• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod shuffle defekt?

kev2k5

Gast
hallo,
ich habe seit 4 monaten einen ipod shuffle, hatte auch nie probleme damit.
aber vor kurzem ist mir was aufgefallen,wenn ich ihn anmachen leuchtet das grüne licht sofort und geht nicht aus, kann keine musik hören, kopfhörer sind nicht defekt, habs schon probiert.
aber woran kanns liegen?
habe schon im handbuch nachgeguckt, da stand nix.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg kev
achja lieder hab ich auch versucht drauf zu laden, geht auch aber es geht immer noch net
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Vielleicht hilft es, den iPod shuffle mal zu resetten (ich weiß nicht wie das da geht, aber bei den normalen iPods hält man Menu und Play/Pause 5 Sekunden gedrückt, dann startet der iPod neu).

Ansonsten würde ich die Firmware mal neu draufladen (mit dem iPod Updater). Dabei geht zwar die Musik verloren, aber die hast du ja auf deinem Rechner vorher gesichert ;)
Bei der Gelegenheit auch gleich mal prüfen, ob die Firmware noch aktuell ist, denn mit der aktuellen Software wurden einige Fehler behoben.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo kev, willkommen bei at :)

zu deinem problem fallen mir zwei lösungsvorschläge ein!

1. schliesse den shuffle an deinen rechner an und lass ihn mit dem neuesten iPod Updater "wiederherstellen"

2. schau in das benutzerhandbuch, da gibt es ein paar tips zu den bedienelementen, vll hast du ja die tastensperre aktiviert und vorher pause, kannst dann mal das eine und andere ausprobieren!

gruss, bernd :)
 

kev2k5

Gast
ne das rebooten geht nich
den ipod updater 9-23 habe ich weis aber net ob des das neueste ist
mfg kev
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ist egal, probier es einfach damit!!!
 

kev2k5

Gast
coooooooool es geht
danke vielmals nochmal an denen die mir geholfen haben
mfg kev
 

Mogandi

Gast
Also bei mir ist das Problem ganz ähnlich.
Habe allerdings keinen Ipodupdater. Wo bekomme ich den her? Wenn ich alten Links folge, lande ich immer wieder auf Itunes 7 Download Seite. Hab mir das Ding gezogen, nur gebracht hats auch nix.
Bei mir is jetzt wohl Phase zwei Eingetreten. Bei leuchtet das Grüne Licht nicht mehr einmal kurz auf, sondern ein orangenes permanent. Als memory Stick kann ich ihn noch gebrauchen, und auch Titel kann ich draufziehen, doch abspielen tut er nix.

Für eure Hilfe shconmal tausend Dank!

Gruss Mog
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Dann hänge ich mich hier auch mal dran. Mein Shuffle wird weder von meinem Mac erkannt, noch kann ich ihn irgendwie resetten. Wenn man ihn anmacht und eine Taste drückt, blinken nur das grüne und das orange Licht abwechselnd, sonst macht er nichts mehr.
Kennt jemand dieses Problem?
 

nickcaveman

Gast
strange. hier genau das gleiche problem. der shuffle von meiner freundin wird nicht amj mac erkannt.
mit meinem gibt es keine probleme.
bei der softwareaktualisierung bekomme ich die nachricht, das mehr als ein ipod angeschlossen sei. was natürlich nicht der fall ist.

eventuell haben wir ja glück, und das teil ist kaputt und wird gegen den neuen ausgetauscht...