1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Shuffle plötzlich kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tHa KiLLa, 06.09.05.

  1. tHa KiLLa

    tHa KiLLa Gast

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen IPod gehört aufm Rückweg der Schule, ausgemacht, weggelegt, wieder genommen - aber nicht angekriegt! Dauernd das grün-orangene Blinken für ein Fehler. Vom Liegen?

    Nun ja, ich versuche ihn also neu zu updaten, da er zwar von Windows erkannt wird, aber nicht von iTunes. Nun, beim updaten bleibt er beim Fenster:

    "Ihr iPod wurde angeschlossen. Bitte warten Sie, bis das System das Gerät erkannt hat."

    stehen.

    Also er lädt die ganze Zeit den Balken, aber findet nach mehr als einer halben Stunde nichts.
    Ich hab den iPod erst seit 2 Wochen, würde ihn schon ganze gerne noch benutzen ;)

    Weiß jemand was?
    In erster Reihe vielleicht Vorschläge zum Heilkriegen, dann wovon er "kaputt" gegangen sein könnte.

    Bin sehr dankbar bei Antwort,

    MfG

    Adam
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo

    Nun ich habe zwar einen normalen iPod, jedoch kommt mir das Problem sehr bekannt vor.. :D
    Auch bei mir wird er manchmal überhaupt nicht erkannt am PC. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich das beheben kann. Wenn ich es wirklich dringend habe, installiere ich iTunes noch einmal frisch (ich weiss ich weiss.. :()

    Wenn jedoch der iPod/shuffle nicht mehr reagiert würde ich ihn noch einmal einschalten und dann einfach mal abwarten.. wie lange kann ich dir nicht sagen, denn ich lasse ihn dann einfach ein paar Stunden und dann geht mein Baby wieder.. :D

    Gruss
     
  3. tHa KiLLa

    tHa KiLLa Gast

    Danke dafür, aber eine Neuinstallation von iTunes brachte schon mal gar nichts...
    Das mit dem Anlassen kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich werde es einfach mal machen...
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Wie gesagt.. Habe leider keine Anleitung, die das Problem 100% löst.. Wollte dir einfach einmal eine "Beruhigungs-Meldung" geben, dass du nicht alleine in der Mac Welt stehst mit deinem Problem.. ;)
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Schalt den shuffel mal über den Schieberegler an, dann aus, 5 Sekunden warten und dann wieder an. Das resettet den shuffle. Vielleicht hilft das ja. Der Tipp steht so weit ich das weiß auch auf dieser Karte, die dem shuffle beiliegt.
     
  6. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    iPod Updater schon versucht?

    Allerdings hört sich die Sache wie das Ende meines Shuffles an o_O Orange-Grünes Blinken, beim Anschließen an den Mac wurde er gar nicht erkannt, auch beim Updater nicht. Unter Windows wurde er im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings gab es keinen Zugriff auf das Gerät. Du sagst ja, dass deiner von Windows erkannt wird, hast du über den Arbeitsplatz Zugriff oder kommt beim Anklicken nur eine Fehlermeldung?
     
  7. tHa KiLLa

    tHa KiLLa Gast

    Auch den schon versucht. Hängt sich auf beim Laden.

    Ich habe versucht die Installation beim Kumpel mal durchzugehen, Fehlanzeige. Gleichen Symptome wie bei meinem Rechner, lediglich einen kleine Schritt weiter:

    Bei der Initialisierung kommt die Frage, ob ich formatieren möchte. Diese bejahe ich, woraufhin aber nach 3 Strichen des Ladebalkens Endstation ist, weil ein Fehler kommt wie:

    "Ihr iPod ist nicht angeschlossen." oder ähnlich. Erscheint jedenfalls oben.

    Doppelklick auf "Wechseldatenträger" geht auch nicht, zeigt er an ich solle was einlegen. An sich heißt meiner auch "HUGO CHAVEZ", was er aber nicht anzeigt. Heißt so viel für mich, wie dass der iPod kaputt ist an der USB-Anschlussstelle und ich nach nur 2 Wochen zurückschicken muss. Keine gute Werbung für Apple, da ich sowas bereits öfters hörte (und ich den iPod Shuffle auch nur als Geschenk bekam).

    Hat trotzdem noch jemand was an Lösungansätzen?

    EDIT: Der Updater beim Kollegen zeigte mir an, dass der iPod nicht aktiviert werden kann.
     
  8. tHa KiLLa

    tHa KiLLa Gast

    Wirklich keine Ideen mehr?:(
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    mail an support und einschicken oder zu einem apple händler und checken lassen!

    würde ich sagen!

    die sind wirklich fix! ich habe den iPod mini meiner freundin nach gravis gebracht, am montag. der akku war hin. am donnerstag habe ich dann ein austauschgerät bekommen. sauber, ohne eine schramme, sieht aus wie neu. was man vom alten nicht mehr behaupten konnte :)

    gruss, bernd :)
     
  10. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hast du schon mal versucht, den iPod an einen Mac anzuschliessen? Man weiss ja nie, vielleicht funktionieret das ja.

    Jetzt habe ich noch eine kleine frage zu meinem iPod mini 1. Geneation.
    Es kommt manchmal vor, dass das click 'n' wheel einfach nicht funktioniert. ich kann zwar klicken, jedoch nicht wheelen. Ganz Nach etwa einem Monat gebrauchen traf das Problem mal auf. Am anfang nur gaaanz gering. Jetzt, nach über einem Jahr kommt es immer häufiger vor. Hat da irgend jemand einen Tipp??

    Gruss risiko90
     
  11. Chaisy

    Chaisy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    8

Diese Seite empfehlen