• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle vor dem Aus?

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
indexibook20050111.jpg


iPod shuffle vor dem Aus?

Wie die Website T3 spekuliert, könnte das Aus für den iPod shuffle kurz bevor stehen. Der Grund: Der nano ist weitaus erfolgreicher als das displaylose Modell.

Das Gadget-Magazin zitiert den Finanz-Analysten Ben Reitzes von UBS Investment Research: Dieser sieht den Nachfolger des shuffle in einem iPod nano mit weniger Speicher.

Also, ich denke nicht das der Shuffle ein auslaufmodell ist, gerade beim Sport und Fitness ist das Display überflüssig und daher der Shuffle perfekt dafür geeignet...

Quelle: chip!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 3014

Gast
Naja, könnte sein, aber ich glaube nicht daran, da der Nano doch wesentlich teurer ist. Ich denke ehr, dass irgendwann dieses Jahr ein kleines Update heraus kommt.

Aber wer weiß das schon.;)

Schöne Grüße

Andre
 

Yuri-San

Gast
Ich mag den Shuffle! Der iPod Shuffle ist der stabilste iPod. Ich habe meinen bestimmt schon hundertmal fallen lassen und nichts ist passiert.:) Er ist der perfekte Begleiter beim Sport und Arbeit (wenn es mal etwas dreckiger wird).
Der Nano ist zu empfindlich!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich mag den Shuffle! Der iPod Shuffle ist der stabilste iPod. Ich habe meinen bestimmt schon hundertmal fallen lassen und nichts ist passiert. Er ist der perfekte Begleiter beim Sport und Arbeit (wenn es mal etwas dreckiger wird).

nunja ich find meinen mini mindestens genauso stabil, der ist nämlich auch mindestens schon genau so oft runtergefallen ;)
 

nickcaveman

Gast
nun, wir haben hier 2 shuffles im haus und sind beide ziemlich zufrieden mit dem teil. ein display habe ich noch nie vermisst. die grösse ist perfekt. wobei es bestimmt etwas nervig ist, mehr als 500 mb musik darauf zu haben. ich denke, wenn sich das ding so bei 30,- -50,- eu einpendelnd, wird es weiterhin seine berechtigung haben.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich war nie ein besonderer Fan des Shuffles. Hab mir lieber nen Mini und dann nen Nano gekauft. Daher wäre ich nicht traurig - allerdings kann man auch im "sub-nano"-Bereich was cooles auf den Markt bringen und ich denke, dass Apple das tun wird.

Gruß
Alfisto
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich hab mir zusätzlich zu meinem iPod mini noch einen Shuffle gekauft.

Der haupsächliche Grund dafür war, das ich meinen mini zu 75% im Auto oder an der Stereoanlage nutze.
Für was brauch ich unterwegs 4 GB Musik - ich nicht unbedingt - sodass für den Musikgenuss im Schwimmbad, beim Radfahren oder beim Spazieren gehen ein Shuffle vollkommen reicht.
Meinen shuffle hab ich mir aber günstig bei eBay ersteigert (ca. 60€), denn 99€ waren mir dafür doch zu viel.

Bis dann

Tobias P79
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
hi,

ich hab einen normalen ipod 20 gb und mein bruder ist stolzer besitzer eines shuffles,welchen ich auch ab und zu zum spazierengehen nutze.ich bin sehr zufrieden und bzgl des displays hab ich auch keine probleme,da eh nicht soviel musik drauf ist.
ich hoffe mal,dass der shuffle weiterhin verkauft wird um den billigen supermarkt flashplayern mal zu zeigen,wie ein player auszusehen hat...

lg mathias
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Shuffle ist okay, nett und gut. Ich selber habe einen iPog G4 20Gb und würde mir auch noch "nebenbei" einen Shuffle halten.

Aber für den Preis ist ein weißes Stück Plastik mit ner grünen LED nicht haltbar. Ich bin zwar ein Applejünger, aber noch lange nicht blöd.
 

Cortex85

Gast
Also mein Shuffle hat mir bisher auch immer treue Dienste geleistet.
Hatte das Teil sogar bei der Bundeswehr auf Uebung dabei. Is zwar dadurch nicht mehr 100%-persil-weiss und die original-Kopfhoerer sind mir dabei auch leider kaputt gegangen aber das geraet selber funzt nach wie vor! :)
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
Ich finde beide ziemlich gut.
Der Nano hat halt den Nachteil dass sein Display leicht verkrazt, wobei die Kratzer meist ziemlich unnauffällig sind. Aber sie summieren sich eben.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Der Shuffle lebt noch! :) Wird aber billiger und kriegt noch nen 1 Gig Nano zur Seite gestellt.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Alfisto schrieb:
Der Shuffle lebt noch! :) Wird aber billiger und kriegt noch nen 1 Gig Nano zur Seite gestellt.
Das könnte auch der Anfang vom Ende sein, Stichwort Abverkauf. Ich denke aber, dass das nur eine Reaktion auf den Markt war. Die Preise für Flash-Player sind doch schon arg gesunken. Ich glaube aber nicht, dass Apple ggfs weiter den Preis senken würde, wenn der Absatz nicht den Erwartungen entspricht. Der aktuelle Preis für den iPod Shuffle stellt IMHO das untere Ende der Fahnenstange dar.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Phil o'Soph schrieb:
Das könnte auch der Anfang vom Ende sein, Stichwort Abverkauf. Ich denke aber, dass das nur eine Reaktion auf den Markt war. Die Preise für Flash-Player sind doch schon arg gesunken. Ich glaube aber nicht, dass Apple ggfs weiter den Preis senken würde, wenn der Absatz nicht den Erwartungen entspricht. Der aktuelle Preis für den iPod Shuffle stellt IMHO das untere Ende der Fahnenstange dar.

Jo, da könntest du schon recht haben.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Alfisto schrieb:
Der Shuffle lebt noch! :) Wird aber billiger und kriegt noch nen 1 Gig Nano zur Seite gestellt.

50 $/€ Preisunterschied zwischen 1GB Shuffle und Nano.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
is doch beides für unterschiedliche benutzergruppen! der nano hat eben das display, der shuffle nich. ich hab nen nano, aber das fehlende display hat auch seinen reiz. da weiß man immer nich , was kommt und was las nächstes kommt. zumal der shuffle noch kleiner ist und für den schulalltag einen geringeren neidfaktor hat und robuster is(mein nano wurde in der sportumkleide fast schon mal geklaut:oops: ). ich hab trotzdem den nano, weil ich das chlick weel so unheimlich cool find:) und das farbdisplay.
 

Bianca9382

Gast
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen auch nen iPod shuffle und habe jetzt das Problem, dass die Musik zwar laut pc auf dem iPod ist, ich sie von dort aus auch abspielen kann, wenn ich allerdings versuche über Kopfhörer den shuffle einzuschalten dann geht gar nichts. Nicht ein Ton. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen, was ich da evtl. nicht richtig mache? Auch die grüne Lampe leuchtet konstant grün und lässt auch nicht erkennen, dass ich ihn auf Pause geschaltet habe, sonst müsste das Licht doch blinken oder liege ich da falsch?
Danke schon mal für Eure Hilfe :) Bin nämlich ein Apple Neuling
 

nickcaveman

Gast
ehm, du versuchst den shuffle über den kopfhörer anzustellen?
strange.
wie wäre es, wenn du einfach den schieberegler hinten am ipod nach unten schiebst (in der mitte »in reihenfolge« unten »shufflebetrieb«.)
naja, und dann muss man eigentlich nur noch auf den knopf vorne einmal drauf drücken.
bei meinem habe ich festgestellt, das, wenn man ihn gerade angestellt hat, man ab und an öfter drauf drücken muss. und du hast recht, wenn man pause drückt, blinkt das grüne licht.
wenn man über einen längeren zeitrraum die playtaste drückt, setzt man die tastensperre. durch erneutes langes drücken löst man sie dann wieder.
so, das müsste jetzt eigentlich reichen.
 

Bianca9382

Gast
also, ich wollte ihn ja nicht über die kopfhörer anmachen, sondern krieg eben nur keinen ton, er tut also nichts. angemacht hab ich ihn sicherlich und leider haben all die anderen Tips bisher auch nichts ergeben, soweit bin ich auch schon gekommen. Keine Ahnung warum er dann nichts macht :(
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
amarok schrieb:
meinen mini mindestens genauso stabil, der ist nämlich auch mindestens schon genau so oft runtergefallen ;)

und meiner ist noch viiiiiiel mehr heruntergefallen als deiner. *besserseinwoller*