• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Shuffle wird nicht erkannt! Wer kann mir helfen?

maci

Gast
Hallo Leute bin neu hier... und hab da mal eine Frage an euch.
Ich habe mir heute Nachmittag einen Ipod Shuffle (1GB) gekauft.
Ich möchte ihn vorwiegend nur als USB-Stick verwenden, deshalb hab ich ihn direkt als ich nach Hause kam in den USB_port gesteckt. Er erkannte ihn auch sofort als Wechseldatenträger und habe probiert Daten auf ihn zu überspielen. Auf einmal aber war das Fenster weg und er wurde nicht mehr erkannt, weder neu starten, noch raus und wieder einstecken bringt nichts. Wie gesagt ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ipod-Updater und kein Itunes installiert (mittlerweile schon). Trotzdem wird er weiterhin nicht erkannt. In der Anleitung stand, dass man ihn zuerst ca. 4 Std. laden lassen muss... Normalerweise funktioniert doch ein normaler USB-Stick auch sofort... fürs Musik abspielen kann ich mir das Aufladen ja noch vorstellen. Muss der also auch aufgeladen werden um ihn als Wechseldatenträger zu nutzen? Naja, jedenfalls wird er weder vom Updater, noch von Itunes erkannt. Ich hab den jetzt schon seit ca. halb 3 heute nachmittag dran, die Lampe blinkt orange, wenn ich auf die Status-Anzeige drücke wirds grün? Noch zur Info ich benutze Windows XP Home Edition mit SP2. Wer kann mir helfen? Ich möchte einfach nur das der Shuffle erkannt wird, oder ist er noch nicht vollständig aufgeladen? Weiß da jemand Rat?
Danke im vorraus...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Um den shuffle nur als Datenträger zu benutzen, musst du in iTunes in den Einstellungen (während der iPod angeschlossen ist) bei "iPod" ganz unten den Riegel verschieben.

Zum blinkenden orangen Licht: Werfe den iPod in iTunes mit dem kleinen Auswerfsymbol aus. Dann leuchtet entweder das orange Licht (er lädt noch) der das grüne (dann kann man ihn im Finderauswerfen, falls er dort noch zu sehen ist).

Hoffe dir geholfen zu haben!
 

maci

Gast
zause schrieb:
Um den shuffle nur als Datenträger zu benutzen, musst du in iTunes in den Einstellungen (während der iPod angeschlossen ist) bei "iPod" ganz unten den Riegel verschieben.

Zum blinkenden orangen Licht: Werfe den iPod in iTunes mit dem kleinen Auswerfsymbol aus. Dann leuchtet entweder das orange Licht (er lädt noch) der das grüne (dann kann man ihn im Finderauswerfen, falls er dort noch zu sehen ist).

Hoffe dir geholfen zu haben!

danke schonmal aber er wurde ja schonmal erkannt ohne ihn eingestellt zu haben. und jetzt funktioniert er gar nicht mehr er wird garnicht mehr erkannt, wie soll ich ihn dann auswerfen?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also: versuch mal folgendes...
- iPod direkt an den Computer neu anschließen (nicht an Tastatur oder so)
- was passiert?
- im Festplattendienstprogramm: Da müsste er zu sehen sein... Was steht da?
Kann man ihn "aktivieren"? Was steht da als "Format"?
Bei mir ist da nach meiner HD ein "493mb apple media" und darunter dann leicht eingerückt der "Name" vom iPod, bei dem dann als Format "MS-DOS" stehen sollte.
 

maci

Gast
hat alles nichts geholfen... wie schon gesagt er wird weder als wechseldatenträger erkannt noch von itunes und auch nicht vom updater. ich kann ihn also noch nicht mal formatieren, weil er halt garnichts erkennt. hab schon an meinem pc mit usb 1.0, an dem pc meines vaters, ebensfalls usb1.0 probiert. hatte zuerst gedacht er läge daran, dass ich kein 2.0 hab. hab dann aber auch schon bei den nachbarn mit usb 2.0 probiert... auch nichts...
an meinem mac noch mit os9 tut sich ebenfalls nichts... hat irgendeiner noch ne idee?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
lad' dir mal den iPod updater von der apple website und klicke auf "wiederherstellen" (iPod anschließen nicht vergessen!)
 

maci

Gast
ich hab ja den ipod updater drauf von der installations cd die dabei war... bis da komm ich ja noch nicht mal der erkennt den ja im updater nicht. die option "wiederherstellen" kann nicht angeklickt werden... ich preobiers jetzt mal mit dem aktuellen updater... von der apple website
 

maci

Gast
habs jetzt probiert mit dem aktuellen updater. er erkennt ihn weiterhin nicht... die optionen aktualisieren und wiederherstellen lassen sich nciht anklicken...
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
habe ab eben das gleiche Problem. Was hast Du denn gemacht??

Markus