• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch wird doch zum PDA !!!

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
hi...

wie Crunshinut hier im Forum berichtete, berichtete Apples Marketing-Chef Greg Joswiak dass iPod tocuh und iPhone auf der gleichen Hard- und Betriebssoftware basieren...

ausserdem dieses:

Apple takes a neutral stance - they're not going to stop anyone from writing apps, and they're not going to maliciously design software updates to break the native apps, but they're not going to care if their software updates accidentally break the native apps either.
---------------------

Ob Kalender mit oder ohne "+", es wird kein Problem sein, die Apps vom iPhone die nicht auf dem iPod touch sind, dort zu installieren, und somit einen vollwärtigen PDA zu bekommen...

Glaube mal dass Apple somit erreichen will, dass die Leute die einen iPod wollen sich den touch kaufen, und all die die ihn zum PDA wollten ihn auch so benutzen können, diesen aber dann selbst programmieren müssen... (und das ganze auf eigene Gefahr)

Mit diesem Argument, dass ich Apps auf dem iPod tocuh installieren kann, ohne dass Apple dann ein Update rausbringt, welches dann entweder den touch ganz zerstört b.z.w. unbrauchbar macht, oder ihm dann doch die neuen Apps entzieht, werde ich mir den touch zulegen, und in dann zu PDA umrüsten, und somit mein Win-PDA entgültig in die Tonne kommt...

Glaube mal dass auch viele Leute den touch auch als PDA nutzen wollten, somit werden dann doch manche die den iPod touch zuerst wegen dem Kalender nicht kaufen wollten, es sich anders überlegen...

mfg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich halte mal gegen das von dir zitierte Apple-Statement mit einem neueren Apple-Statement dagegen: Apple says "software updates will most likely break" native apps as they go forwards.

Ich bin der Meinung, dass auch das erste Statement anders gemeint war: "Wir werden zwar nicht absichtlich dagegen vorgehen, aber auch keine Rücksicht darauf nehmen."
Das ist doch eigentlich nur eine Ankündigung dafür, dass man in Zukunft dafür sorgen wird, dass 3rd Party Software oder andere Hacks nicht mehr funktionieren nach einem Update.
Dann schreien alle und Apple sagt "Ja das haben wir doch gesagt, wir werden nicht extra aufpassen, dass alles noch geht danach, was nicht von uns ist."
Schon sehr naiv zu glauben, dass Apple auf einmal nichts mehr gegen Modifikationen an der iPod/iPhone Software unternehmen würde.
Ganz so leicht machen sie's den Touch-PDA-Jüngern sicher nicht. ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich halte mal gegen das von dir zitierte Apple-Statement mit einem neueren Apple-Statement dagegen: Apple says "software updates will most likely break" native apps as they go forwards.
100% Zustimmung. Frage aber: Warum soll man einen Update einspielen, wenn es zur Zufriedenheit läuft?

Frage 2: Wenn es nicht zur Zufriedenheit läuft und ein Update nötig ist, glaubst Du nicht, daß in Null Komma Kaumwas auch ein Update der anderen software raus ist?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

warum warten wir nicht einfach ab, bis das iPhone bei uns erhältlich ist(ob man dafür nun u.U. einen Providerwechsel akzeptieren muss oder nicht, sei mal dahingestellt) ? Hier ist doch alles drin was das PDA Herz begehrt: Browser, Mail, Contacts, kleiner iPod etc...!! Ich finde, dass das mit dem neuen iPod touch eh Quatsch ist und nicht wirklich einen eigenständigen NUR iPod darstellt. Wenn es so bleibt, werde ich irgendwann auch den neuen iPod Classic zurückgreifen.
Aber zurück zum Thema: das iPhone ist doch nun wirklich ein schon fast ausgereifter PDA und ich bin davon überzeugt, dass dann dafür auch irgendwann Software á la iWork und iLife zu bekommen ist. Für mich ist das iPhone schon jetzt der perfekte Anwärter für einen Apple eigenen PDA.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
100% Zustimmung. Frage aber: Warum soll man einen Update einspielen, wenn es zur Zufriedenheit läuft?

Frage 2: Wenn es nicht zur Zufriedenheit läuft und ein Update nötig ist, glaubst Du nicht, daß in Null Komma Kaumwas auch ein Update der anderen software raus ist?

Ich stimme die sowohl bei erstens als auch bei zweitens absolut zu :)
Wollte nur die Euphorie ein wenig dämpfen, wie gesagt "ganz so einfach" wie es manche vielleicht jetzt denken, wird Apple es dann auch nicht machen.