1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod und Tai Chi

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ametzelchen, 05.09.05.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Was es nicht alles so gibt ....

    Es kann sein, dass man auf den Strassen Wisconsins/USA künftig einem Mann begegnet, der dort kaum wahrnehmbar Tai Chi Übungen macht.
    Sanfte Handbewegungen von oben nach unten, meditatives Gleiten der Hand von links nach rechts, oder auch ein rhythmisches Wedeln der Hand.
    Sollte der so agierende Mensch allerdings weisse Ohrstöpsel tragen, die der kompetente Macianer gleich als iPod Zubehör einordnet, so handelt es sich hier mit aller Wahrscheinlichkeit nicht um einen Menschen, der meditative Übungen vollzieht, vielmehr um Peter Tyser, der seinen iPod steuert.
    Der Bastler aus Wisconsin hat sich Gedanken gemacht, wie er seinen mp3Player bedienen kann, (ohne im Winter die Handschuhe ausziehen zu müssen) und kam auf die Idee, dies mittels Gesten zu tun .

    Zitat: Ein Accelerometer nimmt die Bewegungen des Users auf, ein Microprozessor interpretiert sie und sendet die entsprechenden Steuersignale an den iPod. Im Details geht das so: die Steuerung wird an einem Armband getragen, eine kleine LED gibt Rückmeldung, daß ein Signal ausgeführt wurde.

    Na dann...Handshake , Peter ;)

    Fundort: Mac-Essentials
     
    Sputnik gefällt das.
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ist ja genial, aber was passiert wenn man mal jemandem zuwinkt. :p ;)
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Eben ;) *lol*..da ist Dauer-Random-Play angesagt, mit Volumecruising ;)
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Oder jetzt stell dir mal vor, Du wirst überfallen. Das ist in den USA ja nicht ganz unüblich.
    Wenn Du Dich dann mit gekonnten Schlägen und tritten zur Wehr setzt, da geht das dann richtig ab. iPod-Overkill bei 120°C in der Hosentasche. :-D
     

Diese Seite empfehlen