• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch - Dauer der Lieferung aus den USA

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
OK
Ich weiß ich kann von euch keine genauen Daten bekommen aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt..
Was denkt ihr, wie lang es dauert, wenn ich den Touch jetzt beim Apple Online Store kaufe, bis er ankommt, wenn er am 28. aus den USA oder aus China, woher auch immer er kommt, abgeschickt wird...
Also ich schätze das er ca. am 1. Oktober kommt...
lg tomtom
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meine Glaskugel zeigt gerade kein klares Bild, ich klettere mal schnell aufs Dach und hau auf die Antenne, dann provier ichs nochmal ;)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
42

:) Die Lieferung geht normalerweise recht fix, weiss halt nicht wie lange das Teil evtl im Zoll braucht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also wenn Du als Wiener einen iPod touch in den USA bestellst, dann kannst Du bis zum St. Nimmerleinstag warten bis der ankommt. Der US Apple Online Store versendet nämlich nicht außerhalb der USA, so einfach ist das. Momentan gibt Apple als Lieferstart (Versand, nicht Ankunft) den 28. September an. Als realistisches Ankunftsziel ist daher die erste oder zweite Oktoberwoche in Wien einzuschätzen.
Gruß Pepi
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
noch eine frage wäre ob der iPod touch wenn man ihn im internet bestellt schneller zuhause ankommt als in einem shop wie zB mediamarkt..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Laut Apple ja, sie wollen Frühbesteller bevorzugt beliefern.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ah danke...
ab wann hätte ich oder muss ich bestellen um als frühbesteller zu gelten
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
also ich hab ihn auch vorbestellt( 5. september), aber grade gestern is laut bestellstatus die ankunft vom 2. aufn 4. oktober gerutscht....
also nix bevorzugt!
ausserdem wart ich lieber n paar tage länger bevor ich einen mit defektem display krieg!
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
du hast ihn gleich am ersten tag bestellt...respekt..so schnell war ich nicht überzeugt..
mein vater is sich noch nicht sicher wie man da bezahlen kann weil er will nicht mit kreditkarte..
also bestellt hab ich noch nicht...
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
naja, mein 4gb nano is mir zu klein geworden und da sind 16gb perfekt. ausserdem kann ich jetzt auch noch im Internet surfen... versteh manche leute echt net mit ihrem genöle von wegen fehlender kalenderfunktion oder mail.app... so wichtig dass ich irgendwelche termine eintragen muss oder ständig meine emails checken muss bin ich auch net... ;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
du hast ihn gleich am ersten tag bestellt...respekt..so schnell war ich nicht überzeugt..
mein vater is sich noch nicht sicher wie man da bezahlen kann weil er will nicht mit kreditkarte..
also bestellt hab ich noch nicht...

Kreditkarte ist aber das sinnvollste, sicherste und vor allem schnellste. Dann haben die das Geld sofort, können die Bestellung schnellstmöglich verschicken, außerdem sind Kreditkartenzahlungen in der Regel bis zu ner riesigen Summe beim KK-Unternehmen versichert, falls es zu nem Betrug kommt (die Gefahr wird im Apple Store aber zu vernachlässigen sein) ;)

Ich finds jedenfalls viel unsicherer, ne Vorkasse-Überweisung an irgendeinen Online-Store zu leisten... Ein Tippfehler oder n Fehler im System des Shops und du musst dich Tage oder Wochen mit der Suche nach dem Verbleib des Geldes rumschlagen.

Gruß, webbi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Also ich habe meinen iPod Touch 16 GB am 16. September bestellt und via Vorkasse gezahlt. Gestern schickte Apple die Bestellbestätigung.

Termin ist 1. oder 2 Oktober *freu*