1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ipod verloren - seriennummer sperren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von pbapfel, 28.10.06.

1. pbapfel

pbapfel Salvatico di Campascio

ach, meine ipod ist mir im zug wohl aus der tasche gefallen... :-c da ich nicht auf die netten seelen vertraue habe ich eine frage. kann man irgendwie was mit der seriennummer anstellen, damit si al "gestohlen" gemeldet ist, und somit zb. keine updates meh darauf installiert werden können, bestenfalls das apple herausfindet wer ihn jetzt hat? ich glaub selbst nicht dran, aber fragen kann ja nicht schaden.

2. fooji

fooji Gala

habe ein ähnliches schicksal, wobei ich bei mir eher diebstahl vermute.
    kann man das apple melden und die sperren dann den ipod... oder bei ebay?

ideen?

3. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Apple kann ja den iPod über die Seriennummer erkennen, wenn es z.B. darum geht, dass der iPod einen Defekt hat.
    Aber ich glaube nicht, dass Apple über diese Nummer den iPod vor Updates oder ihn gar bei eBay sperren lassen kann.
    Tut mir Leid für euch:(

4. dewey

dewey Gewürzluiken

es gibt eine blacklist auf einer mac seite wo man den ipod eintragen kann als gestohlen. weis jetz gerade nicht wo vl mal googeln.

dewey

5. apfelfreak

apfelfreak Gast

Bei macnews.de zum Beispiel.

6. dewey

dewey Gewürzluiken

genau die mein ich hab aber leider den link aus den favoriten rausgehaut:)

7. dewey

dewey Gewürzluiken

8. Marve

Marve Rheinischer Krummstiel

Ich habe nach dem Diebstahl meines iBooks Apple angerufen und denen das gemeldet. Ob und wie das etwas bringt, weiss ich nicht.

9. Apple ueberprueft soweit ich weiss nur die Seriennummern von Geraeten die zum Service abgegeben werden ob diese als gestohlen gemeldet sind.

Wie soll Apple denn anhand der Seriennummern den derzeitigen Besitzer ausfindig machen? Dazu muessten die iPods ja einen Chip eingebaut haben der staendig Position und Seriennummer uebermittelt.

Wenn man ueber iTunes die iPod Software aktualisiert, wird soweit ich weiss nicht ueberprueft ob der iPod als gestohlen gemeldet wurde.

10. dr_zoidberg

dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

Ein als gestohlen oder verlorener iMac, iPod oder was auch immer lässt sich von Apple anhand der Seriennummer weder vom Update blocken noch sonstwas. Es können jedoch Schwierigkeiten beim Service auftreten.

Ist leider so.... selbst mit Handys klappt das nicht so wie es mal geplant war.

Gruß

Doc...

11. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

lol und dabei komme ich mir sowieso schon vor wie ein gläserner Staatsbürger hier

Diese Seite empfehlen