1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod verloren - seriennummer sperren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von pbapfel, 28.10.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ach, meine ipod ist mir im zug wohl aus der tasche gefallen... :-c da ich nicht auf die netten seelen vertraue habe ich eine frage. kann man irgendwie was mit der seriennummer anstellen, damit si al "gestohlen" gemeldet ist, und somit zb. keine updates meh darauf installiert werden können, bestenfalls das apple herausfindet wer ihn jetzt hat? ich glaub selbst nicht dran, aber fragen kann ja nicht schaden.
     
  2. fooji

    fooji Gala

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    53
    habe ein ähnliches schicksal, wobei ich bei mir eher diebstahl vermute.
    kann man das apple melden und die sperren dann den ipod... oder bei ebay?

    ideen?
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Apple kann ja den iPod über die Seriennummer erkennen, wenn es z.B. darum geht, dass der iPod einen Defekt hat.
    Aber ich glaube nicht, dass Apple über diese Nummer den iPod vor Updates oder ihn gar bei eBay sperren lassen kann.
    Tut mir Leid für euch:(
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    es gibt eine blacklist auf einer mac seite wo man den ipod eintragen kann als gestohlen. weis jetz gerade nicht wo vl mal googeln.

    dewey
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Bei macnews.de zum Beispiel.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    genau die mein ich hab aber leider den link aus den favoriten rausgehaut:)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  8. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Ich habe nach dem Diebstahl meines iBooks Apple angerufen und denen das gemeldet. Ob und wie das etwas bringt, weiss ich nicht.
     
  9. Apple ueberprueft soweit ich weiss nur die Seriennummern von Geraeten die zum Service abgegeben werden ob diese als gestohlen gemeldet sind.

    Wie soll Apple denn anhand der Seriennummern den derzeitigen Besitzer ausfindig machen? Dazu muessten die iPods ja einen Chip eingebaut haben der staendig Position und Seriennummer uebermittelt.

    Wenn man ueber iTunes die iPod Software aktualisiert, wird soweit ich weiss nicht ueberprueft ob der iPod als gestohlen gemeldet wurde.
     
  10. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ein als gestohlen oder verlorener iMac, iPod oder was auch immer lässt sich von Apple anhand der Seriennummer weder vom Update blocken noch sonstwas. Es können jedoch Schwierigkeiten beim Service auftreten.

    Ist leider so.... selbst mit Handys klappt das nicht so wie es mal geplant war.


    Gruß


    Doc...
     
  11. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    lol und dabei komme ich mir sowieso schon vor wie ein gläserner Staatsbürger hier
     

Diese Seite empfehlen