• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod schreibgeschützt??

zerix

Gast
Also ich habe einen neuen iPod und ich kann keine Musik mehr über iTunes drauf kopieren, sogar updates schlagen fehl, weil nicht auf dem iPod geschrieben werden kann. Als ich die iPod-Software auf dem Rechner installiert hab, konnte er formatiert werden, aber es hat sich nichts geändert. Kann mir da einer helfen?
 

TiggerDeluxe

Gast
Hallo!

Zu erstmal fürs Verständniss - wie hast du ihn formatiert? Wenn man ihn per Windows formatiert kommt ein Murks raus - einfach mal per iPod Softwareaktualisierung (eigenes Programm, dass von der CD installiert wird) starten und dort "iPod zurücksetzen" auswählen.

Dadurch verlierst du zwar alle Daten auf dem iPod, aber dafür sollte es dann wieder gehen.
Solltest du genau das schon gemacht haben, sorry :)

lg
 

zerix

Gast
Ich hab die iPod software installiert und da überprüft das prog ob der iPod formatiert werden muss, da hab ich das dann gemacht. über die software den iPod zurückzusetzen hat leider nicht funktioniert, weil das nicht auf der festplatte geschrieben werden kann.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, formatieren? zurücksetzen?

das programm heisst iPod Updater und die anzuwählende funktion heisst wiederherstellen!

ich würde einfach mal die neueste version von apple.de/support herunterladen und installieren!
dann den iPod anschliessen und schauen ob der updater ihn überhaupt erkennt.
wenn nicht solltest du mal andere usb anschlüsse am rechner probieren und wenn es dann immer noch nicht funzt mal den apple support anrufen!

bis 90 tage nach kauf des iPod geniesst man kostenlosen telefonsupport!

gruss, bernd :)
 

zerix

Gast
Der Updater der bei dem iPod dabei ist, überprüft bei der installation ob der iPod formatiert werden muss, da hab ich den dann formatiert. ja, zurücksetzen! bei dem updater gibt es den button "Wiederherstellen", damit kann man den iPod auf die werkeinstellung zurücksetzen.

Ich hab schon den aktuellen Updater herunter geladen und installiert. der konnte nicht auf dem iPod schreiben und hat mir so die alte Software kaputt gemacht. dann hab ich es mit dem alten Updater versucht, der konnte es auch nicht. die USB-Anschlüsse sind in Ordnung. TXT-Dateien konnte ich auf dem iPod speichern, nur keine Lieder und jetzt geht gar nichts mehr. Ich war gestern im Media-Markt und die wussten auch nicht weiter. Morgen bekomme ich nen neuen. :)
Danke für die hilfe!

MFG zerix