• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch aus den USA

  • Ersteller Chintow
  • Erstellt am

Chintow

Gast
Hallo zusammen,

meine Schwester ist in der ersten Oktober Woche in den USA (Chicago). Daurch ergibt sich für mich die möglichkeit meinen ersten iPod günstig zu ergattern.:p

Der iPod Touch hat es mir irgenwie angetan.

Jetzt zu meinen Fragen:

Habt Ihr Erfahrungen mit iPods aus den USA? Ich meine wie ist es

1. mit dem Sprachinterface? Kann man diese einstellen auf Deutsch? (Wie gesagt ist mein erster iPod ;)

2. Kann ich den iPod ohne weiteres (mit dem Europa-Standard - Stromversorgung ) aufladen?

Danke vorab.

Gruß Chintow
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
1) Ja.
2) Ja, der er sowieso über USB aufgeladen wird.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hab da auch kurz ne frage...

ein bekannter ist heute für 2 wochen nach New york geflogen... jetzt hab ich im apple online shop amerika gesehen, wie auch im europa shop, dass shipping erst am 28 sept. beginnt. glaubt ihr dass das datum nur für die online bestellungen gilt, oder aber auch das offizielle verkaufsdatum ist?

wenn es das offizielle verkaufsdatum ist - kann man dann die ipods noch nicht einmal testen (in amerika)?

danke im voraus, lg
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
In den Retail Stores sollten sie schon alles da haben, da Steve ja mehrmals betont hat dass sie sofort liefern....
Aber ob die das mit dem Touch sofort hinkriegen....ich bezweifle es..
MFG
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
ok danke - muss er halt mal an der 5th avenue vorbeischaun :)...
 

chefrogger

Gast
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der iPod Touch aus den USA kaputt geht?
Muss er dann in die USA, oder kann man ihn an Apple Deutschland schicken?
Wie sieht es denn mit der Garantiezeit aus?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Garantie gilt weltweit.

Einfach im Notfall den deutschen Support anschreiben.
 

chefrogger

Gast
kann es probleme am zoll geben?
falls mir ein bekannter (wohnhaft in den USA) den ipod touch bestellt und in seinen koffer legt, hat der zoll da was dagegen?
ich hab gelesen, dass man den ipod zumindest auspacken muss, sonst ist evt. eine strafsteuer fällig...
kann der zoll einem denn was tun, wenn man einen "orignalverpackten" ipod mitnimmt? wie ich meine geräte transportiere ist doch meine sache, oder?

Außerdem: gibt es eine support email? ich finde nur die telefonnummer...
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Kann ja auch sein das man ins Aussland will und den iPod mitnimmt, bzw. mitschickt(anderes Flugzeug), wiso soll es da grosse Probleme geben?
Jedoch halt ich den IPod touch nür für ein abgespecktes iPhone
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Leute wie sieht aus wenn ein bekannter in USA eine iPod Touch kauft und es mir per Post zuschickt?

wie sieht es mit Zoll aus? angeblich werden die Postpackete aufgemacht und wenn man pech hat muß man es verzollen und noch bisi strafe zahlen?

oder ist es einfach und ungefährlich?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
wie sieht es mit Zoll aus? angeblich werden die Postpackete aufgemacht und wenn man pech hat muß man es verzollen und noch bisi strafe zahlen?
Der Zoll macht die Pakete nicht auf. Aber er behält das Paket bei Verdacht und schreibt dich an. Dann musst du selber beim Zoll das Paket öffnen (und natürlich Zoll, Gebühren, Steuer, ... zahlen).

Alles andere wäre Glück oder Schmuggel.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
o.k

das heißt man wird dann benachrichtig.

es ist interessant nach was richtet sich der Verdacht? täglich gehen wahrscheinlich 100 tausende von Packeten nach Deutschland, wie wollen die das bewältigen?? wird alles durch so einen scanner geschickt und dann bleiben alle Elektrogeräte hängen :-D

ich verstehe schon das es sich ofeziel "schmugel" nent, aber wie ich es normal verstehe ich gehe zu Post schicke ein Päckchen weg, ist ziemlich klein und unaufälig, und dann wird es in Deutschland einfach so nach verdacht, augenmaß mal auf die seite gelegt und ich werde angeschrieben??
wie funktioniert es dann Legeal?? man schreibt auf das Päckchen fett in Deutsch "iPod in wert von 299$, bitte Verzollen" ??
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
es ist interessant nach was richtet sich der Verdacht? täglich gehen wahrscheinlich 100 tausende von Packeten nach Deutschland, wie wollen die das bewältigen??
Das weiß ich nun nicht. Ich denke, die schauen auf Absender und Empfänger. Dann kommt da vielleicht noch eine Brise Verdacht/Zufall/Glück/Erfahrung.

wie funktioniert es dann Legeal?? man schreibt auf das Päckchen fett in Deutsch "iPod in wert von 299$, bitte Verzollen" ??
Würde ich so ungefähr sagen.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
danke Sin

aber ich muß doch mit einem erfahrenem Schmugler sprechen :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Also ich habe einmal etwas aus der Ukraine, Taiwan und aus den Staaten bekommen. Immer musste ich zum Zoll.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
meine freundin hat mal ipod socken aus den usa bekommen. Die mussten auch abgeholt werden. Die wollten das paket aber garnet anschauen was drinen ist oder so, also einfach nur beim zoll abholen...
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
naja es ist schon klar
dann rentiert sich die ganze sache nicht, wen man alles richtig macht was spart du schon, 20€ ?
 

I-Iealey

Gast
Bisher hat bei mir alles den Zoll anstandslos überstanden, wenn das Paket bunt bemalt und mit "HAPPY BIRTHDAY!!" beschriftet war ...