1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod - schaltet sich allein an.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von onkel olaf, 19.12.05.

  1. onkel olaf

    onkel olaf Gast

    Mein 20GB Ipod schaltet sich täglich immer alleine an.
    Selbst wenn er auf Hold gestellt ist-er rödelt denn das Akku leer und ich bin sauer. Wer kann mir helfen. Bitte nicht in Computersprache - ich bin Neu bei Apple und lerne noch so viele Dinge.
    onkel olaf :eek:
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    hast du evtl. ein alarm einprogrammiert???

    und warum machst du gleich zwei threads zum gleichen thema auf? es ist für antworten vieeeeel effektiver, wenn diese in einen thread geschrieben werden.

    gruß
    venden
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Ich wünschte mein iPod würde sich selbst anschalten :p !!
     
  4. onkel olaf

    onkel olaf Gast

    Wo sind die klugen Köpfe-die mir weiter helfen können.
    Mancher ertrinkt lieber , als daß er um Hilfe ruft - ich nicht!
    Hilfe, Hilfe
    Und was heißt überhaupt-Alarm eingestellt?
    :mad: :mad:
     
  5. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    servus erstmals!
    du kannst auf deinem ipod alarme einstellen... evt. wenn du kalendereignisse synchronisierst... auch eine möglichkeit wäre dass du dir den wecker gestellt hast (unter uhrzeit)...dann rödelt der ipod los... kenne 3personen die das drinne hatten und den ipod dem händler zurückbringen wollten... :p
    tja apple hat beim wecker wohl den dau nicht miteingerechnet... :-D

    gruss nightmare
     
  6. onkel olaf

    onkel olaf Gast

    Mal sehen - Wecker war eingestellt auf 17.00 Uhr.
    Hoffentlich wars dass.
    Danke - Nightmare:cool:
     
  7. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    null problemo...
    wünsche dir viel glück! ;)

    gruss nightmare
     
  8. onkel olaf

    onkel olaf Gast

    Mein Poddi bekommt bald ein ibook und wie bekomme ich dann meine Listen in den neuen ibook.Ich habe die 330 CD´s bei meinem Sohn auf dem PC fleißig gerippt.Wie das funktionieren soll weiß ich auch noch nicht.o_O
    Wer nicht ins Wasser geht, kann auch nicht schwimmen lernen.
    Ich muss noch vieles lernen und übe mich.
    onkel olaf
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Easy:

    1. PC und iBook per LAN-Kabel verbinden und die gerippten mp3s auf das iBook übertragen
    2. Alle Titel in die iTunes-Bibliothek übernehmen
    3. noch ein Blick in den Punkt "Einstellungen" --> "iPod". Dort kannst Du auswählen, ob alle Titel auf den iPod überspielt werden sollen oder nur eine bestimmte Auswahl.
    4. Das war's. iTunes sorgt für die Übertragung auf den iPod.
    Detaillierte Hilfe zu den einzelnen Punkten findest Du in der (sehr vorbildlichen) Mac Hilfe, oder über die Suchfunktion in diesem Forum.
    :)

    UPDATE: Ups, das beantwortet Deine Frage ja garnicht richtig o_O Also: vom PC auf's iBook kannst Du die Dateien per Kabel übertragen. Eine direkte Übertragung vom iPod auf's iBook ist nicht vorgesehen. Es gibt aber diverse Helferlein, die genau das ermöglichen :)
     
    #9 thrillseeker, 19.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.05
  10. onkel olaf

    onkel olaf Gast

    Das hört sich gut an - das bekomme ich wohl noch hin.
    Schön das es Euch gibt!

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    A. Einstein
    Danke
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn du alle cd titel auf deinem iPod hast kannst du diese auch mit einer passenden software (PodUtil zum beispiel) aus deinem iPod auf deinen mac kopieren!

    gruss, bernd :)
     
  12. onkel olaf

    onkel olaf Gast

    OK-das mache ich dann.
    Danke Berndt
     
  13. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    DAS wäre auch noch son tool... ist glaube ich sogar gratis... :p

    gruss nightmare
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja, stimmt, @NightMare!

    ich nehme PodUtil immer als beispiel da es dieses für mac und pc gibt und in der nicht frei geschalteten shareware version funktioniert. einziger haken ist das alle 50 gesynkten titel die einblendung kommt man möge doch die vollversion erwerben und das synken erst weitergeht wenn man die meldung wegklickt!
    da man es aber meisst nur selten nutzt macht das wenig.

    gruss, bernd :)
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ja, es scheint so, dass du einen Alarm eingeschaltet hast. Den kannst du unter "Extras">"Uhr">"Alarm" Abschalten. Wenn dies nix nützt, dann ist er möglicherweise defekt. Strom verbraucht er sowieso (für die Uhr). Wer dies umgehen will, kann unter http://www.ipodhacks.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index einige nützliche Programme finden.

    Mehr helfen kann ich dir leider nicht :-[

    Viel Spass,
    Beni
     

Diese Seite empfehlen