• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod und Apple Care

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Juten Tach!!

Hab da mal wieder ne Frage.
Ich habe mir ende November 2003 einen iPod (3. Generation)gegönnt (in Deutschland), ca. 1 Jahr später habe ich mir dann in Australien noch das Apple Care paket dazugeholt.
Nun bin ich wieder in Deutschland und will den iPod verkaufen, dazu habe ich dann noch mal die Akku leistung getestet. Nach ca. 4 Stunden war die Akku anzeige "leer" doch der iPod lief noch. Hab ca. 9 Lieder geskippt und dann ging er aus.
Laut Apple Care wir der Akku ersetzt falls er nur noch 50% oder weniger seiner Leistung erbringen könne. In meinem Fall werden es wohl so ca. 51% oder 52% sein.
Apple Care läuft am 28.11.2005 aus...
Wisst ihr ob ich da noch in so ne Kulanzregion komme, oder wird Apple sich da wegen 1% anstellen ? Jemand Erfahrung ?
Hat sonst vielleicht erfahrung mit ausländischen A-Care paketen ? Als ich damals meinen iPod registrieren wollte ging das auch nur nach grösseren Schwierigkeiten da meine Registriernummer angeblich ungültig war.

muchas gracias
Sedat
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Da würd ich an Deiner Stelle mal beim Support anrufen.
Die kennen sich wohl am besten damit aus.

Viel Glück
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
da hast du wohl recht...
Ich habe nur so eine natürliche Abneigung gegen hotlines...
muss an den tollen Erfahrungen mit anderen Unternehmen gelegen haben...
werde es aber jetzt mal tun...

Sedat
mir graut es jetzt schon vor der Warteschleifen Musik
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nene.. Diese Abneigung gegen Hotlines sind normal.. :D Aber bei Apple ist das nicht das gleiche.. Dort ist alles schön freundlich und nett.. Leider muss man jedoch Hochdeutsch sprechen und das hasse ich so ;) :p
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
kann ich verstehen.
Meine Erfahrungen bei Apple waren 4:1 .
ein Idiot und der Rest supernett.
von daher: sehr zu empfehlen