• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod+universal dock+remote

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
halloa

hab grad mein neues dock + remote ausgepackt..

funktioniert prima...echt super...so hat der ipod auch mal seinen platz gefunden ;)

gibt es aber irgendeine möglichkeit mit der remote in den menus rumzuspringen?? also zum beispiel ne andere wiedergabeliste auszuwählen, so wie man es auch in frontrow macht zum beispiel???

ich weiß, in der dock-anleitung steht, dass es nicht geht...aber vllt gehts ja doch ;) in der anleitung zum ibook stand ja auch, dass man das monitorbild nur auf einen 2. monitor spiegeln kann ;)

gruß

ich
 

Maksi

Gast
Ich habe auch schon überall danach gesucht und keine Hinweise gefunden. Das ist irgendwie typisch iPod und schon sehr ärgerlich, mich jedenfalls hält es unter Umständen von einem Kauf generell ab.
Darf ich Dich aber noch fragen, ob man denn den iPod weiterhin über das Click-Wheel steuern kann, auch wenn er im Dock liegt? Also am Dock per Click-Wheel ins Menü zurückwechseln kann? Dann würde ich zumindest das Doch anschaffen, das hat nämlich den Line-Ausgang, den der iPod ansonsten nicht (oder nur über den 30 PIN-Anschluss) hat.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich habe Anfang Dezember das Dock und die Remote schon ein Jahr.

Folgendes kann ich euch als Antwort geben:

1. Die Remote kann nicht verwendet werden, um im iPod Menu hin und her zu springen. Man kann nur die Lautstärke regeln, Pause/Play wählen und vor und zurück springen. Die Menu-Taste ist komplett deaktiviert.

2. Den iPod kann man weiterhin über das Click-Wheel steuern. Man kann ihn auch über das Dock mit einer Stromquelle (Steckdose, PC/Mac oder Zigarettenanzünder) laden. Zudem ist der Anschluss an einen Fernseher über das Dock möglich. Natürlich ist auch ein 3,5mm Jack vorhanden mit 3 Stufen (2x Audio, 1x Video).
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
schade eigentlich.....ich mein die menu taste hätte ja ruhig das äquivalent zum click-wheel menu button sein können...dann halt mit + und - im menu hoch und runter und mit play bestätigen...naja....ansonsten isset aber echt super....

das click wheel funzt noch einwandfrei wenn der ipod im dock ist...würd aber den dazugehörigen adapter benutzen (ist beim dock bzw ipod dabei), dann ist der ipod stabiler und wird nicht nur vom stecker gehalten