raephti
Gast
Hallo alle zusammen,
Ich habe euch eine ziemlich [FONT="]empörende Geschichte, über meine alten iPod mini und dem iPod Service zu erzählen.[/FONT]
Ich hatte einen iPod mini, bei dem das Clickwheel wackelte. Na ja, kein Problem dachte ich mir, ich schicke ihn einfach ein und lasse ihn reparieren. Am 8.1 hatte ich dann den 1.Reparaturantrag gestellt. Nun hieß es warten bis der Typ vom UPS kommt und meinen kleinen Schatz abholt. Es verstrichen ca 1 Woche, nichts. Dann habe ich eine E-mail an Apple geschickt, indem stand, dass sie meinen Reparaturantrag überprüfen sollten.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, in der stand, dass der Reparaturantrag nicht richtig durch ihr System gekommen ist. Und mein Reparaturantrag wurde zum 1. mal neu aufgesetzt.
Nach 5 Tagen rief ich dort an und erkundigte mich, weil ich dachte, dass es schon wieder nicht gefunzt hat. Der Typ am Telefon versicherte mir, dass das Paket nach insgesamt 7 Werktagen bei mir ist. Nach einiger Zeit war noch immer nichts da. Somit bat ich meinen Vater, dass er dort einmal ordentlich aufdrehen soll. Er rief dort an und beschwerte sich, dass mein Paket noch immer nicht da ist. Der Typ am Telefon sagte, dass der UPS-Dienst schon 2 mal bei uns war,
um meinen iPod abzuholen. Das kann nicht korrekt sein, denn bei uns ist immer (24 Stunden am Tag) wer Zuhause. Wenn er aber tatsächlich bei uns gewesen wäre, hätte er dann nicht eine Nachricht hinterlegt?
Zurück zum Telefongespräch, ein neuer Reparaturantrag wurde von dem Herrn aufgesetzt, diesmal aber an die Adresse der Firma, in der mein Vater tätig ist. Mein iPod wurde am „Empfang“ hinterlegt und wartete aufs Abholen.
Nach ein paar Tagen rief mein Vater zum 3. mal an, diesmal aber verlangte er eine etwas höhere Stelle.(Ich glaube sie war Abteilungsleiterin, oder so??)
Diese beschäftigte sich mit dem Problem und erkundigte sich angeblich bei UPS.
Sie versprach meinen Vater anzurufen, aber mein Vater erhielt keinen Anruf.
Die Dame versicherte uns , dass sie angerufen habe und niemand erreichbar war.
(wofür gibt’s den eine Mobilbox)
Ein Tag später erhielten wir eine Mail in der stand, dass der Auftrag neu aufgesetzt wurde und der UPS-Dienst in wenigen Tag bei der Firma auftauchen würde.
Mein Vater antwortete mit einigen Forderungen z.b
1.dass das Gerät bis am 6.2 abgeholt wird
2.dass eine Reparatur/Austausch des Gerätes binnen 6 Werktage erfolgt!
3. dass das Gerät nicht zus. durch Ihr Unternehmen beschädigt wird, wie z.B. Dellen, Kratzer usw....
4. eine Garantierverlängerung bis 01.03.2007
Die Antwort war, dass Apple keinen Einflüsse auf die „Sendedauer“ hat, und dass wir eine Garantievelängerung bis Ende 2006 bekämen.
Aber ein Zeile empörte mein Vater gewaltig:
Zitat:
„Sie haben nun Ihren Reparaturauftrag.
Damit ist der Fall erledigt.
Weitere Mails zu diesem Fall werde ich nicht mehr beantworten, bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.“
Mein Vater antworte mit einer gesalzenen Mail.
Und als ich noch mal den Reparaturstaus überprüfte, war der neueste Auftrag bereits abgeschlossen.(komisch nicht, wie kann der abgeschlossen sein wenn er noch nicht einmal abgeholt worden ist??)
Nun reichte es, mein Vater und ich gingen in das Geschäft, in dem ich mein Gerät gekauft hatte, und verlangte mein Geld zurück.Das bekam ich auch.
Da ich aber einen iPod haben wollte, kaufte ich mir einen iPod nano weiß 2Gb
Noch eine kurze Zusammenfassung:
Ich bin echt vom Apple Service enttäuscht.
Vor allem mit was für einer Frechheit die mit ihren Kunden umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Ich habe euch eine ziemlich [FONT="]empörende Geschichte, über meine alten iPod mini und dem iPod Service zu erzählen.[/FONT]
Ich hatte einen iPod mini, bei dem das Clickwheel wackelte. Na ja, kein Problem dachte ich mir, ich schicke ihn einfach ein und lasse ihn reparieren. Am 8.1 hatte ich dann den 1.Reparaturantrag gestellt. Nun hieß es warten bis der Typ vom UPS kommt und meinen kleinen Schatz abholt. Es verstrichen ca 1 Woche, nichts. Dann habe ich eine E-mail an Apple geschickt, indem stand, dass sie meinen Reparaturantrag überprüfen sollten.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, in der stand, dass der Reparaturantrag nicht richtig durch ihr System gekommen ist. Und mein Reparaturantrag wurde zum 1. mal neu aufgesetzt.
Nach 5 Tagen rief ich dort an und erkundigte mich, weil ich dachte, dass es schon wieder nicht gefunzt hat. Der Typ am Telefon versicherte mir, dass das Paket nach insgesamt 7 Werktagen bei mir ist. Nach einiger Zeit war noch immer nichts da. Somit bat ich meinen Vater, dass er dort einmal ordentlich aufdrehen soll. Er rief dort an und beschwerte sich, dass mein Paket noch immer nicht da ist. Der Typ am Telefon sagte, dass der UPS-Dienst schon 2 mal bei uns war,
um meinen iPod abzuholen. Das kann nicht korrekt sein, denn bei uns ist immer (24 Stunden am Tag) wer Zuhause. Wenn er aber tatsächlich bei uns gewesen wäre, hätte er dann nicht eine Nachricht hinterlegt?
Zurück zum Telefongespräch, ein neuer Reparaturantrag wurde von dem Herrn aufgesetzt, diesmal aber an die Adresse der Firma, in der mein Vater tätig ist. Mein iPod wurde am „Empfang“ hinterlegt und wartete aufs Abholen.
Nach ein paar Tagen rief mein Vater zum 3. mal an, diesmal aber verlangte er eine etwas höhere Stelle.(Ich glaube sie war Abteilungsleiterin, oder so??)
Diese beschäftigte sich mit dem Problem und erkundigte sich angeblich bei UPS.
Sie versprach meinen Vater anzurufen, aber mein Vater erhielt keinen Anruf.
Die Dame versicherte uns , dass sie angerufen habe und niemand erreichbar war.
(wofür gibt’s den eine Mobilbox)
Ein Tag später erhielten wir eine Mail in der stand, dass der Auftrag neu aufgesetzt wurde und der UPS-Dienst in wenigen Tag bei der Firma auftauchen würde.
Mein Vater antwortete mit einigen Forderungen z.b
1.dass das Gerät bis am 6.2 abgeholt wird
2.dass eine Reparatur/Austausch des Gerätes binnen 6 Werktage erfolgt!
3. dass das Gerät nicht zus. durch Ihr Unternehmen beschädigt wird, wie z.B. Dellen, Kratzer usw....
4. eine Garantierverlängerung bis 01.03.2007
Die Antwort war, dass Apple keinen Einflüsse auf die „Sendedauer“ hat, und dass wir eine Garantievelängerung bis Ende 2006 bekämen.
Aber ein Zeile empörte mein Vater gewaltig:
Zitat:
„Sie haben nun Ihren Reparaturauftrag.
Damit ist der Fall erledigt.
Weitere Mails zu diesem Fall werde ich nicht mehr beantworten, bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.“
Mein Vater antworte mit einer gesalzenen Mail.
Und als ich noch mal den Reparaturstaus überprüfte, war der neueste Auftrag bereits abgeschlossen.(komisch nicht, wie kann der abgeschlossen sein wenn er noch nicht einmal abgeholt worden ist??)
Nun reichte es, mein Vater und ich gingen in das Geschäft, in dem ich mein Gerät gekauft hatte, und verlangte mein Geld zurück.Das bekam ich auch.
Da ich aber einen iPod haben wollte, kaufte ich mir einen iPod nano weiß 2Gb
Noch eine kurze Zusammenfassung:
- Der Auftrag wurde 4 mal aufgesetzt, und der iPod nie abgeholt.
- Die ganze Geschichte dauerte von 8.1 bis 9.2
- meinem Vater entstanden ein Haufen an Telefonkosten.
- Er verlor sehr viel Zeit, nur weil dieses sch.... Service es nicht fertig bringt, dass es das Gerät abgeholt und repariert.
Ich bin echt vom Apple Service enttäuscht.
Vor allem mit was für einer Frechheit die mit ihren Kunden umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael