• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Shuffle - Problem: nur musik & keine daten

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen @ all!
hab hier so meine probleme mit dem chicen USBstick von Apple, auch liebevoll ipod shuffle genannt.
Hab in der nahen vergangenheit vieles auf dem PC gemacht (ja, ich weiß bin ein böser junge)
da ich nun auch noch ein macbook in meine sammlung aufgenommen habe und ich das ding verständlicher weise heiss und innig liebe und viel mobil drauf arbeite war für mich nix naheliegender als den Shuffle wie gewohnt zum schnellen datenaustausch weiterhin als usbstick zu nehmen. gesagt getan und was war das für mich erschreckende ergebnis? ES GEHT NICH! mukke draufspielen via itunes kein problem, aber zugriff auf den reservierten datenbereich nich möglich.
Das sch.... ding wird mir nichmal als externen datenträger angezeigt. lediglich in itunes.
Hat jemand auch mal das prob gehabt und wenn ja wie kann ich es lösen?
wäre über ne antwort dankbar.

Greetz vom micha
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao Micha,

hast du schon in iTunes eingestellt wieviel Speicher für die Musik und wieviel für Daten sein soll?

iPod einstecken, unter Geräte den iPod anwählen und dann müsste gleich im ersten Reiter (unten) die Möglichkeit bestehen dieses einzustellen.

Leider habe ich den Shuffle gerade nicht zur Hand... deswegen kann ich dir die Schritte nicht zu 100% genau sagen.

Gruß
Venden
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
jop, habe ich alles gemacht! mittlerweile funzt es auch! musste die gurke nur mal auf "leiferzustand" zurücksetzen! wer weiß was die dose damit angestellt hat.

Aber die haken waren auch vorher an den richtigen stellen (verteilung des vorhandenen speichers und als volumen verwenden)

hab in dem zug grade auch mal das itunes update runter geladen und da kam es zu einer weiteren mir, wenn es wirklich so ist, unliebsamen erkenntnis.

http://www.apfeltalk.de/forum/mac-tastatur-nur-t73555.html#post682749

Danke und Greetz vom Micha