• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod video (30er) problem mit camera connector

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
hi,

habe heute mal versuchsweise die canon 20d über den connector an den video pod gehängt. zuerst kam ewigkeiten "verbinden" und dann war auf einmal der bildschirm tot. er läßt sich nimmer einschalten......

an was kanns liegen? der connector ist doch sowohl mit dem video als auch mit der 20d kompatibel.

grüßle werner
 

mactuxus

Gast
Ist auf der 20D die aktuellste Firmware? Eigentlich sollte die schon funzen...
 

paule29

Gast
Hallo,
hatte auch das problem mit der 20D und 5g 60gb ipod.
1. bei der Camera das Protokoll auf PTP umstellen (standard:Normal)
2. Ipod zurücksetzen (auswahltaste und menü taste gedrückt halten bis das apple logo kommt)

Firmware versionen:
20D 2.0.3
Ipod 1.1

Viel Erfolg!
b4n
 

Deleted member 3014

Gast
Hast Du RAW-Aufnahmen gemacht? Damit habe ich auch noch Probleme... Wenn nur JPEGs auf der Kamera sind funktioniert es einwandfrei.

Schöne Grüße

Andre
 

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
habe die updates gemacht und jetzt funzt es:) auch RAW zieht sich der pod rein!
 

iSchnee

Gast
Noch ne Zusatzfrage:

Ist die aktuelle Firmware des iPods mittlerweile in der Lage, die RAWs auch als Bild anzuzeigen? Spiele nämlich mit dem Gedanken, einen iPod als "Bildercontainer" für meine Kamera zu erstehen. Runterladen geht ja offensichtlich, aber anzeigen nicht.?

iSchnee
 

Deleted member 3014

Gast
Nein, RAW Fotos (welche ich nach einem FW Update meiner Kamera nun auch runterladen kann), werden nicht angezeigt. Ich hoffe auch das mit dem nächsten Update eine solche Funktion kommt, jedoch denke ich mal, dass der iPod zu schwach auf der Brust ist um solche konvertierungsakte zu bewältigen.:eek:

Ich mache meist Fotos in Raw+JPEG, somit umgehe ich das Problem. Jenachdem für was das Foto später ist, lösche ich dann das JPEG (bei Kundenfotos immer RAW) oder das RAW File (für private Schnappschüsse reicht mir ein JPEG).

Schöne Grüße

Andre
 

iSchnee

Gast
Danke Sputnik. Habe ich mir fast gedacht, dass das den "kleinen" ein bissl überfordert. Ich werd wohl meine Konfiguration mit einem Notebook erst mal so lassen.