1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod video (30er) problem mit camera connector

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hobbit, 28.12.05.

  1. hobbit

    hobbit Boskoop

    Dabei seit:
    12.07.04
    Beiträge:
    41
    hi,

    habe heute mal versuchsweise die canon 20d über den connector an den video pod gehängt. zuerst kam ewigkeiten "verbinden" und dann war auf einmal der bildschirm tot. er läßt sich nimmer einschalten......

    an was kanns liegen? der connector ist doch sowohl mit dem video als auch mit der 20d kompatibel.

    grüßle werner
     
  2. mactuxus

    mactuxus Gast

    Ist auf der 20D die aktuellste Firmware? Eigentlich sollte die schon funzen...
     
  3. paule29

    paule29 Gast

    Hallo,
    hatte auch das problem mit der 20D und 5g 60gb ipod.
    1. bei der Camera das Protokoll auf PTP umstellen (standard:Normal)
    2. Ipod zurücksetzen (auswahltaste und menü taste gedrückt halten bis das apple logo kommt)

    Firmware versionen:
    20D 2.0.3
    Ipod 1.1

    Viel Erfolg!
    b4n
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hast Du RAW-Aufnahmen gemacht? Damit habe ich auch noch Probleme... Wenn nur JPEGs auf der Kamera sind funktioniert es einwandfrei.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  5. hobbit

    hobbit Boskoop

    Dabei seit:
    12.07.04
    Beiträge:
    41
    habe die updates gemacht und jetzt funzt es:) auch RAW zieht sich der pod rein!
     
  6. iSchnee

    iSchnee Gast

    Noch ne Zusatzfrage:

    Ist die aktuelle Firmware des iPods mittlerweile in der Lage, die RAWs auch als Bild anzuzeigen? Spiele nämlich mit dem Gedanken, einen iPod als "Bildercontainer" für meine Kamera zu erstehen. Runterladen geht ja offensichtlich, aber anzeigen nicht.?

    iSchnee
     
  7. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Nein, RAW Fotos (welche ich nach einem FW Update meiner Kamera nun auch runterladen kann), werden nicht angezeigt. Ich hoffe auch das mit dem nächsten Update eine solche Funktion kommt, jedoch denke ich mal, dass der iPod zu schwach auf der Brust ist um solche konvertierungsakte zu bewältigen.:eek:

    Ich mache meist Fotos in Raw+JPEG, somit umgehe ich das Problem. Jenachdem für was das Foto später ist, lösche ich dann das JPEG (bei Kundenfotos immer RAW) oder das RAW File (für private Schnappschüsse reicht mir ein JPEG).

    Schöne Grüße

    Andre
     
  8. iSchnee

    iSchnee Gast

    Danke Sputnik. Habe ich mir fast gedacht, dass das den "kleinen" ein bissl überfordert. Ich werd wohl meine Konfiguration mit einem Notebook erst mal so lassen.
     

Diese Seite empfehlen