1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod spinnt --> Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von rubbergum, 04.05.07.

  1. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Gudn Aaaamd :)

    Mein iPod Nano (1. Gen.) hat vor zwei Tagen die aktuelle Firmware (1.3.1) spendiert bekommen. Seitdem will er nicht mehr... Kaum trenne ich ihn vom USB(!)-Anschluss kommt folgende Fehlermeldung:

    Wenn ich, wie angegeben, die Mitteltaste drücke, kommt die selbe Meldung nochmal, oder er wechselt zurück ins Menü, ganz wie es ihm beliebt.

    Es lassen sich keine Lieder mehr übertragen. Als noch welche drauf waren, hat er zwar nach dem Drücken auf Play, das Play-Icon in der oberen linken Ecke abgezeigt, blieb aber im Hauptmenü und gab keinen Mucks von sich...

    Hab ihn sowohl über iTunes, als auch über Menü+Auswahl wiederhergestellt.

    Ach ja, Ausschalten lässt er sich nicht mehr, demzufolge ist die Batterie natürlich vollkommen leer, doch kaum hängt er 10 Sekunden am PB, zeigt er eine volle Batterie an....

    Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen und mein kleiner hat sich nicht verabschiedet :-c

    Grüße
    Fabi
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Mal über den usb port probiert?
    Weil der nano nicht mehr firewire fähig ist...
     
  3. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    ja ne, klar...

    ;)
     
  4. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Aso ..
    Wie sieht es aus wenn du den iPod rebotest ( mittle + menu taste ) und dann direckt in den festplatten mode (mittlere taste + play ) und dann an den pc
     
  5. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    ändert auch nichts, sobald er im Hauptmenü ist, kommt die Fehlermeldung wieder... Im Festplattenmodus kann ich zumindest Musik übertragen, doch er lässt sich über den Finder und iTunes nicht mehr auswerfen...
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ja das ist auch richtig so das er sich nicht mehr auwerfen lässt...
    Nun spiel doch im Festplattenmodus die firmenwar neu drauf..vllt lässt es sich ja beheben
     
  7. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Hmm, nö, leider nicht.... :-c Sehr merkwürdig das Ganze. iTunes erkennt ihn ohne Probleme, er ist gemountet, aber auf dem Display steht obige Fehlermeldung :( Naja, morgen, ähmm, heute ist auch noch ein Tag....

    Danke für deine Mühe, vielleicht fällt dir ja noch was ein :)

    Fabi
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Total formatieren!
    Vllt mal an einen anderen pc/mac .. oder ihn auf Werkseinstellugen stellen...
    Hab grad keinen meiner iPods zur hand...
    Wie gesagt formatieren und dann die firmenwar neu drauf ziehen!
     
  9. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Meinst du formatieren übers Festplatten-Dienstprogramm? Das bringt auch nichts.... Gibt es irgendwo die vorherige Firmware zum Downloaden? Das Problem ist ja erst mit der neuen aufgetaucht.

    Fabi
     
  10. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    So, war heut (gestern ;) ) beim Apple-Store, und der iPod wurde eingeschickt. Es handelte sich um einen Hardware-Fehler, anscheinend waren zwei Pins am Anschluss überbrückt... Jetzt hoff ich bloß mal, dass das auf Garantie geht.... (drückt mir die Daumen :-D )

    Fabi
     

Diese Seite empfehlen