1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch = iPhone Killer?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von HoverSK, 05.09.07.

  1. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Tach zusammen,

    ich stose hier mal die diskussion an ob der neue iPod Touch nicht viele potenziele iPhone käufer anzieht die sich dann doch lieber ein günstiges Hand hohlen und den rest mit dem iPod machen?

    MfG
    HoverSK
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde den Touch zu teuer für die Funktionen.
    iPhone ist besser!
     
  3. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    *zurückgezogen*

    MfG
    HoverSK
     
    #3 HoverSK, 05.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.07
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich denke der iPod touch lohnt sich nicht unbeddingt, wenn bald das iPhone rauskommt in D.
     
  5. comizu:mac

    comizu:mac Gala

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    52
    Ich denke bei mir wird es jetzt ein iPod touch statt einem iPhone.
    Die Vertragsgebühren werden einfach zu hoch wenn man ansonsten mit einem 12 € Studenten-Vertrag hinkommt....
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Kommt auf das Konsumverhalten an. Ein Telefon ist für mich ein Wegwerfprodukt - nach 2 Jahren ex und hopp, dann mit Vertragsverlängerung ein neues & topaktuelles. Mit einem iPhone hätte ich Skrupel... :p da kommt dan der iPod touch gerade recht!

    *J*
     
  7. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Für die, die auf Teufel komm raus, so aussehen wollen, als hätten sie ein iPhone, ist der Touch vielleicht interessant. Ansonsten überzeugt mich kein Feature, vor allem diese Starbucks-Kack... regt mich voll auf. Starbucks ist doch... aber gut.
    Ansonsten denke ich, dass ich mit meinem 80GB-Modell immer noch gut hinkommen werde. Coverflow ist süß, aber auch nicht mehr, WiFi-Empfang hab ich bis jetzt nicht vermisst.
    Na dann
    bis denn
    Dennis
     
    landplage gefällt das.
  8. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich sehs eher umgekehrt. ich werd mir das iPhone zulegen und brauch somit kein iPod touch...
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    viel wichtiger als das dicke Display und multitouch ist mir beim iPhone die E-Mailfunktion mit der genialen Tastatur. Da der iPod touch trotz WLAN dies wohl nicht hat, brauche ich den iPod nicht. Safari wäre zwischendurch vielleicht mal ganz nett, aber extra nach nem freien WLAN zu suchen? Neee da hab ich keine Lust zu.
     
  10. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Vielleicht wird es so ähnlich wie beim iPhone... die Hacker erlangen Zugriff auf das Dateisystem und man könnte somit selbstgeschriebene Programme drauf laufen lassen (z.B. den Mail Client des iPhones).

    Wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert! :)
     
  11. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    seh ich genauso.. auch wenn mir beim iPhone UMTS fehlt..
     
  12. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, aber so daneben kann der iPod Touch doch auch nicht sein...!? Schaut euch mal an, wieviele Leute alleine hier im Forum sich für teures Geld aus den USA ein iPhone geholt haben, oftmals mit dem Hinweis, der Telefonteil wäre ihnen wurscht und sie wollten eben eine solch genialen Media-Player mit WiFi-Funktionalität...!? Und genau das ist der iPod touch eben auch...!

    Aber wer's nicht erwarten kann, muss eben draufzahlen...!? ;)

    .:: MILE ::.
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also wie schon angesprochen, ist mir der vertrag einfach zu teuer für das iphone. das wird in deutschland auch sicherlich nicht anders sein als in den usa. und wenn ich jetzt mit 50 freiminuten hinkomm, brauch ich das andere alles nicht.
    in so fern ist für mich der ipod touch ideal. ich denke beide geräte haben ihre eigenen käuferschichten. nur mit den leuten, die sich ein iphone aus den usa geholt haben, hab ich irgendwie mitleid. und mit denen die sich ein 4 gb model gelauft haben. das find ich übrigends auch nicht gut von apple so früh nach dem release ein modell zu streichen.
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich nehm den Touch bis das iPhone mit UMTS kommt.. dann spar ich mir ein Gerät was ich mitnehmen und auch dauernd aufladen muss..
     
  15. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hab mir auch den touch bestellt, komme aus meinem handy vertrag erst in 16monaten raus, und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem tarif, von daher bleibe ich lieber bei meinem k800i das ich auch auf jede party mitnhemen kann, mit dem ich ordentliche fotos knipsen kann, und nehme für dann wenn ich musik brauche (oder videos oder internet-wlan) mein ipod touch. Für mich die ideale lösung. Und dann wenn das Iphone in version 2 erscheint, kann man ja immernoch drüber nachdenken.

    außerdem nutze ich ical und adressbuch täglich, hoffe nur drauf das man noch irgendwie per hack den mail client auf den ipod touch bekommt, sonst muss ich immer über safari in den webmailer.

    Gerade wenn das iphone in deutschland nur mit edge erscheint, wird es eh nicht viel anders als nur über wlan zu surfen, denn das edge netzwerk der telekom in deutschland ist noch seeeehr löchrig.

    mfg chriss
     
  16. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Aus einem Interview mit Steve Jobs:
    Q: The iPod Touch is very similar to the iPhone — all that's missing is the phone and built-in camera. Are you concerned about cannibalization?
    A: If anybody is going to cannibalize us, I want it to be us. I don't want it to be a competitor.

    Quelle: http://www.usatoday.com/tech/products/2007-09-05-jobs-qanda_N.htm
     

Diese Seite empfehlen