1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch aus den USA

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Chintow, 05.09.07.

  1. Chintow

    Chintow Gast

    Hallo zusammen,

    meine Schwester ist in der ersten Oktober Woche in den USA (Chicago). Daurch ergibt sich für mich die möglichkeit meinen ersten iPod günstig zu ergattern.:p

    Der iPod Touch hat es mir irgenwie angetan.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Habt Ihr Erfahrungen mit iPods aus den USA? Ich meine wie ist es

    1. mit dem Sprachinterface? Kann man diese einstellen auf Deutsch? (Wie gesagt ist mein erster iPod ;)

    2. Kann ich den iPod ohne weiteres (mit dem Europa-Standard - Stromversorgung ) aufladen?

    Danke vorab.

    Gruß Chintow
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    1) Ja.
    2) Ja, der er sowieso über USB aufgeladen wird.
     
  3. Chintow

    Chintow Gast

  4. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    hab da auch kurz ne frage...

    ein bekannter ist heute für 2 wochen nach New york geflogen... jetzt hab ich im apple online shop amerika gesehen, wie auch im europa shop, dass shipping erst am 28 sept. beginnt. glaubt ihr dass das datum nur für die online bestellungen gilt, oder aber auch das offizielle verkaufsdatum ist?

    wenn es das offizielle verkaufsdatum ist - kann man dann die ipods noch nicht einmal testen (in amerika)?

    danke im voraus, lg
     
  5. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    In den Retail Stores sollten sie schon alles da haben, da Steve ja mehrmals betont hat dass sie sofort liefern....
    Aber ob die das mit dem Touch sofort hinkriegen....ich bezweifle es..
    MFG
     
  6. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    ok danke - muss er halt mal an der 5th avenue vorbeischaun :)...
     
  7. chefrogger

    chefrogger Gast

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn der iPod Touch aus den USA kaputt geht?
    Muss er dann in die USA, oder kann man ihn an Apple Deutschland schicken?
    Wie sieht es denn mit der Garantiezeit aus?
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Garantie gilt weltweit.

    Einfach im Notfall den deutschen Support anschreiben.
     
  9. chefrogger

    chefrogger Gast

    kann es probleme am zoll geben?
    falls mir ein bekannter (wohnhaft in den USA) den ipod touch bestellt und in seinen koffer legt, hat der zoll da was dagegen?
    ich hab gelesen, dass man den ipod zumindest auspacken muss, sonst ist evt. eine strafsteuer fällig...
    kann der zoll einem denn was tun, wenn man einen "orignalverpackten" ipod mitnimmt? wie ich meine geräte transportiere ist doch meine sache, oder?

    Außerdem: gibt es eine support email? ich finde nur die telefonnummer...
     
  10. bluefisch200

    bluefisch200 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    144
    Kann ja auch sein das man ins Aussland will und den iPod mitnimmt, bzw. mitschickt(anderes Flugzeug), wiso soll es da grosse Probleme geben?
    Jedoch halt ich den IPod touch nür für ein abgespecktes iPhone
     
  11. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    Leute wie sieht aus wenn ein bekannter in USA eine iPod Touch kauft und es mir per Post zuschickt?

    wie sieht es mit Zoll aus? angeblich werden die Postpackete aufgemacht und wenn man pech hat muß man es verzollen und noch bisi strafe zahlen?

    oder ist es einfach und ungefährlich?
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Der Zoll macht die Pakete nicht auf. Aber er behält das Paket bei Verdacht und schreibt dich an. Dann musst du selber beim Zoll das Paket öffnen (und natürlich Zoll, Gebühren, Steuer, ... zahlen).

    Alles andere wäre Glück oder Schmuggel.
     
  13. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    o.k

    das heißt man wird dann benachrichtig.

    es ist interessant nach was richtet sich der Verdacht? täglich gehen wahrscheinlich 100 tausende von Packeten nach Deutschland, wie wollen die das bewältigen?? wird alles durch so einen scanner geschickt und dann bleiben alle Elektrogeräte hängen :-D

    ich verstehe schon das es sich ofeziel "schmugel" nent, aber wie ich es normal verstehe ich gehe zu Post schicke ein Päckchen weg, ist ziemlich klein und unaufälig, und dann wird es in Deutschland einfach so nach verdacht, augenmaß mal auf die seite gelegt und ich werde angeschrieben??
    wie funktioniert es dann Legeal?? man schreibt auf das Päckchen fett in Deutsch "iPod in wert von 299$, bitte Verzollen" ??
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das weiß ich nun nicht. Ich denke, die schauen auf Absender und Empfänger. Dann kommt da vielleicht noch eine Brise Verdacht/Zufall/Glück/Erfahrung.

    Würde ich so ungefähr sagen.
     
  15. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    danke Sin

    aber ich muß doch mit einem erfahrenem Schmugler sprechen :p
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Also ich habe einmal etwas aus der Ukraine, Taiwan und aus den Staaten bekommen. Immer musste ich zum Zoll.
     
  17. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    man, du baust mich nicht gerade aus :(
     
  18. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    meine freundin hat mal ipod socken aus den usa bekommen. Die mussten auch abgeholt werden. Die wollten das paket aber garnet anschauen was drinen ist oder so, also einfach nur beim zoll abholen...
     
  19. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    naja es ist schon klar
    dann rentiert sich die ganze sache nicht, wen man alles richtig macht was spart du schon, 20€ ?
     
  20. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Bisher hat bei mir alles den Zoll anstandslos überstanden, wenn das Paket bunt bemalt und mit "HAPPY BIRTHDAY!!" beschriftet war ...
     

Diese Seite empfehlen