• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod shuffle (1. gen): plötzlich tot

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin allerseits,

habe einen ipod shuffle, 1. gen, mit 512 MB. Zum Sport ist der ideal. Gestern wollte ich neue Musik draufladen, und nichts passierte. Mein MacBook erkennt den ipod nicht mehr. Da passiert gar nichts, nicht mal laden lassen will der pod sich.
Musik hören kann ich noch, also die Tracks die noch auf dem pod sind funktionieren, aber wohl auch nur solange der Akku Saft hat.
Sämtliche Versuche einen Reset beim ipod durch zu führen schlugen fehl, auch das Wiederherstellungstool von Apple funktioniert nicht, da der ipod am book gar nicht erkannt wird.
Der Versuch den ipod an einen Windows-Rechner anzuschliessen verlief ebenfalls erfolglos.
Gibts noch Hoffnung, weiss jemand Rat? Das Gerät ist 2 1/2-3 Jahre alt oder so, und wurde eigentlich recht wenig benutzt.

Danke für Eure Hilfe,
Gruss vom toaster
 

lgtr

Granny Smith
Registriert
27.09.07
Beiträge
15
Einer Freundin ging es genauso, zuerst konnte man den Shuffle nicht mehr laden, als der Akku leer war war er dann einfach tot. Da kann man wohl nix dran machen. Der Apple Partner vor Ort konnte auch nur noch sein Ableben feststellen. Eine Reparatur wird nicht angeboten, wäre eh teurer als ein neuer Shuffle.
2,5 Jahre ist wohl ein stolzes Alter für nen 1G Shuffle, die Teile sind leider Wegwerfartikel...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ach mist...

aber vielen dank für die antwort!

grüsse vom toaster
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, mein shufflechen ist vom 29.6.07 (das ist wohl 2. Generation?), und auch plötzlich tot, erst bißchen Rauschen beim Abspielen, da hatte ich schon Verdacht, daß Wiederherstellen vielleicht eine gute Idee sein könnte.

iTunes (MBP) erkennt den iPod zunächst nicht, erst nach An und Aus, weg und wieder dran. Ich möchte wiederherstellen, plötzlich dann kein Wiedererkennen mehr. Nach Gerödel (an, aus, ran, weg) doch wieder, Meldung "iTunes hat beschädigten iPod erkannt", ob er wiederhergestellt werden soll.

Ich wähle "0k" - und alles ist weg, die Meldung, die Wiederherstellungsoption, die Kennung und nichts mehr geht. Natürlich werde ich bei Gravis vorstellig - aber mal in die Runde gefragt, hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?

Das Reset utility hab ich zwar runtergeladen, hilft mir aber nichts, weil der iPod ja nirgends zu finden ist.

Schönen Gruß, Bertha
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Jubel,jubel,jubel - er geht wieder! Danke für's Helfen - obwohl da wieder merkwürdige Sachen auftauchten - ich solle den Shuffle nicht einfach wegnehmen, zack, weg war er - ich hatte ihn aber gar nicht mal angefaßt. Außerdem wurde ein Problem mit USB-Stromversorgung gemeldet (???). Dann hab ich brav nochmal alles von vorne - und es ging. Kein Gravis nötig, dank Jens. Da bin ich ziemlich froh. Liebe Grüße, Bertha
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jenso

Gast
Huch!

hatte ich mich danebenbenommen, Mist geschrieben! Gelöscht.

Aber dennoch mitfreudig
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickcaveman

Gast
weiss jetzt nicht, ob es auf der verlinkten seite erwähnt wird, aber bei meinem shuffle (und auch dem meiner freundin) hat es geholfen, das ding mit dem programm »ipod shuffle zurücksetzen« zurückzusetzen.

seitdem läuft er wieder (ausser, das er bei pcs nicht mehr als volume erkannt wird).

das programm findet man auf der apple seite.