Ipod startet dauernd neu

Jahwe

Gast
Ich habe jetzt seit gut anderthalb Jahren meinen Ipod Mini. Leider geht er seit gestern nicht mehr richtig an, das heißt ich starte ihn, man sieht das Apple Logo ca. 10 Sekunden lang, dann aber schaltet er sich aus und wieder an, und die Prozedur wiederholt sich von neuem, solange, bis die Batterie leer ist. Mir ist das schonmal passiert, aber da war ich zufälligerweise in New York. Da bin ich dann ins AppleCenter und da hats mir jemand repariert, ich hab nur vergessen zu fragen, wie ers repariert hatte.

Danke,
Jahwe
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Installier das Aktualisierungsprogramm von Apple:

http://www.apple.com/de/ipod/download/

Und schließ deinen iPod an den Computer an und klick sobald er ihn erkannt hat auf Wiederherstellen, damit machst du die Firmware neu drauf !

Gruß
Tristan
 

Jahwe

Gast
Mein Mac erkennt ihn ja nicht, da der iPod ja immer wieder ausgeht.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Versuch ihn mal zu resetten !

Menü taste + "bestätigungstaste" ca. 10 sek. zusammen gedrückt halten dann den von mir oben beschriebenen Vorgang zu versuchen ;)
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
Versuch doch mal ins Diagnose-Menü zu kommen (sobald das Apple-Logo erscheint, Zurück- und Select-Taste gleichzeitig drücken und halten) und mach z.B. einen Festplatten-Scan...
 

Jahwe

Gast
Hmm, ne, ins Diagnose Menü komm ich leider nicht

EDIT: Jetzt bin ich mittlerweile doch drinne, aber ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.
EDIT2: Ein HDD Scan bringt für mich nichts lesbares, aber vielleicht bringt ein HDD Drop ja was, aber das traue ich mich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
das problem hatte ich auch, nachdem der ipod runtergefallen war. das bild war nicht mehr 1a, es waren waagerechte linien darauf. wollte es schon einschicken, da funktionierte es wieder.... sehr merkwürdig. seit jetzt 2 wochen läuft er wieder tadellos.

mulle
 

Jahwe

Gast
Jetzt funtkioniert er wieder! Von dem Diagnose Modus kam ich in den Disc Mode, wo ihn dann mein Mac erkannte. Dann konnte ich die Software wiederherstellen.
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
AW: Re: Ipod startet dauernd neu

Na wunderbar! Das Diagnose Menü is einfach ne sehr sinnvolle Einrichtung!