1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod shuffle defekt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kev2k5, 03.11.05.

  1. kev2k5

    kev2k5 Gast

    hallo,
    ich habe seit 4 monaten einen ipod shuffle, hatte auch nie probleme damit.
    aber vor kurzem ist mir was aufgefallen,wenn ich ihn anmachen leuchtet das grüne licht sofort und geht nicht aus, kann keine musik hören, kopfhörer sind nicht defekt, habs schon probiert.
    aber woran kanns liegen?
    habe schon im handbuch nachgeguckt, da stand nix.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    mfg kev
    achja lieder hab ich auch versucht drauf zu laden, geht auch aber es geht immer noch net
     
  2. kev2k5

    kev2k5 Gast

    *help*
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Vielleicht hilft es, den iPod shuffle mal zu resetten (ich weiß nicht wie das da geht, aber bei den normalen iPods hält man Menu und Play/Pause 5 Sekunden gedrückt, dann startet der iPod neu).

    Ansonsten würde ich die Firmware mal neu draufladen (mit dem iPod Updater). Dabei geht zwar die Musik verloren, aber die hast du ja auf deinem Rechner vorher gesichert ;)
    Bei der Gelegenheit auch gleich mal prüfen, ob die Firmware noch aktuell ist, denn mit der aktuellen Software wurden einige Fehler behoben.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo kev, willkommen bei at :)

    zu deinem problem fallen mir zwei lösungsvorschläge ein!

    1. schliesse den shuffle an deinen rechner an und lass ihn mit dem neuesten iPod Updater "wiederherstellen"

    2. schau in das benutzerhandbuch, da gibt es ein paar tips zu den bedienelementen, vll hast du ja die tastensperre aktiviert und vorher pause, kannst dann mal das eine und andere ausprobieren!

    gruss, bernd :)
     
  5. kev2k5

    kev2k5 Gast

    ne das rebooten geht nich
    den ipod updater 9-23 habe ich weis aber net ob des das neueste ist
    mfg kev
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ist egal, probier es einfach damit!!!
     
  7. kev2k5

    kev2k5 Gast

    coooooooool es geht
    danke vielmals nochmal an denen die mir geholfen haben
    mfg kev
     
  8. Mogandi

    Mogandi Gast

    Also bei mir ist das Problem ganz ähnlich.
    Habe allerdings keinen Ipodupdater. Wo bekomme ich den her? Wenn ich alten Links folge, lande ich immer wieder auf Itunes 7 Download Seite. Hab mir das Ding gezogen, nur gebracht hats auch nix.
    Bei mir is jetzt wohl Phase zwei Eingetreten. Bei leuchtet das Grüne Licht nicht mehr einmal kurz auf, sondern ein orangenes permanent. Als memory Stick kann ich ihn noch gebrauchen, und auch Titel kann ich draufziehen, doch abspielen tut er nix.

    Für eure Hilfe shconmal tausend Dank!

    Gruss Mog
     
  9. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Dann hänge ich mich hier auch mal dran. Mein Shuffle wird weder von meinem Mac erkannt, noch kann ich ihn irgendwie resetten. Wenn man ihn anmacht und eine Taste drückt, blinken nur das grüne und das orange Licht abwechselnd, sonst macht er nichts mehr.
    Kennt jemand dieses Problem?
     
  10. strange. hier genau das gleiche problem. der shuffle von meiner freundin wird nicht amj mac erkannt.
    mit meinem gibt es keine probleme.
    bei der softwareaktualisierung bekomme ich die nachricht, das mehr als ein ipod angeschlossen sei. was natürlich nicht der fall ist.

    eventuell haben wir ja glück, und das teil ist kaputt und wird gegen den neuen ausgetauscht...
     
  11. Crustn

    Crustn Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen