Tage einen iPod Video besorgen, die schwere Entscheidung ist für mich hierbei die auswahl der Farbe. Schwarz oder Weiß? Generell gefallen mir beide Farben nur beide haben halt ihre Pros und Cons .. Schwarz = Kratzer Sichtbar.. Ist es denn auch so, dass wenn man nen weißen iPod hat, dass dann die Videos nicht so toll rüberkommen? Ich kann mir vorstellen, dass der Schwarze durch die Dunkle Umgebung eher an ein, wenn auch kleines, Kino-Feeling rankommt, als der weiße. Oder liege ich da falsch? ^^ Bitte um Aufklärung und Empfehlungen. :)

Vielen Dank =D
 

Xeco

Gast
Ich hab zwar kein iPod Video aber wenn ich mir einen kaufen würde, dann würde ich mir höchstwahrscheinlich einen schwarzen iPod Video holen.
Der Nachteil der schwarzen iPods ist allerdings, dass man ihn sehr häufig putzen muss.
Auf schwarz kann man Fingerabdrücke sehr gut erkennen. Das ist z.B. bei meiner PSP so.
Stresst zwar, aber sieht sehr edel aus.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Habe mir den scharzen angeschaut, da war es klar ..... der weiße wäre mein Fav.

das wheel passt mir beim schwatten einfach nicht

MfG
Butte
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Deine Vermutung könnte stimmen mit den Videos !

könnte ja so sein: du schreibst mit einem weisen Stift auf ein weises Papier, das ist mies oder ?
schreibst du mit einem weisen Stift auf ein schwarzes Papier was ist besser ?

Aber mir gefällt der schwarze besser !

Aber wenn du ein Apple Fanaticer bist muss ja natürlich weis her :D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe mir einen schwarzen iPod 30 gig geholt und bin bis jetzt
zufrieden.
Ich habe mir im laden eine durchsichtige Schutzfolie dazugekauft,
weil ich aus Foren und der Presse wusste, dass der iPod extrem kratzanfällig ist.
Wieder zu Hause habe ich die Verpackung geöffnet und die iPod Schutzfolie entfernt,
danach habe ich gleich die durchsichtige Schutzfolie (iPodome) raufgeklebt, damit ja keine
Kratzer entstehen.

lider habe ich das zu hektisch gemacht :) und jetzt sieht es an manchen Stellen komisch aus
(Bläschen, nicht groß).
Aber mich stört das nicht so und irgendwann kaufe ich mir einfach nochmal so eine Folie und mach das richtig...
 

Deleted member 3014

Gast
Ganz klar... WEIß!!! Das ist nun mal die iPod-Farbe.

Übrigens, ich kann nicht bestätigen das die Filme dadurch schlechter rüberkommen. Hatte mir den Schwarzen und den Weißen bei G... angesehen. Vom Feeling her ist es meiner Meinung nach das Selbe. Es kommt allein auf de Geschmack an.

Also, wechsel zu Hellen Seite der Macht!:p

Schöne Grüße

Andre
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich sags ja immer: es ist egal welche farbe der iPod hat, hauptsache er ist weiss :p

gruss, bernd :)
 

icm

Gast
Sollte eigentlich egal sein, mit der Wiedergabe von Videos hat es auch weniger mit der Farbe des Gerätes zu tun, sondern eher an der Umgebung, in der du dir das Video ansiehst, sprich Sonnenlichteinstrahlung, Spiegelungen etc.

Ich find sie übrigens beide schön =)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Da muss ich Sputnik recht geben! Weiss! Definitiv!
 

CCrunch

Gast
Okay, vielen Dank für eure zahlreichen antworten, hat mir sehr geholfen. Ich werde jetzt die Farbe nochmal überdenken und mich dann entscheiden. Jetzt fällts aufjedenfall leichter :D

grüße
 

CCrunch

Gast
achja, mir ist noch ne frage eingefallen!^^

Gibt es noch diese Ermäßigung für Schüler? Wenn ja wieviel bekommt man ermäßigt und wo kann man das machen? Und ist es schwer denen das zu beweisen? :p

Danke ^^
 

CCrunch

Gast
Mist, das heißt als Schüler unter 18 Jahren kann man dieses Angebot nicht nutzen? Is ja nervig, warum is das denn so? ^^
 

nachtlicht-per

Gast
Da geht was mit Erziehungsberechtigten.

Heißer Tipp für Schüler:

www.macatschool.de, USER: macatschool, PASS: hallowelt.

iPod 30GB black or white gibts da für 282€ + Versand.

Beim EDU-Store wurde ich übrigens nicht nach einem Nachweis gefragt.
 

CCrunch

Gast
oh, dieser macatschool shop is ja wirklich extrem günstig, der iPod Video kostet sogar nur noch 262€! Ist der Laden denn seriös? ^^ Also sieht aufjedenfall so aus ... :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
CCrunch schrieb:
Mist, das heißt als Schüler unter 18 Jahren kann man dieses Angebot nicht nutzen? Is ja nervig, warum is das denn so? ^^

Ich hab gute Kontakte zu meinen Informatiklehrern !

Die machen sowas für mich :D
 

nachtlicht-per

Gast
CCrunch schrieb:
oh, dieser macatschool shop is ja wirklich extrem günstig, der iPod Video kostet sogar nur noch 262€! Ist der Laden denn seriös? ^^ Also sieht aufjedenfall so aus ... :)

Ja, die sind seriös. Und zweitens: Zu den 262€ kommt noch Addons zu.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
www.mac-tv.de

hat den iPod 60 GB gerade getestet.

Im iTunes Podcast kannst du dir die Folge kostenlos herunterladen.