1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod startet dauernd neu

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Jahwe, 30.12.05.

  1. Jahwe

    Jahwe Gast

    Ich habe jetzt seit gut anderthalb Jahren meinen Ipod Mini. Leider geht er seit gestern nicht mehr richtig an, das heißt ich starte ihn, man sieht das Apple Logo ca. 10 Sekunden lang, dann aber schaltet er sich aus und wieder an, und die Prozedur wiederholt sich von neuem, solange, bis die Batterie leer ist. Mir ist das schonmal passiert, aber da war ich zufälligerweise in New York. Da bin ich dann ins AppleCenter und da hats mir jemand repariert, ich hab nur vergessen zu fragen, wie ers repariert hatte.

    Danke,
    Jahwe
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Installier das Aktualisierungsprogramm von Apple:

    http://www.apple.com/de/ipod/download/

    Und schließ deinen iPod an den Computer an und klick sobald er ihn erkannt hat auf Wiederherstellen, damit machst du die Firmware neu drauf !

    Gruß
    Tristan
     
  3. Jahwe

    Jahwe Gast

    Mein Mac erkennt ihn ja nicht, da der iPod ja immer wieder ausgeht.
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Versuch ihn mal zu resetten !

    Menü taste + "bestätigungstaste" ca. 10 sek. zusammen gedrückt halten dann den von mir oben beschriebenen Vorgang zu versuchen ;)
     
  5. Jahwe

    Jahwe Gast

    Geht nicht, vorher geht er immer wieder aus.
     
  6. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    Versuch doch mal ins Diagnose-Menü zu kommen (sobald das Apple-Logo erscheint, Zurück- und Select-Taste gleichzeitig drücken und halten) und mach z.B. einen Festplatten-Scan...
     
  7. Jahwe

    Jahwe Gast

    Hmm, ne, ins Diagnose Menü komm ich leider nicht

    EDIT: Jetzt bin ich mittlerweile doch drinne, aber ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.
    EDIT2: Ein HDD Scan bringt für mich nichts lesbares, aber vielleicht bringt ein HDD Drop ja was, aber das traue ich mich noch nicht.
     
    #7 Jahwe, 31.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.05
  8. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    das problem hatte ich auch, nachdem der ipod runtergefallen war. das bild war nicht mehr 1a, es waren waagerechte linien darauf. wollte es schon einschicken, da funktionierte es wieder.... sehr merkwürdig. seit jetzt 2 wochen läuft er wieder tadellos.

    mulle
     
  9. Jahwe

    Jahwe Gast

    Jetzt funtkioniert er wieder! Von dem Diagnose Modus kam ich in den Disc Mode, wo ihn dann mein Mac erkannte. Dann konnte ich die Software wiederherstellen.
     
  10. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: Re: Ipod startet dauernd neu

    Na wunderbar! Das Diagnose Menü is einfach ne sehr sinnvolle Einrichtung!
     

Diese Seite empfehlen