1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod verwechselt Albumcovers

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von madmax99, 18.02.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    ich hab jetzt seit Dezember letzten Jahres den iPod video.
    Bisher keine Probleme, alles tadellos funktioniert.
    Leider verwechselt mein iPod seit etwa 3 Wochen hin und wieder die Cover der Interpreten, d.h.
    dass Interpret, Songtitel und Albumname stimmen, das richtige Lied läuft, jedoch z.B. das Cover von irgendnem Podcast angezeigt wird. Wenn ich dann den iPod an den Computer anschließe, wird bei iTunes alles komplett richtig angezeigt.
    Trenn ich den Pod dann vom Computer, verwechselt er wieder die Cover.:-c

    Das kommt nicht derart häufig vor, jedoch nervt es mittlerweile, vor allem, wenn z.B. bei Audioslave das Cover von Bocelli angezeigt wird. :-D

    Wenn ich die Lieder (bei denen er das falsche Cover anzeigt, vom iPod lösche und ganz neu wieder draufzieh, stimmt alles wieder, jedoch nervt das mit der Zeit)

    Liegt es vielleicht daran, dass ich fast alle meine Songs von CDs auf den Rechner ziehe und dann manuell die Cover hinzufüge? Ich hab echt keinen blassen Schimmer

    Bitte um Hilfe :eek:

    Grüße
    Madmax99
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, das ist ein bekanntes Problem. Bei mir ist es allerdings erst aufgetreten, als ich den iPod mit Windows formatiert habe. Als Mac-Version war das nicht so.

    Vielleicht weiss jemand mehr.

    Gruß
    D.
     
  3. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Ich denke nicht, dass es an Windows oder Mac liegt, denn ich benutze Windows und habe keine
    Probleme....

    Es liegt bestimmt wieder an einer winzigen Kleinigkeit beim kopieren oder so....richtig ärgerlich
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich hab das bisher 3 mal gehabt, 2 x mit meinem ipod 4g und mit dem 5g auch schonmal. es half dann nur die songs neu zu syncen indem man bei den "defekten" etwas im mp3-tag geändert hat. im itunes werden die cover usw. richtig angezeigt, nur der ipod bringt da was durcheinander....
     
  5. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    ok, wenigstens bin ich jetzt beruhigt und muss mir keine sorgen machen, dass mein iPod defekt ist.
    Danke
    mfg
    madmax99
     
  6. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    ich habe das prob auch manchmal habe aber auch einen mac.

    meine hilfe wenn es zu viel wird dann lösche ich alle lieder mal vom ipod und synce sie neu dann geht es wieder eine zeit gut.

    wobei ich muss sagen es ist nicht sehr heufig, und wenn dan meistens wenn man schnell mal ein bar lieder weiter gehen will.

    mfg apferl
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hmm argh. Jetzt gings all die Zeit gut. Habe aber mit iTunes 7 einfach mal meinen Pod neu formatiert und beladen. Seitdem sind da auch alle Cover durcheinander. Komischerweise sogar von gekauften Liedern aus dem Store wird das richtige Cover nicht angezeigt.
     
  8. davulb

    davulb Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    39
    hab auch das selbe problem beim ipod video g5.

    gibt es mittlerweile ne lösung ohne die library neu aufzuspielen? weiß nicht ob es hilft aber die firmware ist aktuell.
     

Diese Seite empfehlen