• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle 512mb Problem

kory

Gast
Guten Samstag liebes apfeltalk Support Team.

Mir widerfährt seit 2 Tagen ein Problem mit meinem iPod wie in der Überschrift angegeben :D.

Und zwar lädt mein iPod am USB-Port auf, jedoch wird er vom PC nicht erkannt. Habe versucht ihn zu aktualisieren aber ging ja nicht, da er nicht erkannt wird. Ebenfalls habe ich alle USB-Ports vom GeräteManager (ja, ich habe Windows xp Home) deinstalliert. Das bewirkt eine Neuinstallation alles Ports, hat jedoch nicht viel geholfen. Meine USB-Ports unterstützen allersamt 2.0 und sind nicht defekt, da andere Geräte richtig erkannt werden.

Wenn weitere Angaben von Nöten sind, sagt es mir bitte :)

Vielen Dank, im Vorraus.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Versuch den iPod Updater zu starten und den iPod anzuschließen. Wenn dieser dann nicht erkannt wird versuch im Gerätemanager irgendwo nach Wechseldatenträger zu
suchen. Dort sollte irgendwo auch der iPod auftauchen. Deinstallier ihn und steck ihn neu ein. Teste auch mal alle anderen USB Ports.
Wenn er jedoch auch auf einem anderen PC nicht erkannt wird ist das Problem beim iPod.

MfG Matthias
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau mal hier:

apple.com/de/support/ipod
 

kory

Gast
gibt es sonst keine Lösungsvorschläge, ausser der Supporthotline von Apple ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

dir bleiben eigentlich nur zwei möglichkeiten: du schliesst den shuffle an einem anderen rechner an und versucht ihn dort mit dem iPod Updater wiederherzustellen.

oder du trägst ihn zu einem autorisierten apple service partner wie gravis und fragst ob sie ihn mal an einen mac anschliessen können um zu schauen ob der ihn erkennt!
ggf. können die ihn dann gleich wiederherstellen!

dann kann es gut sein das dein rechner ihn mit dem updater erkennt und du ihn wiederherstellen kannst, du brauchst ja dann wieder das windowsformat auf deinem shuffle!

gruss, bernd :)