• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod spinnt --> Fehlermeldung

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Gudn Aaaamd :)

Mein iPod Nano (1. Gen.) hat vor zwei Tagen die aktuelle Firmware (1.3.1) spendiert bekommen. Seitdem will er nicht mehr... Kaum trenne ich ihn vom USB(!)-Anschluss kommt folgende Fehlermeldung:

FireWire wird nicht unterstützt. Um Titel oder Daten zu übertragen, müssen sie das USB-Kabel verwenden. Weiter mit Mitteltaste.

Wenn ich, wie angegeben, die Mitteltaste drücke, kommt die selbe Meldung nochmal, oder er wechselt zurück ins Menü, ganz wie es ihm beliebt.

Es lassen sich keine Lieder mehr übertragen. Als noch welche drauf waren, hat er zwar nach dem Drücken auf Play, das Play-Icon in der oberen linken Ecke abgezeigt, blieb aber im Hauptmenü und gab keinen Mucks von sich...

Hab ihn sowohl über iTunes, als auch über Menü+Auswahl wiederhergestellt.

Ach ja, Ausschalten lässt er sich nicht mehr, demzufolge ist die Batterie natürlich vollkommen leer, doch kaum hängt er 10 Sekunden am PB, zeigt er eine volle Batterie an....

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen und mein kleiner hat sich nicht verabschiedet :-c

Grüße
Fabi
 

ibook_g4

Gast
Mal über den usb port probiert?
Weil der nano nicht mehr firewire fähig ist...
 

ibook_g4

Gast
Aso ..
Wie sieht es aus wenn du den iPod rebotest ( mittle + menu taste ) und dann direckt in den festplatten mode (mittlere taste + play ) und dann an den pc
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
ändert auch nichts, sobald er im Hauptmenü ist, kommt die Fehlermeldung wieder... Im Festplattenmodus kann ich zumindest Musik übertragen, doch er lässt sich über den Finder und iTunes nicht mehr auswerfen...
 

ibook_g4

Gast
Ja das ist auch richtig so das er sich nicht mehr auwerfen lässt...
Nun spiel doch im Festplattenmodus die firmenwar neu drauf..vllt lässt es sich ja beheben
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hmm, nö, leider nicht.... :-c Sehr merkwürdig das Ganze. iTunes erkennt ihn ohne Probleme, er ist gemountet, aber auf dem Display steht obige Fehlermeldung :( Naja, morgen, ähmm, heute ist auch noch ein Tag....

Danke für deine Mühe, vielleicht fällt dir ja noch was ein :)

Fabi
 

ibook_g4

Gast
Total formatieren!
Vllt mal an einen anderen pc/mac .. oder ihn auf Werkseinstellugen stellen...
Hab grad keinen meiner iPods zur hand...
Wie gesagt formatieren und dann die firmenwar neu drauf ziehen!
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Meinst du formatieren übers Festplatten-Dienstprogramm? Das bringt auch nichts.... Gibt es irgendwo die vorherige Firmware zum Downloaden? Das Problem ist ja erst mit der neuen aufgetaucht.

Fabi
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
So, war heut (gestern ;) ) beim Apple-Store, und der iPod wurde eingeschickt. Es handelte sich um einen Hardware-Fehler, anscheinend waren zwei Pins am Anschluss überbrückt... Jetzt hoff ich bloß mal, dass das auf Garantie geht.... (drückt mir die Daumen :-D )

Fabi