1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPOD Updater 2006-01-10, 5G iPOD 60GB

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von readhete, 17.01.06.

  1. readhete

    readhete Gast

    Hallo iPODler,

    Nachdem ich inzwischen meinen dritten, gerade mal zwei Wochen alten iPOD, jetzt 60GB 5G habe und die alten Updates der iPOD Software (wie auch für iTunes) ohne Probleme vonstatten gingen, habe ich prompt gestern den Update von 2005-11-17 (v1.0) auf 2006-01-10 (v1.1) gemacht.
    Folge 1: Hintergrundbeleuchtung kann nicht mehr per Halten der 'Menu' -Taste ein- und ausgeschaltet werden.
    Folge 2: Sobald einmal das Rating eines Songs angeschaut oder verändert wurde, bleibt das Display auf dieser Anzeige hängen!! Alle anderen Funktionen (Lautstärke, durch Songs "scrollen", Rating) funktionieren noch, aber das Display bleibt, anstatt auf den "Zeitbalken" zurückzuspringen, immer auf dem Rating stehen, auch wenn Lautstärke verändert oder durch den Song "gescrollt" wird. Das eigentlich Rating kann aber -nach wie vor- nur nach zweimaligem Drücken des mittleren Knopfs verändert werden.

    (Windows XP, SP4, alle Updates)
    Habe erstmal Stunden gesucht, auch erstmal einen Restore gemacht, um die neue Software nochmals zu installieren. Nachdem dies auch nicht die Lösungwar, habe ich dann letztendlich den APPLE-Support angerufen, weil ich den Update einfach rückgängig machen wollte und nicht wusste, ob das überhaupt geht. Nachdem man mich gerade mit dem Second-Level Support verbinden wollte, bin ich selbst auf die Lösung gekommen, wie man "down"daten kann:
    Restore MIT dem ALTEN (2005-11-17) Updater machen!
    Dann funktioniert alles wieder!!

    ABER ACHTUNG: Jedesmal, wenn man den iPOD an den PC anschliesst, wird man gefragt, ob man nicht updaten "Run Updater" für den iPOD machen will, da die Software nicht auf dem neuesten Stand ist.
    _____________________________________________________________
    Falls irgendwann, neue iPOD Software rauskommt, die wieder erlaubt, Hintergrundbeleuchtung einzuschalten, lasst mich das bitte wissen.
    Falls jemand (Windows) den aktuellen Updater auf seinem 5G iPOD gemacht hat und das "Rating-Problem" nicht hat, würde ich das auch gern wissen. Danke Readhete
     
  2. sumimacher

    sumimacher Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    46
    Ich habe nur den Mini, hier ist es so, dass die Hintergrundbeleuchtung bei jeder Aktion angestellt wird, also wenn die Lautstärke beispielsweise geändert wird, oder wenn man ins Menue geht...
     
  3. B-Apple

    B-Apple Gast

    Also das mit der Menü-Taste ist ab sofort so geregelt, dass man durch langes drücken zur Übersicht gelangt. Ob das vieleicht beim nächsten Update wieder umgestellt wird ka.
    Mehr macht mir sorgen, dass seit dem Update keine Isquint konvertierten Filme mehr funtzen.

    B-Apple
     

Diese Seite empfehlen