• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod verloren - seriennummer sperren?

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ach, meine ipod ist mir im zug wohl aus der tasche gefallen... :-c da ich nicht auf die netten seelen vertraue habe ich eine frage. kann man irgendwie was mit der seriennummer anstellen, damit si al "gestohlen" gemeldet ist, und somit zb. keine updates meh darauf installiert werden können, bestenfalls das apple herausfindet wer ihn jetzt hat? ich glaub selbst nicht dran, aber fragen kann ja nicht schaden.
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
habe ein ähnliches schicksal, wobei ich bei mir eher diebstahl vermute.
kann man das apple melden und die sperren dann den ipod... oder bei ebay?

ideen?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Apple kann ja den iPod über die Seriennummer erkennen, wenn es z.B. darum geht, dass der iPod einen Defekt hat.
Aber ich glaube nicht, dass Apple über diese Nummer den iPod vor Updates oder ihn gar bei eBay sperren lassen kann.
Tut mir Leid für euch:(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es gibt eine blacklist auf einer mac seite wo man den ipod eintragen kann als gestohlen. weis jetz gerade nicht wo vl mal googeln.

dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
genau die mein ich hab aber leider den link aus den favoriten rausgehaut:)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich habe nach dem Diebstahl meines iBooks Apple angerufen und denen das gemeldet. Ob und wie das etwas bringt, weiss ich nicht.
 

Soul Monkey

Gast
Apple ueberprueft soweit ich weiss nur die Seriennummern von Geraeten die zum Service abgegeben werden ob diese als gestohlen gemeldet sind.

Wie soll Apple denn anhand der Seriennummern den derzeitigen Besitzer ausfindig machen? Dazu muessten die iPods ja einen Chip eingebaut haben der staendig Position und Seriennummer uebermittelt.

Wenn man ueber iTunes die iPod Software aktualisiert, wird soweit ich weiss nicht ueberprueft ob der iPod als gestohlen gemeldet wurde.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ein als gestohlen oder verlorener iMac, iPod oder was auch immer lässt sich von Apple anhand der Seriennummer weder vom Update blocken noch sonstwas. Es können jedoch Schwierigkeiten beim Service auftreten.

Ist leider so.... selbst mit Handys klappt das nicht so wie es mal geplant war.


Gruß


Doc...
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
lol und dabei komme ich mir sowieso schon vor wie ein gläserner Staatsbürger hier