• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 14] iPod Touch (7. Gen) > HomePod

1stphone

Eifeler Rambour
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
593
gibt es einen/mehrere adapter, wireless oder kabel (wireless bevorzugt) mit dem man musik vom ipod-touch auf dem homepod abspielen kann ?

danke.
 

DaveMac

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
18.09.19
Beiträge
471
Dazu brauchst du eigentlich keinen Adapter. Der Homepod sollte unter den Airplay Geräten auftauchen. Hier die Anleitung von Apple.
 

1stphone

Eifeler Rambour
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
593
danke. aber das 'problem' liegt auf der ipod-touch-seite, der hat kein wlan...
 

Hundoggo

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
686
Der muss WLAN haben. Ich hatte den aller ersten iPod Touch und selbst der hatte bereits WiFi-Konnektivität.
 

1stphone

Eifeler Rambour
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
593
ach ja, entschuldigt bitte.

ich meine nicht den touch, sondern den nano, klar, mit dem touch geht es.

suche lösung für den nano 7.Gen.
 

Hundoggo

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
686
Achse, kein Problem.
Kenne mich mit den Eingängen des HomePod jedoch nicht aus.
Falls du den HomePod Mini meinst, dann wird es ohne WiFi jedenfalls nicht funktionieren.
 

1stphone

Eifeler Rambour
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
593
ich meine den grossen home pod. wie gesagt, das 'problem' liegt suf der nano seite, da er von haus aus kein wlan hat.
 

_macminimal

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.451
Da bleibt nur an einen Mac anschließen und weiter per AirPlay.
 

1stphone

Eifeler Rambour
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
593
und das wollte ich durch irgendeinen 'adapter' vermeiden.
 

_macminimal

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.451
mWn gibt es da nix (funktionierendes). Es müsste ja nicht nur WLAN haben sondern auch die zusätzliche Intelligenz sich mittels AirPlay verständigen zu können… und dir auch noch ein Interface zur AirPlay-Zielauswahl anbieten.
 

1stphone

Eifeler Rambour
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
593
yep ;)

praktisch die umgekehrte form von 'Belkin SoundForm Connect AirPlay'