Ipod universal dock + fernbedienung

  • Ersteller $$$$manuel$$$$
  • Erstellt am

$$$$manuel$$$$

Gast
Hallo Ich habe einen Ipod video, und wollte fragen ob man das universaldock auch mit einer lernfähigen (normalen nicht von appel) benutzen kann???
Ich hoffe auf schnelle antworten Danke schonmal im voraus manuel:cool:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du meinst, mit einer lernfähigen Fernbedienung?

Ach so, entschuldige. Willkommen bei Apfeltalk ;)

Gruß,
Michael
 

$$$$manuel$$$$

Gast
uuuuuuuuups :eek:hab ich vergessen ja ich mein eine lernfähige fernbedienung
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sollte eigentlich kein Problem sein. Diese lernfähigen Fernbedienungen haben meistens einige Firmen voreingestellt. Apple wird wohl nicht dazu gehören. Aber deshalb sind sie ja "lernfähig", dass heisst, Du brauchst die Original-Fernbedienung zur Programmierung der lernfähigen, danach kannst Du die Originale in den Schrank legen.

Gruß,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
$$$$manuel$$$$ schrieb:
Wie muss ich die programiernen???
Normalerweise geht stellt man die lernfähige in eine Art "Programmiermodus". Dann drückt man auf der lernfähigen einen Programmknopf und auf der originalen den Knopf, der die Funktion auf der lernfähigen übernehmen soll. Dabei liegen sich beide Bedienungen mit dem Sendeteil gegenüber. Ein wenig schwer zu erklären.

Tatsache, zum Programmieren braucht man die Originale

Gruß,
Michael
 

$$$$manuel$$$$

Gast
Danke für die schnelle Antwort
Viele grüße aus Tamm Manuel