• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod und Compilations

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
ich finde ja die möglichkeit ein Album als "Compilation" zu markieren sehr praktisch den da ich viele soundtracks u.ä. habe wurden bei meinem iTunes viele eigentlich unbekannte Interpreten in der Interpretenliste aufgeführt die jeweils nur einen Song hatten, durch den Compilation-Haken sind so über 300 Interpreten aus der Liste entfernt wurden. Dies dient natürlich sehr der Übersicht, dummerweise werden diese Einstellungen aber nich auf den iPod übernommen und gerade da wäre es mir eigentlich wichtig, doch auf dem iPod werden nach wie vor alle Interpreten angezeigt. Ich habe den iPod auch schon komplett gelöscht, doch leider brachte das auch nichts.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Compilations wie in iTunes unter dem Interpreten "Compilations" zu führen und nicht jeden einzelnen Interpreten aufzulisten?
 

low

Gast
welchen iPod haste denn?
Ich hab gehört, bei farbdisplay ipods soll das funktionieren. aber auch nur gehört.
ich hab nen sw 4g 20er und ich würd mir die funktion auch wünschen.
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Du kannst die Option Compilations auf deinem Ipod aktivieren, da hast du genau den Effekt, den du jetzt auch in ITunes hast. :)

G.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@ low: Ich habe den gleichen wie du, 4.Gen 20GB SW
@ Gereon: wo finde ich diese option, ich dachte ja auch das es evtl so wie für iTunes erst aktiviert werden muss.
 

cable

Gast
Also mein iPod Foto kann Compilations "verwalten", soweit ich weiß können das nur die Modelle mit Farbdisplay. Bei meinem iPod ist unter Einstellungen ein Punkt Compilations Ein/Aus.

So long,

Cable
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
dark-hawk schrieb:
@ low: Ich habe den gleichen wie du, 4.Gen 20GB SW
@ Gereon: wo finde ich diese option, ich dachte ja auch das es evtl so wie für iTunes erst aktiviert werden muss.

Hi!

Bin jetzt gerade nicht in der Nähe von meinem IPod, aber ich meine es ist irgendwo unter Einstellungen. Ich schaue gleich nach, wenn ich wieder aus dem Büro zurück bin.

G.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
afaik ist das bei den S/W modellen nicht möglich.
Ich hatte nämlich einen. Mein neuer nano kann das aber ebenso wie der photo
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Sorry, aber was sind Compilations??

*ja, ich bin zu bequem um danach zu googeln*
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
messia04 schrieb:
Sorry, aber was sind Compilations??

*ja, ich bin zu bequem um danach zu googeln*
sowas wie z.b. "Bravohits 265" sind compilations, cd's auf denen in der regel mehr als ein interpret zu finden ist.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Compilations = CD mit verschiedenen Interpreten. Meist Sampler oder Soundtracks.

Was? Zu faul zum selber suchen? Für die ca. 80 Tastenschläge für deinen Beitrag hätte man locker nach "Compilation" googlen können. Fauler Sa*k ;)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Herr Sin schrieb:
Compilations = CD mit verschiedenen Interpreten. Meist Sampler oder Soundtracks.

Was? Zu faul zum selber suchen? Für die ca. 80 Tastenschläge für deinen Beitrag hätte man locker nach "Compilation" googlen können. Fauler Sa*k ;)
Nunja, jeder hat seine Schwächen...*räusp* :)


Aber bei Soundtracks kann man doch unter Album den Soundtracktitel einfügen. Aber nunja....tztztzt
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
messia04 schrieb:
Nunja, jeder hat seine Schwächen...*räusp* :)


Aber bei Soundtracks kann man doch unter Album den Soundtracktitel einfügen. Aber nunja....tztztzt
ja und? ist doch eh der name des albums... ich versteh nicht ganz was das ändern oder helfen soll?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wenn man ein Album als Compilation markiert, erscheinen die jeweiligen Interpreten nicht in der Interpretenliste von iTunes. Bei mir würde es da nämlich nur so von Interpreten wimmeln, die ich nur ein oder zweimal auf irgendeinem Sampler habe.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
soweit ich mitgekriegt habe benutzt man Compilation'en um Ordnung in seiner Sammlung zu haben, oder?

Und reicht der Name im Albumbereich nicht aus?

Oder gibt es "Special Features" wenn man Compilationen benutzt ;)
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
messia04 schrieb:
soweit ich mitgekriegt habe benutzt man Compilation'en um Ordnung in seiner Sammlung zu haben, oder?

Und reicht der Name im Albumbereich nicht aus?

Oder gibt es "Special Features" wenn man Compilationen benutzt ;)
es geht einfach darum die ganzen interpreten die nur einen song haben aus deiner interpretenliste zu entfernen bei mir waren das über 300 interpreten die aus der liste entfernt wurden, ich weiß nicht was du da mit dem albumbereich willst es geht nicht darum die compilations unter "alben" zu finden, das macht man eh. es geht nur darum wieder etwas die übersicht in der interpretenliste zu bekommen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
messia04 schrieb:
Und reicht der Name im Albumbereich nicht aus?

Oder gibt es "Special Features" wenn man Compilationen benutzt ;)
Natürlich reicht der Albumname aus. Ein Beispiel:
snapshot0013iv.jpg

Das ist eine meiner Compilations "French Core 2". Nun müsste ja jeder dieser einzelenen Interpreten in iTunes auch in der Interpretenliste zu sehen sein. Aber von Absolute zB habe ich nur den einen Titel.

Daher sieht meine Interpretenliste auch so aus:
snapshot0027fa.jpg

Verstanden? Da steht nun Absolute nicht drin, weil das Album "French Core 2" als Compilation markiert ist.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
genau Herr Sin. das mag ja nun vielleicht bei iTunes nicht so störend sein wenn da ein paar mehr interpreten drin stehn, auf dem iPod hingegen kann es durchaus sehr hilfreich sein wenn man aus einer liste mit sagen wir 600 interpreten einfach mal 300 die man einzeln eh nicht anwählen würde, rauskicken kann.
dummerweise geht das ja trotz allem auf meinem 4.gen 20gb iPod trotzdem nicht. ich würd mal sagen da wär nen update fällig...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ach sooooo....

Wieso sagt ihr das nicht gleich ;)

Jedenfalls wurde eine Wissenslücke wieder erfolgreich gestopft und wird sofort bei meinem iPod nano angewandt......




P.S.: ...sobald er ankommt :-c