• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod - schaltet sich allein an.

  • Ersteller onkel olaf
  • Erstellt am

onkel olaf

Gast
Mein 20GB Ipod schaltet sich täglich immer alleine an.
Selbst wenn er auf Hold gestellt ist-er rödelt denn das Akku leer und ich bin sauer. Wer kann mir helfen. Bitte nicht in Computersprache - ich bin Neu bei Apple und lerne noch so viele Dinge.
onkel olaf :eek:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hast du evtl. ein alarm einprogrammiert???

und warum machst du gleich zwei threads zum gleichen thema auf? es ist für antworten vieeeeel effektiver, wenn diese in einen thread geschrieben werden.

gruß
venden
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Ich wünschte mein iPod würde sich selbst anschalten :p !!
 

onkel olaf

Gast
Wo sind die klugen Köpfe-die mir weiter helfen können.
Mancher ertrinkt lieber , als daß er um Hilfe ruft - ich nicht!
Hilfe, Hilfe
Und was heißt überhaupt-Alarm eingestellt?
:mad: :mad:
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
servus erstmals!
du kannst auf deinem ipod alarme einstellen... evt. wenn du kalendereignisse synchronisierst... auch eine möglichkeit wäre dass du dir den wecker gestellt hast (unter uhrzeit)...dann rödelt der ipod los... kenne 3personen die das drinne hatten und den ipod dem händler zurückbringen wollten... :p
tja apple hat beim wecker wohl den dau nicht miteingerechnet... :-D

gruss nightmare
 

onkel olaf

Gast
Mal sehen - Wecker war eingestellt auf 17.00 Uhr.
Hoffentlich wars dass.
Danke - Nightmare:cool:
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
null problemo...
wünsche dir viel glück! ;)

gruss nightmare
 

onkel olaf

Gast
Mein Poddi bekommt bald ein ibook und wie bekomme ich dann meine Listen in den neuen ibook.Ich habe die 330 CD´s bei meinem Sohn auf dem PC fleißig gerippt.Wie das funktionieren soll weiß ich auch noch nicht.o_O
Wer nicht ins Wasser geht, kann auch nicht schwimmen lernen.
Ich muss noch vieles lernen und übe mich.
onkel olaf
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
onkel olaf schrieb:
Mein Poddi bekommt bald ein ibook und wie bekomme ich dann meine Listen in den neuen ibook.Ich habe die 330 CD´s bei meinem Sohn auf dem PC fleißig gerippt.Wie das funktionieren soll weiß ich auch noch nicht.o_O
Wer nicht ins Wasser geht, kann auch nicht schwimmen lernen.
Ich muss noch vieles lernen und übe mich.
onkel olaf
Easy:

  1. PC und iBook per LAN-Kabel verbinden und die gerippten mp3s auf das iBook übertragen
  2. Alle Titel in die iTunes-Bibliothek übernehmen
  3. noch ein Blick in den Punkt "Einstellungen" --> "iPod". Dort kannst Du auswählen, ob alle Titel auf den iPod überspielt werden sollen oder nur eine bestimmte Auswahl.
  4. Das war's. iTunes sorgt für die Übertragung auf den iPod.
Detaillierte Hilfe zu den einzelnen Punkten findest Du in der (sehr vorbildlichen) Mac Hilfe, oder über die Suchfunktion in diesem Forum.
:)

UPDATE: Ups, das beantwortet Deine Frage ja garnicht richtig o_O Also: vom PC auf's iBook kannst Du die Dateien per Kabel übertragen. Eine direkte Übertragung vom iPod auf's iBook ist nicht vorgesehen. Es gibt aber diverse Helferlein, die genau das ermöglichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

onkel olaf

Gast
Das hört sich gut an - das bekomme ich wohl noch hin.
Schön das es Euch gibt!

Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein
Danke
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn du alle cd titel auf deinem iPod hast kannst du diese auch mit einer passenden software (PodUtil zum beispiel) aus deinem iPod auf deinen mac kopieren!

gruss, bernd :)
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
micki schrieb:
wenn du alle cd titel auf deinem iPod hast kannst du diese auch mit einer passenden software (PodUtil zum beispiel) aus deinem iPod auf deinen mac kopieren!

gruss, bernd :)

DAS wäre auch noch son tool... ist glaube ich sogar gratis... :p

gruss nightmare
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, stimmt, @NightMare!

ich nehme PodUtil immer als beispiel da es dieses für mac und pc gibt und in der nicht frei geschalteten shareware version funktioniert. einziger haken ist das alle 50 gesynkten titel die einblendung kommt man möge doch die vollversion erwerben und das synken erst weitergeht wenn man die meldung wegklickt!
da man es aber meisst nur selten nutzt macht das wenig.

gruss, bernd :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, es scheint so, dass du einen Alarm eingeschaltet hast. Den kannst du unter "Extras">"Uhr">"Alarm" Abschalten. Wenn dies nix nützt, dann ist er möglicherweise defekt. Strom verbraucht er sowieso (für die Uhr). Wer dies umgehen will, kann unter http://www.ipodhacks.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index einige nützliche Programme finden.

Mehr helfen kann ich dir leider nicht :-[

Viel Spass,
Beni