• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Video 30 GB

  • Ersteller Unrockstar
  • Erstellt am

Unrockstar

Gast
Hallo Leute, haben nun auch endlich meinen ersten Ipod, ud noch dazu den neuen IPOD Video 30 GB...
Weiß einer von euch, welche Tasche sich am Besten eignet, Leder, Silikon, o.ä....
und: Kann man dem Ipod einen Skin verpassen so wie bei Winamp???
Danke
euer Unrockstar
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Willkommen im Forum

Skin? Winamp ist doch ein Programm. Und der iPod ist ein Hardware-Player. Wie willst du da ein Skin "einbauen"?


[edit] Ich glaube, ich habe das mit dem Skin kapiert. Du meinst, die grafische Oberfläche im iPod ändern, oder? Ich denke, das wird nicht möglich sein.‚
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi und Willkommen!

Das wegen dem Aussehen, sprich Skinn.. Ob es möglich ist, weiss ich nicht, jedoch habe ich dies noch bei keinem iPod gesehen.. ;)

Gruss
 

Jake

Gast
Welche Tasche am besten passt - da gibt es glaub ich keine Pauschalantwort. Manche mögen Leder, manche Silikon. Silikon ist in allen Einsatzbereichen sehr gut, nur nicht so belastbar wie in Hardcover-Case oder ein Ledercase. Allerdings hat Silikon den entscheidenden Vorteil, dass man den iPod 1. noch ganz gut in der Originalform und -farbe erkennen kann und 2. dass man ihn ohne Abnehmen der Hülle bedienen kann. Das kann sonst nur das Hardcover-SeeThrough Case. Ist aber dicker und eben hart anstatt weich.

Wegen der Skins: Bei iHacked gibt es eine Anleitung zum Ändern der Firmware mit einem Programm namens IpodWizard. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert und ganz wichtig: Du verlierst deinen Garantieanspruch durch das ändern der Firmware. Skins für die Außenhaut des iPod gibt es auch, aber meist eher für shuffle und nano (Kaugummi- oder Feuerzeugstil z.B.)
 

Unrockstar

Gast
gibt es irgendeinen Internetversand, bei dem man eine gute Auswahl an Ipod-Taschen bekommt, möchte mir nich unbedingt bei Ebay eine Silikontasche aus Übersee bestellen, da es hier zu Lande, noch nicht so viele bzw. keine für den neuen Ipod gibt. Habe wohl schon welche für die 4.Gen gesehen aber für den Video? hat einer von euch plan bei sowas????
thx Unrockstar
 

Jake

Gast
Die einzigen, die Taschen anbieten für den 5G, die mir jetzt einfallen sind burninglove.de und pull-i.com. Aber bei eBay sollte es auch Silikonhüllen für den 5G geben, und bestellen in Übersee ist bei einem seriösen Händler überhaupt kein Problem.
 

Unrockstar

Gast
nur heut zutage sind seriöse händler, die nicht zu fassen sind,schwierig zu finden, aber danke für die links, guck da gleich mal nach