• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod shuffle wird nicht erkannt..

  • Ersteller schgall
  • Erstellt am

schgall

Gast
hallo!

ich scheine nicht der einzige mit diesem problem zu sein.. aber irgendwie habe ich noch keine passende antwort gefunden... daher poste ich nochmals einen eigenen thread...

folgendes, ich habe einen 512mb shuffle.. schon ca. 1jährig.. dieser konnte ich immer via laptop und itunes problemlos synchronisieren... jetzt habe ich ein neues mediacenter in betrieb... usb-geräte werden problemlos erkannt.. ausser mein shuffle... habe 4 anschlüsse.. jeden probiert... nix geht... neuste itunes-software installiert... auch den neusten updater.. doch auch updater erkennt gerät auch nicht...

hat das ganze mit meinem USB 2.0 zu tun? ich habe den ipod nicht mehr an einem anderen gerät probiert.. werde dies noch tun.. ich denke aber, dass das problem an meinen USB-anschlüssen liegt... und nicht am ipod selber... habt ihr eine lösung? muss ich da einen anderen treiber für meine USB-controller installieren?

bitte nicht allzu fachchinesisch, da ich eigentlich nur ein "beschränkter" anwender bin.. :)

herzlichen dank für eure hilfe!
 

inapina

Gast
:-c hallo!
ich habe auch so ein problem: mein ipod shuffle 1GB liess sich nicht mehr einschalten, die anzeige vorne blinkte grün/orange.das hatte ich schon mal und konnte es damit beheben,dasss ich ihn neu bespielt habe. jetzt erkennt ihn aber weder mein finder, noch mein itunes. ich habe alle erforderlichen updates runtergeladen,aber nix geht. mein ipod hängt jetzt wie immer am usb und lädt die batterie,aber sonst geht nix...was mach ich denn jetzt, ich kann ihn ja nicht mal "abschalten" weil der computer ihn ja gar nicht erkennt / akzeptiert????
kann da jemand helfen?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Also erstmal sind das anscheinend zwei verschiedene Probleme ;)

@inapina
schau dir mal diesen Artikel von Apple für Mac-Computer zu dem Problem an. Er spricht eigentlich so ziemlich alle Möglichkeiten an, wie man den iPod zurücksetzt, neustartet, aufgeladene Batterie etc.

@schgall
was ist denn das neue Mediacenter? Das sagt mir nun leider gar nichts. Außer die Software von Microsoft *grübl*
Ansonsten wie sieht es denn an anderen Computern aus? Funktioniert es dort?
Für Windows schau dir mal diesen Artikel an. Helfen diese Ratschläge auch nicht?
 

inapina

Gast
@cyrics:
hallo, danke für den tip! ich habe allerdings schon alles versucht und jetzt habe ich gerade deinen tip im anderen thread gelesen und geantwortet,dass ich eben NIX machen kann,weil das ding eben weder erkannt wird noch zu starten ist!? ich weiss nicht weiter und versuch mal, ob die im laden 'ne medizin dafür haben, immerhin hab ich noch garantie....aber danke für deine anteilnahme!