1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod updater erkennt Ipod nicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iBob, 03.01.06.

  1. iBob

    iBob Gast

    Hallo,

    ich möchte meinen iPod (3G, momentan mit Software 2.1, Mac OS 10.3, iBook) updaten. Der Grund für das Update: Nach dem update auf iTunes 6 ist es mir micht mehr möglich, gekaufte Songs auf den iPod zu übertragen (Fehlermeldung: mein iPod hätte nicht das neueste Update und deshalb kann ich in iTunes 6 keine gekauften Songs übertragen).

    Mein Problem: Ich würde ja gern den iPod mit dem neuesten Update ausstatten, wenn aber aber der Updater meinen iPod nicht erkennt, was dann? Den Reset für den iPod habe ich bereits mehrfach durchgeführt, auch den Festplattenmodus...hat alles nichts gebracht.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke und Gruß, iBob.
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Hast du vieleicht noch andere Computer zur verfügung ?

    Oder vieleicht ein Freund ?

    Es könnte ja sein das es an deinem Computer liegt !

    Also das was du schon gemacht hast, hätte ich auch gemacht, aber mehr kann man auch nicht machen meiner Meinung nach !

    Aber vieleicht kann dir ja ein anderer User helfen :)
     
  3. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Ja Hakketas hat (wie so oft :innocent:) Recht! Ich würds einfach mal an einem anderen Computer versuchen!
    Das Problem gab es schon öfter, auch bei mir, zwar wurde der iPod erkannt aber der Updater schaffte es wegen einem Schreibfehler auf der Festplatte nicht, den iPod up-zu-daten oder gar wiederherzustellen.
     
  4. iBob

    iBob Gast

    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Naja, ich habe nur das iBook und bisher (d.h. bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich iTunes 6.0 installiert habe) hat alles einwandfrei funktioniert. Es ist ja nicht so, dass das iBook den Ipod nicht erkennt (sowohl im Finder als auch in iTunes), nur der updater foddert mich immer wider auf, den iPod anzuschließen (der natürlich definitiv angeschlossen ist).

    Vermutung: Vielleicht kann iTunes 6.0 kann nicht mit Mac OS 10.3 und erlaubt mir deshalb nicht fen Transfer der gekauften Songs auf den iPod??? Kann ich irgendwie wieder iTunes 5 herstellen?
     
  5. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Du müsstet wahrscheinlich iTunes 6 runterschmeißen und 5 neu installieren!
    Habe keinen Mac, werde aber trotzdem mal nach der Version 5 für Mac suchen... :)
     
  6. iBob

    iBob Gast

    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Geht das denn? Ich habe mir irgendwann das iBook mit Mac OS Jaguar gekauft, da war iTunes dabei (wahrscheinlioch eine 4.x-Version, habe ich gerade nicht im Kopf). Wenn ich jetzt iTunes 6.0 lösche (wie geht das eigentlich?) dann muß ich wieder bei 4.x anfangen, oder?
     
  7. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Wie gesagt ich habe keinen Mac und ebenso keine Ahnung wie das unter Mac OS funktioniert :-D
    Vielleicht könnte sich ein "Mac-Mensch" mal dazu äußern XD
     
  8. AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    "Mac-Mensch"? Wir sind Macianer. ;)

    Mit iTunes 4.x bzw. einer älteren Version als der aktuellen wirst du aber wahrscheinlich ein Problem haben wenn du im iTMS einkaufen willst. Schon den neusten Updater für den iPod heruntergeladen?

    Minimale Anforderung für iTunes 6 ist Mac OS 10.2.8, sollte also unter Panther ohne Probleme laufen.
     
  9. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Macianer??? ^^
    Ich find Mac-Menschen besser, übersetz in Mac-People noch besser! :-D
    Am besten is aber immernoch iPeople für die Menschen die einen iPod ihren eigenen nennen ;)
     
  10. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    :p
     
  11. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    :-D:-D:-D:-D
     
  12. iBob

    iBob Gast

    AW: iPod updater erkennt Ipod nicht

    Zitat Soul Monkey: Schon den neusten Updater für den iPod heruntergeladen?

    Das ist ja genau das Problem: Natürlich habe ich den neuesten Updater. Das ist genau der, der meinen iPod nicht erkennt, obwohl der angeschlossen ist.

    Inzwischen habe ich das OS auf 10.3.9 geupdated: Jetzt lautet die Fehlermeldung beim Versuch, den iPod upzudaten: Updater enthält keine Firmware!

    Und ich dachte immer, dass es nur bei Windows solche "glasklaren" Fehlermeldungen mit eindeutigen Hinweisen auf Lösungen gibt...
     
  13. ipoduser91

    ipoduser91 Gast

    iTunes erkennt meinen iPod nano nicht mehr!

    Hey :)

    Ich hab mal ne Frage und hoffe dass mir vielleicht jemand weiter helfen könnte...

    also ich hab seit ungefähr nem Jahr einen iPod nano. Alles hat super geklappt.
    Hab dann vor kurzem eine CD bei iTunes importiert, ohne dass der iPod angeschlossen war.
    eben habe ich dann versucht diese CD mit auch den iPod zu machen (also ich hab den ipod angeschlossen und wollte ihn dann aktualisieren) aber dann stand da, "ander iPod benutzer versucht auf iTunes zuzugreifen. Daher kann das programm nicht mit diesem ipod kommunizieren."
    Also kurz gesagt, weil auf iTunes andere Lieder sind, als auf meinem iPod wird mein iPod nicht mehr erkannt...[​IMG]
    Hast einer irgent nen Tipp für mich was ich da machen könnte?

    Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Ciao (:)
     

Diese Seite empfehlen