• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod - Scrollproblem

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem mit dem scrollen beim iPod. Immer wenn ich die "Menü" Taste drücke, kann ich plötzlich nicht mehr scrollen. Wenn ich aber die HOLD-Funktion An-/Ausschalte funktioniert wieder das scrollen.

Habe schon 2x ein Reset gemacht und schon 2x Aktualisiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!



Mfg Alv
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Kennt denn keiner eine Lösung? :-c Es ist nämlich sehr wichtig für mich.
Ich hatte schonmal Probleme mit meinem iPod und musste mir eine neue Festplatte kaufen...ich hoffe, dass es diesmal nur ein Softwarefehler ist und kein Hardware...


Mfg Alv
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
ICH denke das liegt an der Software. Warte auf eine neue Firmware - würde ich sagen. 100%ige Sicherheit kann dir aber nur ein AASP geben.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Apple Authorized Service Provide (ein von Apple authorisierter Unterstützungsanbieter)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also mein iPod hat bis jetzt immernoch diese Software Version: "3.1.1"
und habe diesen iPod-Updater: "iPod Updater 2006-01-10 for Windows"
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Das ist ein wenig alt. Hast du iTunes 7? Wenn ja, lass iTunes mal suchen. Ansonsten Update auf iTunes 7. In der Seite des iPods klickst du auf Aktualisieren oder so (auf jeden fall der Button über "Wiederherstellgen") und schaust was iTunes sagt.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Nein ich habe iTunes 6...also das was am Anfang beim iMac dabei war. Wenn ich nun auf iTunes 7 upgrade...muss ich voher meine Bibliothek sichern?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
iTunes 7 runtergeladen,iPod geupdated aber: das Problem ist immer noch nicht behoben....kann es jetzt nur noch ein Hardwaredefekt sein?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Anscheinend ist es wohl oder übel ein Hardwaredefekt...kent jemand eine Anleitung zum wechseln des Clickwheels am iPod?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich habe meinen iPod seit ca. 2 Jahren und n par Monaten. Also das mit dem Clickwheel war meine 1. Vermutung. Wusste voher nichts vom Logicboard. Ich werde mich mal erkundigen wieviel so ein Logicboard kostet.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ist nicht gerade billig. Bei iFixIt kann man das auch kaufen. Wenn du möchstest, mach ich das mit dem Logicboardtausch. Habe mit Feinelektronik Erfahrung ;)