1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod und Compilations

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dark-hawk, 16.09.05.

  1. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    ich finde ja die möglichkeit ein Album als "Compilation" zu markieren sehr praktisch den da ich viele soundtracks u.ä. habe wurden bei meinem iTunes viele eigentlich unbekannte Interpreten in der Interpretenliste aufgeführt die jeweils nur einen Song hatten, durch den Compilation-Haken sind so über 300 Interpreten aus der Liste entfernt wurden. Dies dient natürlich sehr der Übersicht, dummerweise werden diese Einstellungen aber nich auf den iPod übernommen und gerade da wäre es mir eigentlich wichtig, doch auf dem iPod werden nach wie vor alle Interpreten angezeigt. Ich habe den iPod auch schon komplett gelöscht, doch leider brachte das auch nichts.
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Compilations wie in iTunes unter dem Interpreten "Compilations" zu führen und nicht jeden einzelnen Interpreten aufzulisten?
     
  2. low

    low Gast

    welchen iPod haste denn?
    Ich hab gehört, bei farbdisplay ipods soll das funktionieren. aber auch nur gehört.
    ich hab nen sw 4g 20er und ich würd mir die funktion auch wünschen.
     
  3. iGerri

    iGerri Gala

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    52
    Du kannst die Option Compilations auf deinem Ipod aktivieren, da hast du genau den Effekt, den du jetzt auch in ITunes hast. :)

    G.
     
  4. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    @ low: Ich habe den gleichen wie du, 4.Gen 20GB SW
    @ Gereon: wo finde ich diese option, ich dachte ja auch das es evtl so wie für iTunes erst aktiviert werden muss.
     
  5. cable

    cable Gast

    Also mein iPod Foto kann Compilations "verwalten", soweit ich weiß können das nur die Modelle mit Farbdisplay. Bei meinem iPod ist unter Einstellungen ein Punkt Compilations Ein/Aus.

    So long,

    Cable
     
  6. iGerri

    iGerri Gala

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Bin jetzt gerade nicht in der Nähe von meinem IPod, aber ich meine es ist irgendwo unter Einstellungen. Ich schaue gleich nach, wenn ich wieder aus dem Büro zurück bin.

    G.
     
  7. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    afaik ist das bei den S/W modellen nicht möglich.
    Ich hatte nämlich einen. Mein neuer nano kann das aber ebenso wie der photo
     
  8. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Sorry, aber was sind Compilations??

    *ja, ich bin zu bequem um danach zu googeln*
     
  9. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    sowas wie z.b. "Bravohits 265" sind compilations, cd's auf denen in der regel mehr als ein interpret zu finden ist.
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Compilations = CD mit verschiedenen Interpreten. Meist Sampler oder Soundtracks.

    Was? Zu faul zum selber suchen? Für die ca. 80 Tastenschläge für deinen Beitrag hätte man locker nach "Compilation" googlen können. Fauler Sa*k ;)
     
  11. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Nunja, jeder hat seine Schwächen...*räusp* :)


    Aber bei Soundtracks kann man doch unter Album den Soundtracktitel einfügen. Aber nunja....tztztzt
     
  12. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    ja und? ist doch eh der name des albums... ich versteh nicht ganz was das ändern oder helfen soll?
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn man ein Album als Compilation markiert, erscheinen die jeweiligen Interpreten nicht in der Interpretenliste von iTunes. Bei mir würde es da nämlich nur so von Interpreten wimmeln, die ich nur ein oder zweimal auf irgendeinem Sampler habe.
     
  14. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    soweit ich mitgekriegt habe benutzt man Compilation'en um Ordnung in seiner Sammlung zu haben, oder?

    Und reicht der Name im Albumbereich nicht aus?

    Oder gibt es "Special Features" wenn man Compilationen benutzt ;)
     
  15. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    es geht einfach darum die ganzen interpreten die nur einen song haben aus deiner interpretenliste zu entfernen bei mir waren das über 300 interpreten die aus der liste entfernt wurden, ich weiß nicht was du da mit dem albumbereich willst es geht nicht darum die compilations unter "alben" zu finden, das macht man eh. es geht nur darum wieder etwas die übersicht in der interpretenliste zu bekommen.
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Natürlich reicht der Albumname aus. Ein Beispiel:
    [​IMG]
    Das ist eine meiner Compilations "French Core 2". Nun müsste ja jeder dieser einzelenen Interpreten in iTunes auch in der Interpretenliste zu sehen sein. Aber von Absolute zB habe ich nur den einen Titel.

    Daher sieht meine Interpretenliste auch so aus:
    [​IMG]
    Verstanden? Da steht nun Absolute nicht drin, weil das Album "French Core 2" als Compilation markiert ist.
     
  17. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    genau Herr Sin. das mag ja nun vielleicht bei iTunes nicht so störend sein wenn da ein paar mehr interpreten drin stehn, auf dem iPod hingegen kann es durchaus sehr hilfreich sein wenn man aus einer liste mit sagen wir 600 interpreten einfach mal 300 die man einzeln eh nicht anwählen würde, rauskicken kann.
    dummerweise geht das ja trotz allem auf meinem 4.gen 20gb iPod trotzdem nicht. ich würd mal sagen da wär nen update fällig...
     
  18. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Ach sooooo....

    Wieso sagt ihr das nicht gleich ;)

    Jedenfalls wurde eine Wissenslücke wieder erfolgreich gestopft und wird sofort bei meinem iPod nano angewandt......




    P.S.: ...sobald er ankommt :-c
     

Diese Seite empfehlen