1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Shuffle wird nicht erkannt! Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von maci, 17.09.05.

  1. maci

    maci Gast

    Hallo Leute bin neu hier... und hab da mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir heute Nachmittag einen Ipod Shuffle (1GB) gekauft.
    Ich möchte ihn vorwiegend nur als USB-Stick verwenden, deshalb hab ich ihn direkt als ich nach Hause kam in den USB_port gesteckt. Er erkannte ihn auch sofort als Wechseldatenträger und habe probiert Daten auf ihn zu überspielen. Auf einmal aber war das Fenster weg und er wurde nicht mehr erkannt, weder neu starten, noch raus und wieder einstecken bringt nichts. Wie gesagt ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ipod-Updater und kein Itunes installiert (mittlerweile schon). Trotzdem wird er weiterhin nicht erkannt. In der Anleitung stand, dass man ihn zuerst ca. 4 Std. laden lassen muss... Normalerweise funktioniert doch ein normaler USB-Stick auch sofort... fürs Musik abspielen kann ich mir das Aufladen ja noch vorstellen. Muss der also auch aufgeladen werden um ihn als Wechseldatenträger zu nutzen? Naja, jedenfalls wird er weder vom Updater, noch von Itunes erkannt. Ich hab den jetzt schon seit ca. halb 3 heute nachmittag dran, die Lampe blinkt orange, wenn ich auf die Status-Anzeige drücke wirds grün? Noch zur Info ich benutze Windows XP Home Edition mit SP2. Wer kann mir helfen? Ich möchte einfach nur das der Shuffle erkannt wird, oder ist er noch nicht vollständig aufgeladen? Weiß da jemand Rat?
    Danke im vorraus...
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Um den shuffle nur als Datenträger zu benutzen, musst du in iTunes in den Einstellungen (während der iPod angeschlossen ist) bei "iPod" ganz unten den Riegel verschieben.

    Zum blinkenden orangen Licht: Werfe den iPod in iTunes mit dem kleinen Auswerfsymbol aus. Dann leuchtet entweder das orange Licht (er lädt noch) der das grüne (dann kann man ihn im Finderauswerfen, falls er dort noch zu sehen ist).

    Hoffe dir geholfen zu haben!
     
  3. maci

    maci Gast

    danke schonmal aber er wurde ja schonmal erkannt ohne ihn eingestellt zu haben. und jetzt funktioniert er gar nicht mehr er wird garnicht mehr erkannt, wie soll ich ihn dann auswerfen?
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Also: versuch mal folgendes...
    - iPod direkt an den Computer neu anschließen (nicht an Tastatur oder so)
    - was passiert?
    - im Festplattendienstprogramm: Da müsste er zu sehen sein... Was steht da?
    Kann man ihn "aktivieren"? Was steht da als "Format"?
    Bei mir ist da nach meiner HD ein "493mb apple media" und darunter dann leicht eingerückt der "Name" vom iPod, bei dem dann als Format "MS-DOS" stehen sollte.
     
  5. maci

    maci Gast

    hat alles nichts geholfen... wie schon gesagt er wird weder als wechseldatenträger erkannt noch von itunes und auch nicht vom updater. ich kann ihn also noch nicht mal formatieren, weil er halt garnichts erkennt. hab schon an meinem pc mit usb 1.0, an dem pc meines vaters, ebensfalls usb1.0 probiert. hatte zuerst gedacht er läge daran, dass ich kein 2.0 hab. hab dann aber auch schon bei den nachbarn mit usb 2.0 probiert... auch nichts...
    an meinem mac noch mit os9 tut sich ebenfalls nichts... hat irgendeiner noch ne idee?
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    lad' dir mal den iPod updater von der apple website und klicke auf "wiederherstellen" (iPod anschließen nicht vergessen!)
     
  7. maci

    maci Gast

    ich hab ja den ipod updater drauf von der installations cd die dabei war... bis da komm ich ja noch nicht mal der erkennt den ja im updater nicht. die option "wiederherstellen" kann nicht angeklickt werden... ich preobiers jetzt mal mit dem aktuellen updater... von der apple website
     
  8. maci

    maci Gast

    habs jetzt probiert mit dem aktuellen updater. er erkennt ihn weiterhin nicht... die optionen aktualisieren und wiederherstellen lassen sich nciht anklicken...
     
  9. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    habe ab eben das gleiche Problem. Was hast Du denn gemacht??

    Markus
     

Diese Seite empfehlen