• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch = iPhone Killer?

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Tach zusammen,

ich stose hier mal die diskussion an ob der neue iPod Touch nicht viele potenziele iPhone käufer anzieht die sich dann doch lieber ein günstiges Hand hohlen und den rest mit dem iPod machen?

MfG
HoverSK
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde den Touch zu teuer für die Funktionen.
iPhone ist besser!
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
*zurückgezogen*

MfG
HoverSK
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich denke der iPod touch lohnt sich nicht unbeddingt, wenn bald das iPhone rauskommt in D.
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Ich denke bei mir wird es jetzt ein iPod touch statt einem iPhone.
Die Vertragsgebühren werden einfach zu hoch wenn man ansonsten mit einem 12 € Studenten-Vertrag hinkommt....
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich denke der iPod touch lohnt sich nicht unbeddingt, wenn bald das iPhone rauskommt in D.

Kommt auf das Konsumverhalten an. Ein Telefon ist für mich ein Wegwerfprodukt - nach 2 Jahren ex und hopp, dann mit Vertragsverlängerung ein neues & topaktuelles. Mit einem iPhone hätte ich Skrupel... :p da kommt dan der iPod touch gerade recht!

*J*
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Für die, die auf Teufel komm raus, so aussehen wollen, als hätten sie ein iPhone, ist der Touch vielleicht interessant. Ansonsten überzeugt mich kein Feature, vor allem diese Starbucks-Kack... regt mich voll auf. Starbucks ist doch... aber gut.
Ansonsten denke ich, dass ich mit meinem 80GB-Modell immer noch gut hinkommen werde. Coverflow ist süß, aber auch nicht mehr, WiFi-Empfang hab ich bis jetzt nicht vermisst.
Na dann
bis denn
Dennis
 
  • Like
Reaktionen: landplage

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich sehs eher umgekehrt. ich werd mir das iPhone zulegen und brauch somit kein iPod touch...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
viel wichtiger als das dicke Display und multitouch ist mir beim iPhone die E-Mailfunktion mit der genialen Tastatur. Da der iPod touch trotz WLAN dies wohl nicht hat, brauche ich den iPod nicht. Safari wäre zwischendurch vielleicht mal ganz nett, aber extra nach nem freien WLAN zu suchen? Neee da hab ich keine Lust zu.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Vielleicht wird es so ähnlich wie beim iPhone... die Hacker erlangen Zugriff auf das Dateisystem und man könnte somit selbstgeschriebene Programme drauf laufen lassen (z.B. den Mail Client des iPhones).

Wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert! :)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, aber so daneben kann der iPod Touch doch auch nicht sein...!? Schaut euch mal an, wieviele Leute alleine hier im Forum sich für teures Geld aus den USA ein iPhone geholt haben, oftmals mit dem Hinweis, der Telefonteil wäre ihnen wurscht und sie wollten eben eine solch genialen Media-Player mit WiFi-Funktionalität...!? Und genau das ist der iPod touch eben auch...!

Aber wer's nicht erwarten kann, muss eben draufzahlen...!? ;)

.:: MILE ::.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also wie schon angesprochen, ist mir der vertrag einfach zu teuer für das iphone. das wird in deutschland auch sicherlich nicht anders sein als in den usa. und wenn ich jetzt mit 50 freiminuten hinkomm, brauch ich das andere alles nicht.
in so fern ist für mich der ipod touch ideal. ich denke beide geräte haben ihre eigenen käuferschichten. nur mit den leuten, die sich ein iphone aus den usa geholt haben, hab ich irgendwie mitleid. und mit denen die sich ein 4 gb model gelauft haben. das find ich übrigends auch nicht gut von apple so früh nach dem release ein modell zu streichen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich nehm den Touch bis das iPhone mit UMTS kommt.. dann spar ich mir ein Gerät was ich mitnehmen und auch dauernd aufladen muss..
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hab mir auch den touch bestellt, komme aus meinem handy vertrag erst in 16monaten raus, und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem tarif, von daher bleibe ich lieber bei meinem k800i das ich auch auf jede party mitnhemen kann, mit dem ich ordentliche fotos knipsen kann, und nehme für dann wenn ich musik brauche (oder videos oder internet-wlan) mein ipod touch. Für mich die ideale lösung. Und dann wenn das Iphone in version 2 erscheint, kann man ja immernoch drüber nachdenken.

außerdem nutze ich ical und adressbuch täglich, hoffe nur drauf das man noch irgendwie per hack den mail client auf den ipod touch bekommt, sonst muss ich immer über safari in den webmailer.

Gerade wenn das iphone in deutschland nur mit edge erscheint, wird es eh nicht viel anders als nur über wlan zu surfen, denn das edge netzwerk der telekom in deutschland ist noch seeeehr löchrig.

mfg chriss