1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod shuffle (1. gen): plötzlich tot

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von der_toaster, 02.10.07.

  1. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Moin allerseits,

    habe einen ipod shuffle, 1. gen, mit 512 MB. Zum Sport ist der ideal. Gestern wollte ich neue Musik draufladen, und nichts passierte. Mein MacBook erkennt den ipod nicht mehr. Da passiert gar nichts, nicht mal laden lassen will der pod sich.
    Musik hören kann ich noch, also die Tracks die noch auf dem pod sind funktionieren, aber wohl auch nur solange der Akku Saft hat.
    Sämtliche Versuche einen Reset beim ipod durch zu führen schlugen fehl, auch das Wiederherstellungstool von Apple funktioniert nicht, da der ipod am book gar nicht erkannt wird.
    Der Versuch den ipod an einen Windows-Rechner anzuschliessen verlief ebenfalls erfolglos.
    Gibts noch Hoffnung, weiss jemand Rat? Das Gerät ist 2 1/2-3 Jahre alt oder so, und wurde eigentlich recht wenig benutzt.

    Danke für Eure Hilfe,
    Gruss vom toaster
     
  2. lgtr

    lgtr Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    15
    Einer Freundin ging es genauso, zuerst konnte man den Shuffle nicht mehr laden, als der Akku leer war war er dann einfach tot. Da kann man wohl nix dran machen. Der Apple Partner vor Ort konnte auch nur noch sein Ableben feststellen. Eine Reparatur wird nicht angeboten, wäre eh teurer als ein neuer Shuffle.
    2,5 Jahre ist wohl ein stolzes Alter für nen 1G Shuffle, die Teile sind leider Wegwerfartikel...
     
  3. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    ach mist...

    aber vielen dank für die antwort!

    grüsse vom toaster
     
  4. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Hallo, mein shufflechen ist vom 29.6.07 (das ist wohl 2. Generation?), und auch plötzlich tot, erst bißchen Rauschen beim Abspielen, da hatte ich schon Verdacht, daß Wiederherstellen vielleicht eine gute Idee sein könnte.

    iTunes (MBP) erkennt den iPod zunächst nicht, erst nach An und Aus, weg und wieder dran. Ich möchte wiederherstellen, plötzlich dann kein Wiedererkennen mehr. Nach Gerödel (an, aus, ran, weg) doch wieder, Meldung "iTunes hat beschädigten iPod erkannt", ob er wiederhergestellt werden soll.

    Ich wähle "0k" - und alles ist weg, die Meldung, die Wiederherstellungsoption, die Kennung und nichts mehr geht. Natürlich werde ich bei Gravis vorstellig - aber mal in die Runde gefragt, hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?

    Das Reset utility hab ich zwar runtergeladen, hilft mir aber nichts, weil der iPod ja nirgends zu finden ist.

    Schönen Gruß, Bertha
     
  5. Jenso

    Jenso Gast

  6. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Jubel,jubel,jubel - er geht wieder! Danke für's Helfen - obwohl da wieder merkwürdige Sachen auftauchten - ich solle den Shuffle nicht einfach wegnehmen, zack, weg war er - ich hatte ihn aber gar nicht mal angefaßt. Außerdem wurde ein Problem mit USB-Stromversorgung gemeldet (???). Dann hab ich brav nochmal alles von vorne - und es ging. Kein Gravis nötig, dank Jens. Da bin ich ziemlich froh. Liebe Grüße, Bertha
     
    1 Person gefällt das.
  7. Jenso

    Jenso Gast

    Huch!

    hatte ich mich danebenbenommen, Mist geschrieben! Gelöscht.

    Aber dennoch mitfreudig
    Jens
     
    #7 Jenso, 14.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.07
  8. weiss jetzt nicht, ob es auf der verlinkten seite erwähnt wird, aber bei meinem shuffle (und auch dem meiner freundin) hat es geholfen, das ding mit dem programm »ipod shuffle zurücksetzen« zurückzusetzen.

    seitdem läuft er wieder (ausser, das er bei pcs nicht mehr als volume erkannt wird).

    das programm findet man auf der apple seite.
     

Diese Seite empfehlen